Dilbert
Sehr aktives Mitglied
Hallo Fluse,
ich hab gerade meine zweite Saturn-Revolution hinter mir. (Im Radix Saturn Qusdrat ASC; Revolution: Tranist gleicher Stand Radix.) Ging eigentlich, nichts dramatisches.
H. Ohnimus drückt es in meinen Augen zu theatralisch aus: "den Göttern dienen". Ich sehe es eher so, daß man sich mit dem Thema - hier Saturn - auseinander setzt. Als Schlüssselwörter verwende ich meist die von H. Meyer. Bei ihm ist auch bei Saturn Schiksal dabei. Ich verwende jedoch nur die, die i.S. von Meyer als erwachsen gelten. (Ist eine Lösungsmöglichkeit.)
Ähnlich wie Meyer habe ich mir folgende Hypothese gebildet: Was ich selbst erledige, braucht nicht von außen (= Transpersonal, Zufall, Schicksal) zu kommen. Statt "freier Wille/Schicksal" sehe ich "Entdecke die Möglichkeiten, erhöhe die Wahrscheinlichkeiten. Da jeder Planet auch von außen wirken kann, also auch schiksalhaft sein kann, finde ich die Zuweisung von Schicksal zu Saturn als überholt an.
Alles geht natürlich nicht. Das wäre wieder so ein Ideal (Saturn), es reicht der Weg (Saturn) dort hin.
D.
ich hab gerade meine zweite Saturn-Revolution hinter mir. (Im Radix Saturn Qusdrat ASC; Revolution: Tranist gleicher Stand Radix.) Ging eigentlich, nichts dramatisches.
H. Ohnimus drückt es in meinen Augen zu theatralisch aus: "den Göttern dienen". Ich sehe es eher so, daß man sich mit dem Thema - hier Saturn - auseinander setzt. Als Schlüssselwörter verwende ich meist die von H. Meyer. Bei ihm ist auch bei Saturn Schiksal dabei. Ich verwende jedoch nur die, die i.S. von Meyer als erwachsen gelten. (Ist eine Lösungsmöglichkeit.)
Ähnlich wie Meyer habe ich mir folgende Hypothese gebildet: Was ich selbst erledige, braucht nicht von außen (= Transpersonal, Zufall, Schicksal) zu kommen. Statt "freier Wille/Schicksal" sehe ich "Entdecke die Möglichkeiten, erhöhe die Wahrscheinlichkeiten. Da jeder Planet auch von außen wirken kann, also auch schiksalhaft sein kann, finde ich die Zuweisung von Schicksal zu Saturn als überholt an.
Alles geht natürlich nicht. Das wäre wieder so ein Ideal (Saturn), es reicht der Weg (Saturn) dort hin.
D.

) Wie in dem Beispiel oben beschrieben hab ich ja grundsätzlich ein großes Interesse Schwierigkeitspotentiale zu erkennen und den möglichen Problemen nach dem Motto "Vorbereitet schlägt unvorbereitet" aus dem Weg zu gehen.Und sicher klappt das auch manchmal. Aber es gehört für mich schon eine gehörige Portion Glück dazu. Und mir ist nicht klar warum es mal funktioniert und mal nicht. In dem Beispiel oben sagte mir mein Bauchgefühl, dass es sinnvoll ist mir einen neuen Job zu suchen und gleichzeitig meinem Venus Saturn Sextil gerecht zu werden und meiner Beziehung durch größere Nähe fester werden zu lassen.Und nichts an dieser Überlegung fühlte sich für mich unlogisch an. Das Einzige was mir im Nachgang klar wurde war die Tatsache, dass ich das was ich mir bis dato aufgebaut hatte- mein "mich zurechtfinden in der großen Stadt", "mein Zufrieden sein mit mir selbst an dem Ort an dem ich lebte"- Hamburg eben für "einen neuen Job" und meinen Traum "mit dem Mann den ich liebe eine Familie zu gründen" aufzugeben. Du siehst, da sind ja auf beiden Seiten starke Argumente.
Und je älter ich werde, desto schneller misfällt mir Oberflächlichkeit, Faulheit, gedankliche Schwerfälligkeit und Einfalt. Und blöder Weise fehlt mir dann Mut und Charm als Geschick das zu ändern. Entweder, dass es mir egal ist wenn andere so sind oder, dass ich es auf eine für mein Gegenüber akzeptable Weise an ihn herantrage.
, diesmal musste ich keine Haue einstecken- nich mal verbale)
Bringt nur nicht viel, weil ich mich damit mehr bekloppt mache, als das es denn nützt.Bzw ich bin dann schon auf bestimmte Themen aufmerksam gemacht laufe mit Befürchtungen im Hinterstübchen durch die Gegend, die so schlimm wie sie sein können dann gar nicht sind.
, ich hoffe das auch- trotz oder vielleicht gerade weil die Saturn- Neptunkonjunktion an meinem 1. Arbeitstag gradgenau sein wird.