Hi Maruja
wenn ich deses geschehen mit der radix von freunden oder verwandten vergleiche, finde ich keine/n, der während so langer zeit dermassen viele saturneinflüsse hatte. und ich sprche hier von fast einem jahrzehnt.
Glaubst du wirklich, dass du ´mehr´ Saturn Lektionen zu bewältigen hast wie andere Menschen?
und nächstes jahr dann der finale Paukenschlag: Saturn Quadrat Saturn. ach und Pluto streuselt sich auch immer wieder mal bequem über das ganze Szenario.
Was du als
finalen Paukenschlag bezeichnest, hat auch jeder zu bewältigen.
Ich habe mal aufgrund deiner Angaben deine Radix für mich grob aufgebaut.
Schütze / Schütze AC / Skorpion Mond im 11. Haus ?
Dein Jahrgang - errechenbar durch deine Altersangabe im Profil - und Geburtsjahr ersichtlich durch einen Statuseintrag zum Geburtstag.
So wie ich das sehe, ist überhaupt nicht Saturn der
Täter, der dir Einschränkungen auferlegt!
Sondern - wie du sie schilderst - würde ich die Aufmerksamkeit eher auf t Pluto durch das 1. Haus lenken, der deine Persönlichkeit (um)formt und durchaus eine gewisse Schwere und vielleicht auch Orientierungslosigkeit mitbringt.
Wenn etwas lange anhält, kann es nicht Saturn sein, sondern es muss einer der 3 geistigen Planeten am Werk sein.
Und
t Pluto im 1 Haus im Steinbock hebt ja sehr spezifisch das Steinbockthema hervor was für einen Schütze AC nicht so einfach zu bewältigen ist, weil diese beiden Energien sehr widersprüchlich sind,
Leichtigkeit gegen
Schwere?
Pluto im Steinbock kann durchaus eine unterschwellige und depressive Episode anzeigen.
Die plutonische Kraft ist eine Kraft der Metamorphose, die uns zu geistigem Wachstum auffordert - immer im Sinne des jeweiligen Tierkreiszeichens. Ganz in Ur - Sinn des Skorpions – dem Pluto zugeordnet wird.
Heute beobachten wir (mundan) anmaßender Machtmissbrauch und aufgesetzte Autorität.
Marabout