Saturn Konjunktion Mars Transit

ronjauebersfeldzuwiesn

Neues Mitglied
Schönen Abend,

wie spektakulär ein solcher Transit allgemein ist kann ich da ich mit anderen keine Vergleichsmöglichkeit habe nicht sagen. Saturn kommt jedoch an bestimmte Stationen (Planeten) naturgemäß nicht oft vorbei. Zeitlich zurückgeschaut ca.29 Jahre hatte ich eine starke Veränderung zu dieser Zeit. U.a. auch räumlich. Hinzu kommt, dass mein Mondknoten im Geburtshoroskop neben dem Mars steht. Dieses im 3.Haus. Eine räumliche Veränderung wie zuletzt als Saturn dort stand, würde das passen- eine Veränderung der Nachbarschaft und der Umgebung?

An sich spannend auf eine gewisse Weise, weil ja die Sonne bald auch hinzukommt zum Saturn und damit ebenfalls in eine Verbindung gleichzeitig zu meinem Mars und dem Mondknoten (im Geburtshoroskop). Positiv aspektiert wird es immerhin durch ein Trigon zu meiner Geburtssonne wenn die Sonne zum Saturn hinzu kommt. Dennoch scheinen Sonne - Saturn wie Saturn - Mars nicht sonderlich auf Anhieb zu harmonieren. Zweimal sind hier bei den Konstellationen mit Saturn und Mondknoten zudem karmische Fragen wohl mit angesprochen
Dann noch weitere Aspekte wie das Saturn-Uranus Quadrat.., wobei ich nicht genau weiß, wie stark es noch wirkt.

Leider gab es letzten Samstag (Merkur-Pluto) im häuslichen Bereich, der Nachbarschaft, einen Vorfall und tatsächlich beschäftigt es mich sehr stark, wie es wohnlich weiter gehen kann.
Nun wie ist es mit dem Mars und dem Saturn bzw. wenn der Saturn auf den Mars im Transit trifft, kann es sein, dass der Mars ausbrechen will, wenn ihm Grenzen gesetzt werden.
Nur in meiner Situation sehe ich noch nicht genau welche Grenzen, dass sein könnten, wie sich Saturn hier äußert.

Liebe Grüße,
Ronji

Werbung:
kann es sein, dass der Mars ausbrechen will, wenn ihm Grenzen gesetzt werden.
Merkwürdig, dass klingt ja beinahe von 'einem' Mars der nicht zu deinem Horoskop gehört, weil es so in deiner Formulierung als von dem Mars die Rede ist, dabei sind es nicht die Planeten die ausbrechen, oder dies, oder das tun....dass was die meisten oftmals missverstehen, die Planetenkonstellationen sind ein Abbild von dem was sie bedeuten und das ist eine Vielzahl von Eigenschaften und Möglichkeiten. Du kannst die Möglichkeit des Fortuna-Schicksals aktiv mitbestimmen, in einem bestimmten zeitlichen Rahmen, daher sind die Planeten ja auch in einer Zeitqualität, so hat auch ein Planet zum Zeitpunkt einer Geburt eine bestimmte Zeitqualität, welche in den früheren Jahren in einer noch unreifen Form erlebt wird, da sie von dem frühkindlichen Milieau bestimmt wurde und die Horoskopeigner:innen noch keine Möglichkeit haben so zu reagieren wie ein Erwachsener. Meistens durch sogenannte Glaubenssätze, welche mit ca. fünf Jahren am stärksten in die Gedächtnisse eingebrannt wurden, durch das Umfeld der Kindheit. Beim Saturn gibt es auch eine sogenannte Heldenreise, die wie bei jedem Helden in den frühen Jahren nicht leicht ist und durch Erfahrung können sich die Fähigkeiten des Helden ausbilden und er kann dadurch seine anfänglich herausfordernden Planetenkonstellationen überwinden und zu einer reiferen Form heranwachsen...
bei dem Mars ist das genauso...und auch bei anderen Planeten natürlich auch
ein nicht entwickelter Merkur wird niemals ein Schriftsteller, oder Sprachlehrer usw. usv.
es gibt aber auch Ausnahmen und kuriose Zusammenhänge, demnach ist vieles denkbar, was undenkbar erscheinen mag

Horoskope deuten möchte hier allerdings niemand ohne ein Chart gesehen zu haben, nur als Anmerkung :)

Schönen Abend,

wie spektakulär ein solcher Transit allgemein ist kann ich da ich mit anderen keine Vergleichsmöglichkeit habe nicht sagen. Saturn kommt jedoch an bestimmte Stationen (Planeten) naturgemäß nicht oft vorbei. Zeitlich zurückgeschaut ca.29 Jahre hatte ich eine starke Veränderung zu dieser Zeit. U.a. auch räumlich. Hinzu kommt, dass mein Mondknoten im Geburtshoroskop neben dem Mars steht. Dieses im 3.Haus. Eine räumliche Veränderung wie zuletzt als Saturn dort stand, würde das passen- eine Veränderung der Nachbarschaft und der Umgebung?

An sich spannend auf eine gewisse Weise, weil ja die Sonne bald auch hinzukommt zum Saturn und damit ebenfalls in eine Verbindung gleichzeitig zu meinem Mars und dem Mondknoten (im Geburtshoroskop). Positiv aspektiert wird es immerhin durch ein Trigon zu meiner Geburtssonne wenn die Sonne zum Saturn hinzu kommt. Dennoch scheinen Sonne - Saturn wie Saturn - Mars nicht sonderlich auf Anhieb zu harmonieren. Zweimal sind hier bei den Konstellationen mit Saturn und Mondknoten zudem karmische Fragen wohl mit angesprochen
Dann noch weitere Aspekte wie das Saturn-Uranus Quadrat.., wobei ich nicht genau weiß, wie stark es noch wirkt.

Leider gab es letzten Samstag (Merkur-Pluto) im häuslichen Bereich, der Nachbarschaft, einen Vorfall und tatsächlich beschäftigt es mich sehr stark, wie es wohnlich weiter gehen kann.
Nun wie ist es mit dem Mars und dem Saturn bzw. wenn der Saturn auf den Mars im Transit trifft, kann es sein, dass der Mars ausbrechen will, wenn ihm Grenzen gesetzt werden.
Nur in meiner Situation sehe ich noch nicht genau welche Grenzen, dass sein könnten, wie sich Saturn hier äußert.

Liebe Grüße,
Ronji

Hallo Ronji,

willkommen hier :)

Wer immer sich für Astrologie interessiert - weiss ja eigentlich - dass es für eine Unterhaltung und Austauch über das eigene Horoskop mit Anderen - eine sichtbare Horoskop-Grafik für alle braucht - um das gesamte Bild sehen zu können und wie was interagiert. Sonst bringt es dir ja persönlich nichts. Aber uns bringt es nichts - wenn nur du deine Grafik vor Augen hast und wir eben nicht.

Zumindest deine persönlichen Daten hinten geschützt im Profil eingestellt - wo du sie jederzeit selbst wieder löschen kannst. Weil du erst mit 15 geschriebenen Beiträgen hier selbst eine Grafik einstellen kannst.

.

dabei sind es nicht die Planeten die ausbrechen, oder dies, oder das tun...
Danke, Blissy :censored:

Man kann ja nie wissen :whistle:
Saturn und Selbstverantwortung, was? Also, ja meinen Chart habe ich nicht eingestellt.

Allgemein gefragt, was passiert so, wenn Saturn und Mars aufeinander treffen? Immerhin kommt das nicht so vor, welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Transit?
Saturn steht auch für "Alter"? Wenn also Saturn den Transit macht (wenn ich diesen Transit mache) hat das dann doch eine andere Dynamik oder als beim letzten Transit?

Zumindest deine persönlichen Daten hinten geschützt im Profil eingestellt - wo du sie jederzeit selbst wieder löschen kannst. Weil du erst mit 15 geschriebenen Beiträgen hier selbst eine Grafik einstellen kannst.
Danke, Green:)

Allgemein gefragt, was passiert so, wenn Saturn und Mars aufeinander treffen?

allgemein gibt es sicher viele antworten im Inet.
aber was wirklich passiert liegt ja in deinem Radix verborgen,

wo steht Saturn, woher kommt er,
wo steht Mars, woher kommt er
und welche weiteren Aspekte gibt es,
gibt es zusätzliche Mars-Saturn Konstellationen im Radix?

Saturn steht für Entwicklung durch harte Arbeit
Mars für Aktivität,

ohne Daten nichts spezielles.

Werbung:
allgemein gibt es sicher viele antworten im Inet.
Hallo @flimm,

sicher ist es sehr allgemein. Doch als Anfänger muss man sich eh erstmal heran tasten, um zu den einzelnen Planeten, Häusern usw. eine "Beziehung" aufzubauen. Wie @Blissy schon richtig bemerkte, tut im Grunde (mal angenommen) kein Planet irgendetwas mit mir. Gehe ich jedoch gerade vom Sonnen-Sternzeichen aus, kann man fast dann doch den Eindruck haben, dass es von "außen bestimmt" ist, wenn so viele ähnliche Eigenschaften aufweisen. - Sich da erstmal hineinzufinden, möchte ich damit sagen, ist nicht ganz einfach.

Ich habe sehr kurzfristig diese o.g. Konstellation bemerkt mit dem persönlichen Tageshoroskop und dann dieses Paket -die zusätzlichen Komponenten außer Saturn-Mars (ohne Tageshoroskop, weil dort eben "nur" jeweils zwei Planeten im Transit in Verbindung zueinander angezeigt werden) gesehen.
Da steckte ich schon also "drin". Saturn ist bereits am Mars vorbei, aber als Langsamläufer ja nur geringfügig.

Generell wäre wohl bei einem solchen "Aspekt" angeraten vorher eine psychologische Beratung aufzusuchen.
Aus dem Internet habe ich jetzt bspw. herausgefunden, dass nicht nur alle ca.29 Jahre dieser Aspekt dieser beiden Planeten von Bedeutung sein kann, sondern alle 7 Jahre, beide Planeten eine herausfordernde Stellung zueinander haben.
Insofern habe ich jetzt sieben Jahre Zeit mich auf das nächste Ereignis einzustellen;)

Mit
Mars für Aktivität,
diese Lebensenergie- zusammen mit Sonne?, hier kann es in Verbindung oder in Konfrontation mit Saturn wohl auch zu Aggressionen kommen, wenn "der Mars mit dem was er möchte nicht durch kommt". Und Er es aber unbedingt haben möchte.
Wut. Eine andere Form der Aktivität.
Nur "bremst der Saturn die Aktivität" oder heizt er diese nicht gerade an bzw. verwandelt sie sogar, denn oft spüre ich meine Energie im Alltag, wenn dieser aus vielen Routinen besteht, vllt. nicht wirklich und erst wenn ich auf einen Widerstand stoße, bemerke ich ach da war doch was.
Den Mars spüre ich also bei dem Zusammenstoß wohl als Erstes. Wie ist es jetzt mit Saturn in dem Part?
Saturn steht für Entwicklung durch harte Arbeit
Der, der die Regeln vorgibt? Ganz sachlich gesehen- den "Kurs" vorgibt. Man sollte fast meinen, dass man an diesen nicht vorbei kommt.
Steht dieser auch für das elterliche Prinzip, den Vater- der vorbildlich arbeitet, am besten auch Sonntags den Garten mäht und am Auto rumschraubt?
Jedenfalls von der Energie sind diese als Langsam- und Schnellläufer nun mal schon gegenläufig.

Ich meine, "wenn es zum Glück" nicht "die Planeten" sind, sondern alles in mir geschieht, kann ich doch sagen, dass bspw. diese Regeln nicht immer von außen kommen, sondern auch ich meine Regeln habe, von denen ich nicht abrücken möchte.. und der Konflikt entsteht, weil andere eine andere Definition ihrer Grenzen haben?
Grenzen abzustecken verbraucht sehr viel Energie.
Im größeren Zusammenhang wäre dass wohl "das Gesetz" das "hilft" nicht jedesmal von "Neuem" Grenzen neu zu stecken.
Nur dass diese sich manchmal eben auch zäh anfühlen.

Liebe Grüße,
R.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben