Liebe Simi!
Du hast meine Frage übersehen

oder vielleicht war die Frage auch so blöd, dass sie keiner Response würdig war *gg*
Nämlich, ob ein Saturn in 1 sich ein bisschen wie ein Steinbock-AC auswirkt?
Wobei ich schon sehr krebsig bin, mir gefällt z.B. Annie's Signatur sehr gut "Mein Zuhause....mein Schutz vor dem Wirbelsturm"
Geht man aus dem Haus, dann sucht man schon das nächste gemütliche Versteck
Hey Süsse, komm' erst mal drücken.
Nein, ich hab' deine Frage nicht übersehen. Die war auch nicht blöd, die war bloss zweigeteilt. Hier ist sie noch mal:
Lilith schrieb:
Dazu bräuchte man ja auch einen Vergleich, wie es ohne Saturn dort wäre...oder besser nicht, dann ist's ja noch schlimmer *g*
Stimmt es eigentlich, dass man mit Saturn dort ein bisschen wie ein Steinbock-AC ist?
Die Frage als solche ist ja einfach zu beantworten: Nein! Nur- von dem 'nein', da haste ja nix von. In Wirklichkeit hast du dir eine Beschreibung von Saturn in 1 gewünscht. Gewünscht, wohlgemerkt- nicht gewollt. Hättest du eine Deutung gewollt, hättest du direkt gefragt. Haste aber nicht. Im Gegenteil- da steht ja: "...oder besser nicht, dann ist's ja noch schlimmer." Und da es eh schon spät war, dachte ich, besser ist, ich warte mal ab, ob du wirklich willst. Wenn ja, wirste dich schon melden.
Also bitte- im 1. Haus geht's um die eigene Persönlichkeit. So, wie ich bin, zeige ich mich nackt und ungeschminkt der Welt, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, was die Welt wohl von mir halten könnte- das ist das Motto dieses Hauses. So, wie man sich selber findet, so findet einen auch die Welt. Mit Sonne, Venus und Jupiter in diesem Haus findet man sich toll, geht offen und direkt auf andere Menschen zu, zeigt sich, wie man ist- und das Echo? Na- dementsprechend- diese Menschen sind beliebt. Sie sind einfach nett und liebenswert. Bei Jupiter geht das sogar soweit, dass solche Menschen sich nicht mal vorstellen können, nicht gemocht zu werden.
Ganz anders Saturn- Menschen mit Saturn im 1. Haus leiden unter einem Kleinheitswahn- sie finden sich Scheisse. Sie nehmen sich ernst und schwer, egal, welche Situationen das Leben ihnen beschert- sie leiden unter sich selbst. Natürlich fällt das Echo entsprechend aus- mit solchen Menschen ist schwer auszukommen, sie sind unbeliebt. Ein häufig gewählter Kompensationsversuch ist es, den Kasper zu spielen. Einen Kasper soll man ja nicht ernst nehmen, man soll über ihn lachen. Und so kaspern sie rum, tagein, tagaus. Diese künstliche Fröhlichkeit wirkt bloss aufgesetzt und nervtötend auf die Umgebung, weil sie oft völlig fehl am Platze ist. Dann fühlt sich der Mensch wieder abgelehnt, was dann umschlagen kann in cholerische Wutausbrüche. Du hast diesen Saturn in Krebs stehen, der führt zur Resignation, am liebsten tätest du gar nichts mehr, denn egal, was du tust, es scheint nicht anzukommen.
Ein paar Beispiele:
Lilith schrieb:
Du hast meine Frage übersehen
Lilith schrieb:
oder vielleicht war die Frage auch so blöd, dass sie keiner Response würdig war *gg*
Lilith schrieb:
Hihi, hoffentlich lacht sich Simi nicht tot über diese laienhafte Deutungsversuche!
Der hier -->

<-- ist übrigens typisch Krebs. Krebs schmollt.
Über den Spruch hab' ich echt geschmunzelt, nicht über die Deutungsversuche, die sind Blödsinn. Astrologie als Werkzeug zur Selbsterkenntnis funktioniert so: man braucht einen guten Deutungstext von jemandem, der es geschaut hat- und zwar bei sich. Den Text lässt man auf sich wirken, denkt darüber nach. Dann kommt die Arbeit- die Selbstbeobachtung im täglichen Leben. Aufmerksamkeit! Was tu' ich da- und vor allem: warum. Wie sagte blacky:
blackandblue schrieb:
man muss sich einfach selbst die 'strenge diät der bedingungslosen ehrlichkeit auflegen.. dann geht das auch..
Genau. Und so kommt man nach und nach dahinter, dass nicht funktionieren kann, was man da tut. Es führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Du kannst noch für den Rest deines Lebens den Kasper spielen oder schmollen, wenn du meinst, man nimmt dich nicht ernst oder man übersieht dich, bloss- ändern wird es nix. Du wirst auf die Art nicht beliebt werden. Wenn dir diese Tatsache bewusst wird, dann hast du den Fuss in der Tür.
Es ist nur die Angst, die Saturn in 1 symbolisch darstellt, die dich so handeln lässt. Die Angst, nicht beliebt zu sein. Das ist ja der Witz- erst dein eigenes Tun aus dieser Angst heraus, unbeliebt zu sein, macht dich unbeliebt. Verliert sich die Angst, verliert sich auch das Tun- und damit wandelt sich Unbeliebtheit in Beliebtheit. Logisch?

<-- das ist der Wassermann smiley.
lg
@ Zauberin
Ist off topic, ich weiss. Nicht schimpfen, bitte. Ergab sich so.