Ja, das ist klar, so meinte ich es ja auch nicht. Ich meine mir "üben", das Herz offenhalten.
ok.. dann weiss ich was du meinst.. und stimme dir zu..
das herz bleibt dann offen.. wenn man 'über dem sturm steht der evtl da vorbeiweht.. weil man trotzdem lieben kann..
Ich bin immer nur dann eine Partnerschaft eingegangen, wenn ich auch wirklich verliebt war, das sagte ich doch schon.
aha... partnerschaftliche sache vs diese überpersönliche.. wobei die partnerschaftliche eine stufe zur überpersönlichen gedacht sei.. so verstehe ich dich..
ganz so sehe ich es aber nicht.. diese überpersönliche nicht-selektive.. sehe ich auch.. als sagen wir..allgemeiner..übergeordnet.. aber trotzdem sehe ich nicht, warum nicht in diesem rahmen auch noch dies partnerschaftliche 'selektive mit dabei sein 'dürfte.. du nennst es luxus.. jain.. ich nenne es begleitung die man schätzt.. mit der man nen haufen schöne und nicht banale sachen erleben kann..
Bloss war es dann immer so: die ersten Schwierigkeiten tauchten auf- und zack- war mein Herz wieder zu. Nix mehr mit verliebt sein. Nun ist das mit Uranus und Pluto etwas anders als mit Saturn- ich hab' dann gleich wieder Schluss gemacht. Um mich dann ein paar Tage später erneut in dieselbe Person zu verlieben. Es war ja Schluss, also kein Druck mehr da. Dann wieder zusammen, wieder Schluss, wieder zusammen. Sowas macht Saturn natürlich nicht, ist mir klar. Aber das Prinzip ist dasselbe, es läuft bloss innerlich ab.
aha.. das ist aber, wenn ego nicht befriedigt wird.. ok.. jetzt sehe ich besser was du meinst..:
klar.. das ist dann gekränkt..unbefriedigt..beleidigt.. was auch immer.. aber um das herz offen zu halten, womit man sich einfach besser fühlt und stark und frei ist.. muss das ego sich insofern 'auflösen.. als dass es liebe wird.. sprich sich befreit von jenen ansprüchen..ängsten..zwängen usw, die es hindern, dem sich aus der situation ergebenden liebesgemässen handeln und wollen ausdruck zu verleihen..
Die grosse Liebe findet dann statt, wenn das Herz- und zwar das eigene- dauerhaft geöffnet ist und bleibt.
ok..
Der Fehler, den Saturn in 7 macht, ist der, zu glauben, dies hinge von einer bestimmten Person ab.
ich glaubne ich weiss was du meinst.. und differenziere..:
wenn man wirklich vermisst.. im mangel sich suhlt und einfach wartet.. dann läuft was schief.. ja.. und das was schief läuft hat man selbst in der hand.. und nur selbst.. das in ordnung zu bringen ist nicht aufgabe.. auch nicht die möglichkeit des partners.. ok..
aber wenn man nicht einen mangel verspürt.. sondern offen ist.. heisst das noch lange nicht , dass man schon einen partner hat.. und dort den einen dann z haben.. und nicht den anderen.. das ist ne neue sache..
.. es hängt von der eigenen Fähigkeit ab, das Herz offen zu halten- von nix anderem. Das eigene offene Herz zieht den passenden Partner an- nicht umgekehrt.
dann treffen sich unsere dinger da wieder.. aber du redest ja selbst vom passenden partner.. warum der.. und nicht der andere?
Partnerschaft als solche hat nur diesen einen Zweck- das eigene Herz zu öffnen.
vorhin wars noch vorbedingung.. was stimmt jetzt?
ich sehe es so..: das herz offenzuhalten ist eigentlich immer "in.. weil das leben so erst schön ist..
aber einen partner zu haben bringt was eigenes, was ohne nicht zu ersetzen ist.. aber man braucht es nicht jederzeit schmerzlich zu vermissen.. so ist es bei mir zB.. ich würde mich freuen sie zu treffen.. aber ich leide nicht.. weil mein herz nicht zu ist..
*aber das 'programm partnerschaft.. ist doch sehr selektiv.. das klammerst du meines erachtens etwas zu stark aus.. diese partnerschaftliche liebe ist ein gegebenes muster.. und ist designed exklusiv zu sein.. ist nicht meine erfindung.. ist aber so..
Ist das Herz offen, wird Partnerschaft nicht mehr gebraucht- sie wird überflüssig, man ist nicht mehr gebunden. Sie ist dann ein Luxus, den man sich vielleicht gerne gönnt, aber nix mehr, wo die Welt untergeht, wenn sie beendet ist. Weil ein liebendes Herz immer liebt, unabhängig von einer anderen Person.
siehe*
lg
