Hallo miteinander....und einen schönen 4. Advent.....

Ich habe nicht alle Beiträge komplett gelesen,eher überflogen.....aber ich hab auch Saturn in 7 rückläufig.
Ja, das bringt viele Minderwertigkeitsgefühle ,das Gefühl nicht liebenswert zu sein mit sich.
Ich bin nun zum 2.Mal verheiratet ,mein erster Mann war absolut treu und ich fühlte,dass er mich liebte ,ich konnte es aber nie annehmen,da ich mich für nicht liebenswert hielt.Als wir uns trennten (die Phase dauerte JAHRE ,ehe ich den Schritt endgültig machte....nach Skorpion AC - Manier.....lt.Roscher.....

)weinten wir beide und mir war es UNGEMEIN wichtig ,von ihm als Mensch weiterhin geachtet zu werden.
Anfangs war das sehr schwer für ihn(ich war gleich in einer neuen Beziehung.........!).Diesmal war es ein Mann ,der gaaaaanz anders war ,ein "scheinbarer Macho" ,dem die Frauen nur so nachliefen...naja und umgekehrt wars genauso , d.h er konnte sich auch nicht fest legen.....!
Das hab ich ihm dann ganz steinböckisch "abtrainiert" , wollte Struktur, Ordnung , Verlässlichkeit. Zwischendrin hab ich ihn dann ,schwanger von ihm , sitzen lassen ,eben wegen seines "Larifari- Lebens" (schließlich hatte ich schon 4 Kinder !!).In dieser Zeit hatte er 2!! neue "vermeintliche Liebschaften" mit denen er sehr unglücklich war ,aber er musste sich ja irgendwie trösten..........!
Erst 2 Monate nach der Geburt unserer Tochter kamen wir uns wieder näher .
Seither hatten wir schierige Zeiten , schöne Zeiten ....im steten Wechsel.
Wir vertrauen einander (das war nicht immer der Fall.....), haben ein gemeinsames Ziel, wobei mich immerwieder auch Zweifel überkommen , die aber mit meinen Gefühlen zutun haben .Mein rückl. Saturn in 7 steht zudem im Quadrat zur Venus !!!
Nun ja , rückblickend sagt er selbst ,dass ihm nichts besseres passieren konnte ,als mein penetrantes Pochen auf "Struktur"(Das sagt sogar seine Familie ) .So hat auch er sein Leben in geordnete Bahnen gelenkt ,welches vorher eher zügellos gelebt hatte , womit er aber auch nicht "glücklich" war . Er konnte so erkennen, dass er diese Bestätigungen nur brauchte, um seinem Ego zu frönen.
Verbindlichkeiten machen mir schwer zu schaffen ,andererseits brauche ich sie .Ich habe auch hin und wieder Angst , nicht liebenswert genug zu sein, obgleich ich spüre,dass er mich liebt und begehrt .Es fällt mir manchmal schwer es anzunehmen .Es plagt mich oft auch ein schlechtes Gewissen und ich frage mich ,ob ich das verdient habe.D.h geliebt zu werden ,wo doch in mir oft diese Unsicherheit besteht,ob er der Richtige ist .Jedoch liegt dies ja an MEINER inneren Zerrissenheit und nicht daran ,mir seiner nicht sicher sein zu können.
Ich bemühe mich ,nicht zu projizieren und eigentlich gelingt mir dies recht gut.Wir können auch darüber reden.
Mein Mann weiß um meine Minderwertigkeitsgefühle und er geht damit heute anders um ,als noch vor.....6-7 Jahren.....da konnte er das garnicht begreifen.
Liest sich sehr chaotisch oder?! War es auch ,aber es wird immer ruhiger ...!
So,nun lese ich alle anderen Beiträge, lieben GRuß,Anja