Saturn in 7

Werbung:
Moin, moin...

tolle Konversation hier.....Motto: verba volant - sripta manent?:clown:

Übrigens: Bei mir saturnt es nicht, es jupitert....:banane: (Aber nicht in 7)

Isses nicht zu und zu schön??

LG
Juppi

Kannst du mal bitte übersetzen? Meine Lateinkenntnisse reichen nicht mehr aus :confused:

Hi Annie - ich sehe gerade, kicher, ich hatte mich verschrieben. Es heisst richtig: Verba volant - scripta manent.

(Gesprochenes verfliegt, - Geschriebenes bleibt)

Ähem: Wer braucht auch schon Latein??*zwinker.....

Lieben Gruß
Silke

Hallo Simi,:)

Das Zeichen, in dem Venus steht, zeigt die Art und Weise an, in der sich jemand schenkt, sich hingibt. Du hast Venus im Steinbock, da steht sie im Fall, also nicht günstig. Das bedeutet, du gibst dich nur hin bei vorhergehender fester Zusage des Partners. Venus in Steinbock flirtet und spielt nicht, dazu ist sie zu ernsthaft.
Ich habe jetzt diesen Post von dir hervorgeholt. Also, da muss ich dir einmal 100%ig zustimmen (außer, dass sie dort "nicht günstig" steht...warum kann man das so bewerten?). Es ist wirklich so, dass, wenn man sich ein bisschen öffnet venusmäßig, da automatisch das Bedürfnis nach Verbindlichkeit da ist. Das durfte ich vorige Woche deutlich spüren. Ist das eigentlich bei jemandem, der die Venus woanders stehen hat, nicht der Fall? Das kann ich mir echt nicht vorstellen, denn ich kenne es nur so.

Hallo Simi,:)

Ich habe jetzt diesen Post von dir hervorgeholt. Also, da muss ich dir einmal 100%ig zustimmen (außer, dass sie dort "nicht günstig" steht...warum kann man das so bewerten?).
Hi Lilith :)

Weil Venus Hingabe ist, dh das Urweibliche ist allzeit bereit, einen Impuls von aussen aufzunehmen, sich von ihm befruchten zu lassen, um ihn dann zur Reife zu bringen. Diese Hingabe stellt keine Bedingungen und hat auch keine Erwartung an diesen von aussen kommenden Impuls. Im Steinbock kann sich Venus also nicht ihrer urweiblichen Art gemäss entfalten, denn Steinbock stellt die Bedingung der verbindlichen Zusage- erst die verbindliche Zusage, dann die Hingabe. Allerdings will diese Venus sich unbedingt hingeben, sie will ihre Arbeit tun- was innerlich als heftiger Widerspruch erlebt wird. Denn verbindliche Zusagen gibt es nicht oft- dann aber bleibt diese Venus steril und unproduktiv, was ihr ein Greul ist.

Lilith schrieb:
Es ist wirklich so, dass, wenn man sich ein bisschen öffnet venusmäßig, da automatisch das Bedürfnis nach Verbindlichkeit da ist. Das durfte ich vorige Woche deutlich spüren. Ist das eigentlich bei jemandem, der die Venus woanders stehen hat, nicht der Fall? Das kann ich mir echt nicht vorstellen, denn ich kenne es nur so.
Natürlich kennst du das nur so, so ist eben dein weiblicher Persönlichkeitsanteil = Venus in Steinbock. Bei jemand anderem, der die Venus woanders stehen hat, ist das anders. Mir zB war eine verbindliche Zusage völlig egal, mit Venus in Widder ging es darum, mich nicht an unwürdige Partner zu verschwenden. Venus steht im Steinbock nur fremd, in Widder steht sie im Exil, also noch schlechter. Da will man sich am liebsten gar nicht hingeben, sondern selber den Impuls setzen- das aber ist Mars, nicht Venus. Wenn schon Hingabe, dann nur, wenn der Partner höchsten moralischen und ethischen Grundsätzen genügt. Wirklich gut steht Venus nur, wo sie Zuhause ist, also in Waage und Stier und wo sie erhöht ist: in Fische.

:)

Werbung:
Da schau, Simi, wir haben beide Venus in Widder. :) Meine ist direkt, wie sich gehört feurig, ohne daß ich Paprika im Blut hab, ohne hin und her Spielchen, eruptiv, legt keinen Wert auf prinzipielles! Vor- und NachSpielchen, auf Versprechen, die nicht erfüllt werden können, auf Ambiente-Inszenierungen à la WaageVenus, dafür ist ihr Spontaneität und Authenzitität wichtig. Der Partner ist kompartibel, anders geht es gar nicht.

Zu Saturn in 7: erlebe im Bekanntenkreis. Sie hat den Saturn, er ist älter, die Beziehung war, solange das physische Wohlbefinden stimmte, erfüllend. Seit 6 Jahren pflegt sie jetzt ihn. Aufopfernd und gut organisiert, Saturn ist in der Jungfrau.

Zurück
Oben