Hallöchen
hab im Radix eine Saturn-Ac Konj. in 1 im Quadrat zur Löwesonne....hihi..... kann ich ja mal probieren, dass auf einen Löwe-Ac abzuleiten...also wenn ich jetzt was schreibe, dann mein ich nich, dass es unbedingt so IST, aber ich nehm die Konstellationen bei mir so wahr.
Saturn entledigt sich ja alles überflüssigem, so natürlich auch im ersten Haus, u.a. die Persönlichkeit betreffend. Ein Löwe-Ac tritt ja im allgemeinen sehr offen auf, manchmal doch ziemlich unsensibel (aber kommt natürlich aufs Gesamtbild an), laut und herzlich, geht verschwenderisch mit seiner (Lebens-)Kraft um. Das wird mit dem Transit nicht mehr möglich sein, entweder gelangt der Ac durch intensive Selbstreflektion zu dem SChluss, dass er manche Verhaltensweisen aufgeben sollte, wird selbstkritisch und nimmt auch seine Umwelt selbstkritischer wahr, da er sich von dieser teilweise auch "abgetrennt" fühlt (Saturn steht ja auch für Trennung, in dem Fall von der Umwelt)....oder dies passiert eben durch "äußere" Einflüsse des Saturns, wenn man seine "Ac-Art" partout beibehalten will. Gerade für'nen Löwe Ac ist das eine total neue Erfahrung, denk ich....Auch mit der eigenen Energie muss sparsamer umgegangen werden, Saturn duldet keine Verschwendung!!! Er wirkt ja im Gegensatz zm Löwe- Ac "zusammenziehend", formend, wird sicher als einschränkend gefühlt, aber so formt er ja auch die Persönlichkeit zu dem, was sie wirklich ist.
Kommt natürlich sehr auf die Aspekte an die Saturn an der Position und im 1. Haus zu anderen Planeten oder Achsen des Radix wirft.....Aspekte lassen ihn dann in direktem Zusmamenhang damit stehen. Bei meinem Quadrat zur Sonne (9.Haus) z.B. kommt er ihr immer wieder sozusagen in die Quere, wenn ich unüberlegt und zu sehr großspurig handle/handeln will, wobei eben besonders meine "Ansichten" (9. Haus) überprüft werden.
Letztendlich gibt er jedenfalls viel Selbsterkenntnis, gell? *gg*
Ja, Saturn am DC hab ich auch sehr stark gemerkt!!!!!!!! was für'ne zeit....
Im 8. Haus hat er sich bei mir gar nicht weiter bemerkbar gemacht (Zwilling, z.T. Krebs), die zeit war wie eine Ruhepause für mich. Beim Übergang zum 9. hab ich angefangen, mich mit der Esoterik zu beschäftigen, jetzt Studium etc., trotz kleinerer Kämpfe aber doch angenehm.....ich warte dann mal auf die Konj. mit der Sonne *lach*
byetschi, Mila