Saturn im 5. Haus

Hast du eventuell zuvor einen riesen Text über Pluto geschrieben, jedoch dann gleich entfernt? Hab es alles gelesen.. und ja viele Sachen sind tatsächlich so. Ich bin mir dessen bewusst, dass mich meine Kindheit geprägt hat. Ich habe bereits verschiedene Sachen ausprobiert bzw. unternommen, um dieses Thema aufzuarbeiten und diese Blockaden zu lösen.

Danke für deinen Text :)

Dann poste ich ihn doch nochmal....

Was mich seit längerem beschäftigt ist dieser „eine“ Mann, der eventuell in meinem Horoskop ersichtlich ist... bin schon knapp 5 Jahre Single und würde mir eine glückliche Partnerschaft sehr wünschen - gefolgt von Ehe, Kindern.. alles was dazugehört :) ist Saturn im 5. Haus nicht so toll? Erschwert dies mein Liebesleben? Bin grundsätzlich ein positiver Mensch und lerne auch leicht Männer kennen.. aber verlieben tue ich mich nicht so leicht!

Hallo Lionlady

ich sehe nicht den Saturn als Verhinderer an – sonst müssten ja alle mit DC Steinbock, die Saturn
in Haus 5 haben, einsam und allein durch die Gegend wandern. Im Gegenteil untersteht Saturn die
Ehe als langfristige Verbindung und da steht er auch ffür Ausdauer, Ernsthaftigkeit und Treue.

Das sich "nicht leicht verlieben" hat aus meiner Sicht eine andere Ursache bei dir als Saturn in H5
und ist da eher in Pluto zu suchen als Herrscher von Haus 5 in Haus 4. Das von Vater/Mann/männ-
lichen Vorbild vorgeprägte innere Bild Mann - mit Pluto als Herrscher von Haus 5 in Haus 4, der
da der Venus untersteht. Und damit auch das weibliche Prinzip/Vorprägung durch Mutter ins Spiel
bringt.

Pluto hat immer mit Kontrolle und dem Bedürfnis danach zu tun – aus eigenen erlebten Erfahrun-
gen heraus die nicht immer gut waren. Oder auch mit Unterdrückung und emotionalen Macht und
Ohnmacht-Themen. Da könnte für das weibliche Prinzip und auch die eigene Weiblichkeit eine
Fehlinformation an dich übertragen worden sein.

Mit Venus in H1 als Herrscherin der Mutter - war deine Mutter wohl eher die Kämpferin, deren
Gefühle du unterbewusst mit bekommen hast. Mit Venus Opp. Mond - als deinem AC-Herrscher
wird sie ihren eigenen Kampf gegen Weiblichkeit vllt. auf dich übertragen haben und auch mal
gegen dich geführt haben – was mit Venus OPP. und Pluto in H4 deutlich dafür sprechen würde.

Wenn der AC Herrscher Mond in H7 in Opposition zur Venus als Herrscherin der Gefühlsbasis
steht – und da den kontrollbedürfigen Pluto in H4 mit dabei hat....dann ist das Spontane in Sachen
sich verlieben nicht an erster Stelle möglich und wichtig.

Mit Mond Venus Opposition bist du da was Partner angeht -sofort mit dem Weiblichen in dir im
Clinch. Und fühlst dich innerlich immer wie zwischen zwei Stühlen - was sich mehrfach in deinem
Horoskop zeigt. Mond im Wassermann macht sich auch nicht gerne dadurch angreifbar, dass er
eindeutig Stellung bezieht.

Jupiter als Herrscher von H6 Verhalten - steht selbst auch zwischen 2 Zeichen und zwei Stühlen
und hat in H6 den Uranus mit dabei - der für deine festen langfristigen Verbindungen steht. Was
dann auch leicht zu einer inneren Zerreissprobe werden kann - weil da innerlich ganz viel in dir
abläuft, wovon du nichts übersehen willst - weil auch Selbstschutz und Abgrenzung ein wichtiges
Thema für dich ist mit deiner Sonne und dem Mars in H2.

Die Grundproblematik sehe ich bei dir auch darin, dass für das männliche Prinzip das klare Vorbild
fehlt und innerlich bei dir zur Irritation führt. Pluto als Herrscher von Haus 5/Vater steht in Haus
4 Mutter - da hat er entweder für das Weibliche/Mütterliche prägend gesorgt - die Mutterfunk-
tion übernommen - oder aber durch Kontrolle und Unterdrückung eingewirkt oder sich von Mutter
unterdrücken lassen.

Mars das zweite männliche Prinzip steht bei dir nicht in seinem angestammten Haus der Selbst-
durchsetzung - Haus 1 - sondern im Venus-Haus 2 für Absicherung/Abgrenzung. Dafür steht die
Venus als weibliches Prinzip im Hause des Mars - H1- "an der Front". Und in Opposition und
"Clinch" mit dem eigenen AC-Herrscher dem Mond als zweites weibliches Prinzip.Eine Umkehr-
funktion - die wie eine Art "Kurzschluss" wirken kann.

Für mich ist hier aber Pluto der Dreh und Angelpunkt, der Einfluss auf Mond, Merkur und Venus
hat - und dadurch die Fäden an der Basis zieht. Da Saturn als Herrscher der Beziehungen auch unter
Pluto Regie zu laufen hat. Was heisst - du müsstest erstmal ein Ohr für deinen Pluto entwickeln -
bevor Beziehung in Gang kommen kann.

LG

Werbung:
DANKE für diesen ausführlichen Text Uranie! :)

Was würdest DU, wenn du auch so eine Plutostellung hättest an meiner Stelle unternehmen? Bzw. was kann man unternehmen, damit es für einen am Besten ist?

Was Pluto leider oft mit dabei hat - ist eine Art Tunnelblick - man sieht nur was man sehen will und blendet
alles andere aus - macht sich auch unter Umständen etwas vor, über das was wirklich geschehen ist - und
hat die Tendenz etwas zu unterdrücken - nach dem Motto - es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Bewusstwerdung und genaues Nachforschen sind eine Domäne von Pluto - der für Gründlichkeit steht und
einem einer Sache bis auf den Grund gehen.

Du hast deine Mutter sehr genau und wohlwollend beschrieben - aber für die Beziehung zu einem Mann
und Partner ist die Beziehung zum Vater mit ausschlaggebend und bedeutsam....wie war die denn ?

Er ist ja ein Schlüssel für dich - was Partner und auch Kinderwunsch (H5) angeht.

Was Pluto leider oft mit dabei hat - ist eine Art Tunnelblick - man sieht nur was man sehen will und blendet
alles andere aus - macht sich auch unter Umständen etwas vor, über das was wirklich geschehen ist - und
hat die Tendenz etwas zu unterdrücken -

Ich würde meine Beziehung zu meiner Mutter auch als etwas besonderes bezeichnen, als eine sehr schöne und starke Verbindung. Sowas würde ich gerne auch Mal mit meinen Kindern haben wollen.

Das wäre eines davon was ich meine. Mit Pluto in H4 ist die Mutterbeziehung immer besonders - kann
aber sowohl positiv als auch negativ und überlagernd sein..

Und in deinem Horoskop ist auch zu sehen , dass deine Mutter mit Venus als Herrscherin von H4 - dich
als Kind mit Mond als AC Herrscher in Opposition so etwas wie bekämpft hat - in übertragenem Sinne -
dich und wie du selbst von der Anlage her bist - nicht so lassen wollte - wie du warst - sondern dich
"formen" wollte. Wofür auch dein Wassermann Mond spricht - der sich zwischen zwei Stühlen fühlt.
So etwas wie ein gut gemeintes - dich verbessern wollen im Sinne von Vorbereitung an dich/
für dich -sich besser durchsetzen zu können.

Vllt. war auch unterbewusst und unbewusst eine Art Konkurrenz-Neid bei deiner Mutter vorhanden
war..

Ich sage hier nur - was deine astrologischen Kionstellationen mir da sagen - ohne natürlich die
tatsächlichen Umstände bei dir zu kennen. Aber dies wäre eine Variante und Möglichketi sie zu sehen
und zu erleben.

Aber da kommt es dann auch sehr auf den Dialog an mit dem Horoskop-Inhaber.

hat die Tendenz etwas zu unterdrücken - nach dem Motto - es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Bewusstwerdung und genaues Nachforschen sind eine Domäne von Pluto - der für Gründlichkeit steht und
einem einer Sache bis auf den Grund gehen.

Du hast deine Mutter sehr genau und wohlwollend beschrieben - aber für die Beziehung zu einem Mann
und Partner ist die Beziehung zum Vater mit ausschlaggebend und bedeutsam....wie war die denn ?

Er ist ja ein Schlüssel für dich - was Partner und auch Kinderwunsch (H5) angeht.

Meine Beziehung zu meinem Vater war in meiner Kindheit nicht sehr gut! Er war leider Alkoholiker...
Habe viele nicht so tolle Erlebnisse gehabt. Ich habe mich daher immer sehr an meine Mutter geklammert und sie und mich bemitleidet. Später dann, war ich immer die Starke und versuchte alles unter Kontrolle zu halten. In Mai vor 6 Jahren hat dann mein Vater ein Suizidversuch gemacht... das ist passiert, nachdem ich ihn total runtergemacht und beschimpft habe, da er wieder seinen Führerschein aufgrund eines enorm hohen Alkoholgehalts verloren hat. Meine letzten Worte bevor ich aus der Wohnung gegangen bin waren - "wenn ich du wäre, würde ich jetzt aus dem Fenster springen". An diesen Tag, als ich spät nach Hause gekommen bin, hat mir dann meine Mutter erzählt was passiert ist. Er ist nicht aus dem Fenster gesprungen, hat aber auf eine andere Art versucht, sein Leben zu beenden!

Seit damals hat er dann aufgehört zu trinken.... das hat mich unglaublich glücklich gemacht! Ich war das erste Mal stolz auf ihn. Es sind nun Jahre vergangen und ich finde, dass er wirklich brav ist! Ab und zu erwischt ihn meine Mutter immer noch, dass er bisschen was getrunken hat, aber er ist vl 1 Mal im Jahr bisschen angeschwipst und dann legt er sich auch gleich schlafen und versucht es zu vertuschen. Dennoch finde ich es ein riesen Erfolg und bin stolz auf ihn, dass er sich so geändert hat. Natürlich habe ich mich ehrlich bei ihm für meine Worte, an diesem bestimmten Tag entschuldigt und erklärt, dass ich das aufgrund der Wut gesagt habe. Ich habe ihn ebenso um Verzeihung gebeten, und er hat mir natürlich sofort gesagt, dass das kein Thema ist und dass es da nichts zu verzeihen gäbe.

Seit er aufgehört hat zu trinken, umarme ich ihn auch... sage ihn, dass ich ihn liebe, sage ihn auch, dass ich stolz auf ihn bin und meine es auch ehrlich! Jetzt geht mir eher meine Mutter auf die Nerven, da sie es ihn nie verzeihen wird, dass er so war. Ich meine, er hat Fehler gemacht, aber wichtig ist doch, dass es nun vorbei ist. Sie sollte nach vorne schauen und ihn ebenso verzeihen! Habe sie gebeten, es zu versuchen, aber glaube nicht, dass sie es je tun wird. Ich habe ihn verziehen und ich liebe ihn und bin stolz auf seine Veränderung. Meiner Mutter sage ich jetzt immer nur, sie soll aufhören an ihm rumzuhacken. Was geschehen ist kann man nicht mehr ändern, aber einem ständig was an die Nase zu binden bringt auch nichts. Ich wohne nicht mehr in der gleichen Stadt wie meine Eltern sondern habe nun mein eigenes Leben, aber weiterhin eine sehr gute Beziehung zu meiner Familie, nur sehen wir uns jetzt vielleicht nur einmal im Monat. Ebenso ist mir bewusst, dass ich das Kind bin und die Beiden meine Eltern und dass es nicht meine Aufgabe war, sie zu beschützen. Hätte eher umgekehrt laufen sollen. Soviel zu meinen Gefühlen zu meinem Papa - als Kind eher sehr negative Gefühle, aber nun liebe ich ihn wirklich und bin stolz auf ihn.

Werbung:
Und auf einen Astrologen, der nicht nur rumanalysiert, sondern auch die Auswege / Lösungen aufzeichnen kann.
womit du sicher nicht dich meinst ...:D

Du schreibst ja überall, dass du weder gerne liest - noch gerne schreibst.....noch gerne berätst....
aber stets gerne vorneweg bist, um jemanden mit Spitzen anzugehen - wie unter dem Thread von
chaned.....und das wohl auch ausdauernd und gerne und ganz gemütlich .

Zurück
Oben