Saturn im 5. Haus

Wenn du z.B. Angst vor deinem Chef hättest .....und daran gearbeitet hast.....wie merkst du, dass
deine Eigenarbeit erfolgreich war ?

Werbung:
Wenn du das Thema und Problem gelöst hast - ist es kein Problem mehr - dann steht es auch nicht mehr
im Weg. Das dürftest du also als Erste merken.

Man kann sehen - was du für Konstellationen in deinem Horoskop hast - und welche Problem-Themen-
aber ob du etwas getan hast daran - um es zu transformieren und auf eine andere Ebene zu heben - das
unterliegt deinem Willen und deiner eigenen Entscheidung - und ob und wie du sie getroffen hast -
kann ein Astrologe nicht sehen - ausser vllt. ein bissel wenn er dir gegenüber sitzt und dich und
deinen Ausdruck persönlich erlebt.

Du bist also die Erste und vllt. auch Einzige - die weiss und merkt- ob ein Problem für dich gelöst ist.

Na dann steht ja einer erfüllten Partnerschaft nichts mehr im Wege :) für mich ist es gelöst und es fühlt sich gut an :)

Jetzt nochmal auf den Saturn bezogen Urania - muss er diese negativen Auswirkungen deiner Meinung nach auf die Beziehung mit Kindern haben oder nicht?

Na dann steht ja einer erfüllten Partnerschaft nichts mehr im Wege :) für mich ist es gelöst und es fühlt sich gut an :)

Jetzt nochmal auf den Saturn bezogen Urania - muss er diese negativen Auswirkungen deiner Meinung nach auf die Beziehung mit Kindern haben oder nicht?

Saturn steht für sehr viel Verantwortungsbewusstsein - und auch für Strenge - er steht bei dir
im Schützen - was es noch etwas für mich verändern würde - auch bezogen auf deinen Vater.
Aber Saturn verhindert da nichts - er fordert dort Verantwortungsbewusstsein - und bei dir
als Herrscher von H7 in H5 - auch den von dir als dafür richtig empfunden Partner und Mann.

Wenn es einen Planeten gibt, der etwaas "verhindern könnte" im 5. Haus - Kinder - dann ist es
da der Neptun - der auch für den "Verzicht" auf etwas stehen kann.

Meine Beziehung zu meinem Vater war in meiner Kindheit nicht sehr gut! Er war leider Alkoholiker...
Habe viele nicht so tolle Erlebnisse gehabt. Ich habe mich daher immer sehr an meine Mutter geklammert und sie und mich bemitleidet. Später dann, war ich immer die Starke und versuchte alles unter Kontrolle zu halten. In Mai vor 6 Jahren hat dann mein Vater ein Suizidversuch gemacht... das ist passiert, nachdem ich ihn total runtergemacht und beschimpft habe, da er wieder seinen Führerschein aufgrund eines enorm hohen Alkoholgehalts verloren hat. Meine letzten Worte bevor ich aus der Wohnung gegangen bin waren - "wenn ich du wäre, würde ich jetzt aus dem Fenster springen". An diesen Tag, als ich spät nach Hause gekommen bin, hat mir dann meine Mutter erzählt was passiert ist. Er ist nicht aus dem Fenster gesprungen, hat aber auf eine andere Art versucht, sein Leben zu beenden!

Seit damals hat er dann aufgehört zu trinken.... das hat mich unglaublich glücklich gemacht! Ich war das erste Mal stolz auf ihn. Es sind nun Jahre vergangen und ich finde, dass er wirklich brav ist! Ab und zu erwischt ihn meine Mutter immer noch, dass er bisschen was getrunken hat, aber er ist vl 1 Mal im Jahr bisschen angeschwipst und dann legt er sich auch gleich schlafen und versucht es zu vertuschen. Dennoch finde ich es ein riesen Erfolg und bin stolz auf ihn, dass er sich so geändert hat. Natürlich habe ich mich ehrlich bei ihm für meine Worte, an diesem bestimmten Tag entschuldigt und erklärt, dass ich das aufgrund der Wut gesagt habe. Ich habe ihn ebenso um Verzeihung gebeten, und er hat mir natürlich sofort gesagt, dass das kein Thema ist und dass es da nichts zu verzeihen gäbe.

Seit er aufgehört hat zu trinken, umarme ich ihn auch... sage ihn, dass ich ihn liebe, sage ihn auch, dass ich stolz auf ihn bin und meine es auch ehrlich! Jetzt geht mir eher meine Mutter auf die Nerven, da sie es ihn nie verzeihen wird, dass er so war. Ich meine, er hat Fehler gemacht, aber wichtig ist doch, dass es nun vorbei ist. Sie sollte nach vorne schauen und ihn ebenso verzeihen! Habe sie gebeten, es zu versuchen, aber glaube nicht, dass sie es je tun wird. Ich habe ihn verziehen und ich liebe ihn und bin stolz auf seine Veränderung. Meiner Mutter sage ich jetzt immer nur, sie soll aufhören an ihm rumzuhacken. Was geschehen ist kann man nicht mehr ändern, aber einem ständig was an die Nase zu binden bringt auch nichts. Ich wohne nicht mehr in der gleichen Stadt wie meine Eltern sondern habe nun mein eigenes Leben, aber weiterhin eine sehr gute Beziehung zu meiner Familie, nur sehen wir uns jetzt vielleicht nur einmal im Monat. Ebenso ist mir bewusst, dass ich das Kind bin und die Beiden meine Eltern und dass es nicht meine Aufgabe war, sie zu beschützen. Hätte eher umgekehrt laufen sollen. Soviel zu meinen Gefühlen zu meinem Papa - als Kind eher sehr negative Gefühle, aber nun liebe ich ihn wirklich und bin stolz auf ihn.

Habe ich leider durch die Ablenkung hier erst jetzt gelesen.... Danke dir für deine Offenheit :thumbup: und
dein Feedback :), keine leichte Geschichte...

Meine Beziehung zu meinem Vater war in meiner Kindheit nicht sehr gut! Er war leider Alkoholiker...
Habe viele nicht so tolle Erlebnisse gehabt. Ich habe mich daher immer sehr an meine Mutter geklammert und sie und mich bemitleidet. Später dann, war ich immer die Starke und versuchte alles unter Kontrolle zu halten. In Mai vor 6 Jahren hat dann mein Vater ein Suizidversuch gemacht... das ist passiert, nachdem ich ihn total runtergemacht und beschimpft habe, da er wieder seinen Führerschein aufgrund eines enorm hohen Alkoholgehalts verloren hat. Meine letzten Worte bevor ich aus der Wohnung gegangen bin waren - "wenn ich du wäre, würde ich jetzt aus dem Fenster springen". An diesen Tag, als ich spät nach Hause gekommen bin, hat mir dann meine Mutter erzählt was passiert ist. Er ist nicht aus dem Fenster gesprungen, hat aber auf eine andere Art versucht, sein Leben zu beenden!

Seit damals hat er dann aufgehört zu trinken.... das hat mich unglaublich glücklich gemacht! Ich war das erste Mal stolz auf ihn. Es sind nun Jahre vergangen und ich finde, dass er wirklich brav ist! Ab und zu erwischt ihn meine Mutter immer noch, dass er bisschen was getrunken hat, aber er ist vl 1 Mal im Jahr bisschen angeschwipst und dann legt er sich auch gleich schlafen und versucht es zu vertuschen. Dennoch finde ich es ein riesen Erfolg und bin stolz auf ihn, dass er sich so geändert hat. Natürlich habe ich mich ehrlich bei ihm für meine Worte, an diesem bestimmten Tag entschuldigt und erklärt, dass ich das aufgrund der Wut gesagt habe. Ich habe ihn ebenso um Verzeihung gebeten, und er hat mir natürlich sofort gesagt, dass das kein Thema ist und dass es da nichts zu verzeihen gäbe.

Seit er aufgehört hat zu trinken, umarme ich ihn auch... sage ihn, dass ich ihn liebe, sage ihn auch, dass ich stolz auf ihn bin und meine es auch ehrlich! Jetzt geht mir eher meine Mutter auf die Nerven, da sie es ihn nie verzeihen wird, dass er so war. Ich meine, er hat Fehler gemacht, aber wichtig ist doch, dass es nun vorbei ist. Sie sollte nach vorne schauen und ihn ebenso verzeihen! Habe sie gebeten, es zu versuchen, aber glaube nicht, dass sie es je tun wird. Ich habe ihn verziehen und ich liebe ihn und bin stolz auf seine Veränderung. Meiner Mutter sage ich jetzt immer nur, sie soll aufhören an ihm rumzuhacken. Was geschehen ist kann man nicht mehr ändern, aber einem ständig was an die Nase zu binden bringt auch nichts. Ich wohne nicht mehr in der gleichen Stadt wie meine Eltern sondern habe nun mein eigenes Leben, aber weiterhin eine sehr gute Beziehung zu meiner Familie, nur sehen wir uns jetzt vielleicht nur einmal im Monat. Ebenso ist mir bewusst, dass ich das Kind bin und die Beiden meine Eltern und dass es nicht meine Aufgabe war, sie zu beschützen. Hätte eher umgekehrt laufen sollen. Soviel zu meinen Gefühlen zu meinem Papa - als Kind eher sehr negative Gefühle, aber nun liebe ich ihn wirklich und bin stolz auf ihn.

Ich finde da hast du wirklich eine tolle Leistung vollbracht....wenn du es jetzt so für dich sehen und fühlen
kannst - meinen Respekt :thumbup: - so etwas kan nicht jeder von sich sagen...:)

.

Dann kann es ja in die "Test-Phase" gehen ;)

Aktuell hat Transit Pluto eine Auslösung auf deinen Mars - als Herrscher von H10 - Lebensweg und
Transit-Uranus als Herrscher der festen Beziehungen bei dir - ist in Konjunktion mit deinem Radix-
Jupiter,nem Partnerschaftsherrscher Saturn mitspielt - beide werden da dafür sorgen und prüfen, ob
dein Erlerntes und Erarbeitetes auch zur Verhaltensänderung bei dir geworden ist - was deine
Partner-Auswahl angeht...du nicht das ehemalige Vaterbild wählst - und dir da bei deiner Wunsch-
erfüllung im Transit zur Seite stehen.

Transit-Neptun hat deinen Saturn als Herrscher von H7 bereits ausgelöst auch im Sinne von etwas
zu überprüfen - ob da auch alte Glaubenssätze aufgelöst sind. Neptun ist Herrscher von H9 -unter
anderem der eigene Glaube an etwas.

Und bei Uranus als Herrscher von H8 (Ahnen/Familie/Sippe) auch die falschen Glaubenssätze, die
aus Generaationen aus der Familie und Sippe übernommen wurden - und für dich nicht mehr
tauglich sind und nicht mehr passen.

Also die Chancen für eine neue Begegnug, die zum Partner werden kann - ist zumindest astrologisch
als Möglichkeit gegeben. Wenn du dich dazu bereit fühlst....und da locker lassen kannst.... Bei
Uranus-Beteiligung - kann es überraschend passieren und ist auch meist nicht steuerbar.....also
lass dich überraschen und "finden".

LG

Werbung:
Jetzt geht mir eher meine Mutter auf die Nerven, da sie es ihn nie verzeihen wird, dass er so war. Ich meine, er hat Fehler gemacht, aber wichtig ist doch, dass es nun vorbei ist. Sie sollte nach vorne schauen und ihn ebenso verzeihen! Habe sie gebeten, es zu versuchen, aber glaube nicht, dass sie es je tun wird. Ich habe ihn verziehen und ich liebe ihn und bin stolz auf seine Veränderung. Meiner Mutter sage ich jetzt immer nur, sie soll aufhören an ihm rumzuhacken.

Das ist bezogen auf deine Mutter sicherlich auch eine menschlich verständliche Eigenschaft und Art
mit ihrer Situation umzugehen - aber im übertragenen Sinne auch eine Eigenschaft - die du von ihr
geerbt hast -und die im positiven Sinne heissen und bedeuten kann, dass man nicht so schnell aufgibt
(leider auch wenn man falsch liegt), ausdauernd und beharrlich an etwas fest hält - was man selbst
für richtig befindet. Da sind Venus/Pluto-Menschen bisweilen nur schwer von etwas Anderem
zu überzeugen.

Da bist du mit deinem Wassermond recht gut gestellt - was das angeht - du kannst dich in beide Seiten
einfühlen und mitbekommen, was da mit unten drunter im Unterbewussten mitschwingt.

Aber das "verbissen an etwas dran bleiben" können ist da bei dir natürlich auch mit dabei. und vor-
handen. Aber Pluto fordert da so etwas wie Hingabe an ein höheres Prinzip und Ziel im Lebens-
fördernden Sinne. Und da auf Hingabe schalten zu können - ist - wenn man irgendwann schwanger
werden möchte (Haus 4), natürlich eine wichtige Voraussetzung. ;)

Zurück
Oben