Annie
Sehr aktives Mitglied
Adler geht -- wie alle Sozialtheoretiker jener Zeit -- von einem Aufstieg in Entwicklungsstufen aus.
Davon geht auch Deepak Chopra aus.
Also das Argument mit dem Zeitgeist greift da irgendwie nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Adler geht -- wie alle Sozialtheoretiker jener Zeit -- von einem Aufstieg in Entwicklungsstufen aus.
Schlimm ist gar nix Es ist, wie es ist, und die Sonne ein bisschen zu strukturieren sollte nicht schadenIst das eigentlich schlimm, wenn saturn in opposition zur sonne steht![]()
Sagt Adler. Ebertin sagt: Sonne ist schlicht der Lebenswille, der Lebensgeist oder -gefühl. Saturn ist die Verdichtung und der Widerstand oder das Hemmnis. Bei der Opposition ziehen die beiden Prinzipien am selben Strang -- und je nach weiteren Einflüssen kann man von (temporär) beeinträchtigtem Lebensgefühl ausgehen -> Pessimismus, Lebensernst, gesundheitliche Probleme. Weil das aber ein Kräfteparallelogramm ist, wird die Sonne gegen den maximalen Widerstand im Horoskop alle Energie einsetzen -- was Beharrlichkeit, Vertiefung und Selbstbehauptung fördert.Ich mein sonne und saturn sind doch sowieso schon ein gegensatz paar dann: Ego und Anti-Ego.
Davon geht auch Deepak Chopra aus.
Also das Argument mit dem Zeitgeist greift da irgendwie nicht.
Ebenso ist ja auch die Haut die Begrenzung des Menschlichen Körpers. (Saturn)
Und die Wirbelsäule, die dem Menschlichen Körper den Halt und dessen Stabilität verleit.(Saturn)
Also was wäre ich ohne Haut und Knochen?
was würde jetzt passieren wenn man den Saturn(Knochen) in Jupiter verwandeln würde?
das wäre nicht günstig glaube ich.
Deswegen kann man den Saturn nicht verwandeln sondern ich muss ihn in meiner Vorstellung verwandeln (Jupiter).
Jupiterhaftes Denken, wäre optimistisches Denken, das Positive sehen.
Könnte so sein, oder?
LG
flimm
Ist das eigentlich schlimm, wenn saturn in opposition zur sonne steht![]()
Die Opposition gilt von alters her als ungünstiger Aspekt, als ein Aspekt der den Geborenen mit den Wirkungen beider Planeten belasten.
Die Betrachtungen, die wir nun anzustellen haben, werden uns aber zu einer Auffassung bringen, die nicht ohne weiteres mit einer so pessimistischen Auslegung dieses Aspektes übereinstimmt.
Es scheint vielmehr, daß in der Opposition ebenso viele günstige wie ungünstige Möglichkeiten liegen, zunächst ganz gleichgültig, um welche Planeten es sich dabei handelt.
Adler, das Testament der Astrologie Band 4
Ebenso ist ja auch die Haut die Begrenzung des Menschlichen Körpers. (Saturn)
Und die Wirbelsäule, die dem Menschlichen Körper den Halt und dessen Stabilität verleit.(Saturn)
Also was wäre ich ohne Haut und Knochen?
was würde jetzt passieren wenn man den Saturn(Knochen) in Jupiter verwandeln würde?
das wäre nicht günstig glaube ich.
Deswegen kann man den Saturn nicht verwandeln sondern ich muss ihn in meiner Vorstellung verwandeln (Jupiter).
Jupiterhaftes Denken, wäre optimistisches Denken, das Positive sehen.
Könnte so sein, oder?
LG
flimm
hallo chia,
da du Adler so magst, extra für dich
LG
flimm