Uranus-Venus in der Synastrie

Ach herrje ... wie extrem anstrengend. :unsure:
Auf solche Menschen kann man sich nicht verlassen.
In keinster Weise.


Genau.


Puuuhhh ...

Jetzt mal ganz ehrlich: Sei froh, dass Du sie los bist.
Das wäre auf Dauer ein Eiertanz auf Deine Kosten gewesen, denn Einsicht zeigt sie ja offenbar nicht.

LG Laguz
Einmal hat sie gesagt, dass sie das umgedreht wohl auch nicht gut gefunden hätte, wenn ich meinen Ex geküsst hätte oder jemanden was wegen der Brust gesagt hätte oder geflirtet hätte. Und dass sie manchmal etwas länger braucht um zu reflektieren und es ihr schwer fällt das zuzugeben, aber sie es gemacht hat. Und das ein Schritt auf mich zu ist. Aber Vieles sieht sie halt ganz anders als ich.

Naja, wie auch immer. Ich sehe das ja von außen betrachtet auch so wie Ihr. Aber das Herz sagt was anderes.
 
Werbung:
Aber das Herz sagt was anderes.
Das verstehe ich, weil das alles noch so frisch ist.
Aber ich denke, irgendwann wirst Du Dich auch emotional von ihr gelöst haben ...

Und glaub mir, das Gefühl, jemand anderen genauso stark zu lieben, das kann sehr wohl noch einmal kommen ...
Nur Geduld ... :)
 
Das verstehe ich, weil das alles noch so frisch ist.
Aber ich denke, irgendwann wirst Du Dich auch emotional von ihr gelöst haben ...

Und glaub mir, das Gefühl, jemand anderen genauso stark zu lieben, das kann sehr wohl noch einmal kommen ...
Nur Geduld ... :)
Ja, das schon. Im Prinzip hat sie mich ja nicht verdient, wenn sie so schnell loslässt. Es macht auch gar keinen Sinn ihr das vermitteln zu wollen, was von ihr nicht korrekt war. Sie würde es eh nicht annehmen. Am Anfang hat sie immer Angst gehabt einen Fehler zu machen und auch mich zu verlieren. Sie hat vor 1-2 Wochen am Telefon gesagt, ich soll nicht vergessen, dass sie mich liebt. Ich habe gefragt, warum ich das vergessen sollte, sie meinte, weiß sie nicht.
Ich habe schon auch meine Schwächen gesehen, zu äußern was ich will, immer Bedacht den anderen nicht einzuengen oder sonstwie zu behindern, aber das ist ja nicht meine Aufgabe, dass muss der andere ja selbst für sich regeln. Sie meinte auch mal, sie braucht mehr Zeit für sich, schrieb aber auch, sie will mich so oft es geht sehen. Das passt ja auch nicht. Ich habe sie gefragt wir oft sie ihre Ex gesehen hat. Immer wenn sie oder die andere frei hatten, waren sie beim anderen, auch wenn der andere gearbeitet hat. Naja, aber bei mir braucht sie mehr Zeit. Das war auch Quatsch. Oder sie hat keine Zeit immer so viel zu telefonieren. Sie war es aber die anrief, nicht ich.
Verlustängste hatte ich auch immer.
Ich habe aber auch gesehen, wie ich mich weiterentwickelt habe. Dass ich sehr viel mehr lieben kann, als früher. Bedingungsloser. Dass ich den anderen so annehmen kann wie er ist. Und dass ich nicht so viel auf mein Ego gebe, schneller über meinen Schatten springe. Nicht eifersüchtig bin. Ja, das ist auch gut, dass ich das gesehen habe. Und ohne die Liebe als Ansporn wäre ich vermutlich auch nicht wieder so in die Welt raus. Ich war im Januar mit ihr auch im Skiurlaub (bin nicht gefahren). Das war schon ein großer Schritt. Dabei ging es mir zwar nicht gut, aber ich habe mich viel mehr getraut.
 
... und das mit einer Frau, die deine Stärke, deinen Kampfgeist, deine Ausdauer und klaren Verstand hat. Und natürlich auch tief empfinden kann.
Ihr seid lieb. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie diese Eigenschaften bei mir gar nicht gesehen hat, bis auf das Empfinden. Sie hat mich eher wie ein passives Opfer gesehen. Alleine bei der Lebensgeschichte muss man ja einen Schaden haben. Aber wirklich fest stand sie halt auch nicht bei mir. Ich hatte ihr auch davon erzählt, dass ich mit meiner Ärztin über Sterbehilfe geredet habe und auch dass das Gefühl wieder kam, während unserer Zeit. Sie hat damals gesagt, dass sie da ist. Aber ein anderes Mal als ich meinte, dass sie öfter denkt nicht gut genug zu sein, da meinte sie, deswegen will sie aber nicht sterben. Da war sie nüchtern. Und das war taktlos.

Ich bin da ja mal nicht so optimistisch wie ihr. Ein Medium meinte, dass ich schon weiter sei als sie und mehr die Herzenergie lebe und sie noch mehr im Nebel läuft und ich im Frühsommer nochmal 2 Seelenverbindungen begegne. Können eine oder zwei Personen sein. Aber dass Seelenverbindungen meist nicht lange dauern. Naja. Auf so kurze Dinger habe ich eigentlich gar keine Lust. Aber wenn es so weit ist, kann man sich dem auch nicht entziehen. Irgendwie auch anstrengend. Und immer wieder alles neu erzählen. Da bleib ich lieber alleine. Seufz. :-)
 
Sorry, ich steh ein bisschen aufm Schlauch ...

Was genau war taktlos von ihr?
Naja, ich habe zu ihr gesagt, dass sie öfter denkt, nicht gut genug zu sein und sie hat gemeint, deswegen will sie sich aber nicht umbringen.
Das war eine Anspielung darauf, dass ich an Sterbehilfe gedacht hatte und ihr das erzählt habe.
 
Auch der aus dem Löwen heraus rückläufige Mars, der wieder direktläufig im Krebs deinen IC gerade wieder neu überschreitet - hat ja seinen Quadrat-Transit zu deinem Pluto und deiner Sonne noch nicht beendet. Da werden nochmal neu Gefühle aufgewühlt, wovon du aber schon einige von früher kennen dürftest.

Sonne regiert Haus 5 - der eigene Wille und eigene schöpferische Kreativität. Haus 5 Ist aber auch Haus des eigenen Vaters, wovon man in der Kindheit vorgeprägt wurde und Vaterlebnisse in der Kindheit. Vater als erstes Vorbild für Autorität und erste Richtungsweisung im eigenen Leben, was man dann auch auf Beziehungen übertragen und dort bearbeiten kann. Haus 5 auch erstes inneres Bild von Mann.
Mit, von früher kennen, meinst Du ganz früher und nicht, als T-Mars vor der Rückläufigkeit über den IC ging oder?
Plötzlich aus dem Haus geschmissen zu werden bzw. die Absicht, kenne ich jedenfalls. Aus der Kindheit. 🙈
Aber dass man mich so krass beleidigt und verhöhnt, das kenne ich in dem Ausmaß nicht. Das hat ja nichtmal meine Mutter oder Schwester in 30 Minuten geschafft. Zumindest niemand, den ich so geliebt habe.

Meinen Vater habe ich mit meinem Ex-Mann geheiratet. Da war in dieser Beziehung jetzt nichts davon spürbar, außer der Hang zu fliehen, sich zu betäuben, vielleicht.
Den spüre ich auch immer wieder, sie hat ja wie ich Saturn/Neptun, aber ich mache es halt nicht, weil ich weiß, dass es nichts bringt. Dafür ist mir halt schwindlig.
 
Werbung:
Es ist nicht nur die Realität, die sich verschiebt, sondern die Wahrnehmung. Das passt besser.
Ja, das stimmt. Ich habe nicht daran gedacht, dass es am Alkohol liegen könnte. Ich dachte, wir haben Kommunikationsprobleme, dass wir uns nicht richtig ausdrücken. Aber sie hat schon öfter die Dinge ganz anders wahrgenommen als sie aus meiner Sicht waren oder ich vermitteln wollte. Du meinst, dass das dann auch im nüchternen Zustand so ist?

Nüchtern war sie ganz anders vom Verhalten an sich.

Sie hatte halt auch ständig Angst, dass ich mich trennen könnte.

Über ihrer Mutter sagt sie, dass diese Alkoholikerin war. Auch, dass ihr Ex-Freund ein Alkoholproblem hat. Sie halt nicht. Auch wenn sie sich nicht erinnern kann, wann sie mal eine Woche keinen Alkohol getrunken hat. Man hat das schon gemerkt, dass sie den zur Belohnung gebraucht hat, auch bei Problemen und überhaupt den Drang zu Trinken. Sie meinte am Wochenende, dass sie sich nicht frei fühlt, weil sie immer ein schlechtes Gewissen hat beim Trinken, wegen mir. Sie hat es aber nie reduziert. Und mich öfter dann nachts angerufen, wenn sie betrunken war. Auch wenn ich dabei war, hat sie kein Ende gefunden. Beim Rauchen auch nicht, aber das hatte ja keinen Einfluss auf mich.
 
Zurück
Oben