Das verstehe ich, weil das alles noch so frisch ist.
Aber ich denke, irgendwann wirst Du Dich auch emotional von ihr gelöst haben ...
Und glaub mir, das Gefühl, jemand anderen genauso stark zu lieben, das kann sehr wohl noch einmal kommen ...
Nur Geduld ...
Ja, das schon. Im Prinzip hat sie mich ja nicht verdient, wenn sie so schnell loslässt. Es macht auch gar keinen Sinn ihr das vermitteln zu wollen, was von ihr nicht korrekt war. Sie würde es eh nicht annehmen. Am Anfang hat sie immer Angst gehabt einen Fehler zu machen und auch mich zu verlieren. Sie hat vor 1-2 Wochen am Telefon gesagt, ich soll nicht vergessen, dass sie mich liebt. Ich habe gefragt, warum ich das vergessen sollte, sie meinte, weiß sie nicht.
Ich habe schon auch meine Schwächen gesehen, zu äußern was ich will, immer Bedacht den anderen nicht einzuengen oder sonstwie zu behindern, aber das ist ja nicht meine Aufgabe, dass muss der andere ja selbst für sich regeln. Sie meinte auch mal, sie braucht mehr Zeit für sich, schrieb aber auch, sie will mich so oft es geht sehen. Das passt ja auch nicht. Ich habe sie gefragt wir oft sie ihre Ex gesehen hat. Immer wenn sie oder die andere frei hatten, waren sie beim anderen, auch wenn der andere gearbeitet hat. Naja, aber bei mir braucht sie mehr Zeit. Das war auch Quatsch. Oder sie hat keine Zeit immer so viel zu telefonieren. Sie war es aber die anrief, nicht ich.
Verlustängste hatte ich auch immer.
Ich habe aber auch gesehen, wie ich mich weiterentwickelt habe. Dass ich sehr viel mehr lieben kann, als früher. Bedingungsloser. Dass ich den anderen so annehmen kann wie er ist. Und dass ich nicht so viel auf mein Ego gebe, schneller über meinen Schatten springe. Nicht eifersüchtig bin. Ja, das ist auch gut, dass ich das gesehen habe. Und ohne die Liebe als Ansporn wäre ich vermutlich auch nicht wieder so in die Welt raus. Ich war im Januar mit ihr auch im Skiurlaub (bin nicht gefahren). Das war schon ein großer Schritt. Dabei ging es mir zwar nicht gut, aber ich habe mich viel mehr getraut.