Satanisten (aktuell)

donnergrau schrieb:
hat ja auch einen tieferen sinn....
mit eintagsfliegen oder selbstüberschätzung lässt
es sich halt einfacher leben, als nach der wahrheit
zu suchen.
donnergrau

denkst du im ernst, dass in der bibel die wahrheit steht, das ist ein wenig naiv zu glauben, also wirklich. und wie niemand schon sagte, gott würde niemals eine wette abschließen, da sieht man was für schwachsinn in der bibel steht, als ob das jemand glauben würde, für mich ist so was total unglaubwürdig, sorry............

Werbung:
Sitanka schrieb:
denkst du im ernst, dass in der bibel die wahrheit steht, das ist ein wenig naiv zu glauben, also wirklich. und wie niemand schon sagte, gott würde niemals eine wette abschließen, da sieht man was für schwachsinn in der bibel steht, als ob das jemand glauben würde, für mich ist so was total unglaubwürdig, sorry............

Scheint, dass wir einen neuen Quertreiber (boerni) in der Runde haben :weihna1

allerdings glaube ich das die bibel ein inspiertes buch
ist. aber ich gebe mich geschlagen, wenn seine freie
meinung äussern- gleich quer treiben ist.
weiss ich ja wo ich mich befinde.:party02:
donnergrau

da sieht man was für schwachsinn in der bibel steht, als ob das jemand glauben würde, für mich ist so was total unglaubwürdig, sorry............

Als Schwachsinn würde ich das nicht bezeichnen.

Schwach wird der Sinn allerdings immer dann, wenn man meint, die Buchstaben wörtlich nehmen zu müssen.

Ist rein von der Sache her schon ein ziemlich sinnloses Unterfangen, da Hebräisch eine derart subtile Sprache ist, dass man sie kaum übersetzen kann.. dann die Übersetzung auch noch wortwörtlich zu nehmen.. nu ja..

Sinn macht das alles dann, wenn man sich nicht am Buchstaben festklammert, sondern versucht, die oft sehr eingängige Symbolik dahinter zu sehen.

Gruß von Rita

TIGERMAUS schrieb:
Ach, Niemand kann frommer sein, als es im Gott hat zugemessen.:)

LG Tigermaus
Was willst Du denn mit Frömmigkeit? Weiter rumsitzen? Diese Idee, daß man zu irgendeinem zeitpunkt nicht vollständig mit Gott verbunden ist, die solltest Du mal hinterfragen. Und daß sich durch den Tod irgendetwas an Dir ändert auch. Nimm mal auseinander, was in Dir vorgeht, da läuft ganz einfach ein Wortfilm, der dir nicht-durchdachte Über-zeungen macht. Zeuge doch lieber eigene Gedanken und Worte, dafür bist Du ja Mensch, daß du nicht einer Meinung oder einer Haltung unterliegen mußt.

Liebe Grüße, Christian

naja ich halte eben nicht so besonders viel von den worten in der bibel, damit konnte ich noch nie was anfangen, aber im grunde habt ihr recht, es ist wahrscheinlich so, wie man die worte versteht und auf welche art und weise man sie liest.
aber meines ist es trotzdem nicht.

ich schlimmer quertreiber ich, also wirklich :D :nudelwalk

Werbung:
darum geht es gar nicht. ich finde es aber ziemlich
vermessen anders denkenden ,schwachsinn zu unterstellen
nur weil man selbst nicht daran glaubt. das ist doch das eigentliche
übel von uns menschen- meinungsterror.
donnergrau

Zurück
Oben