Sarrazin - "Europa braucht den Euro nicht"

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe Grass mittlerweile als Märtyrer. Er hat sich geopfert. Aber durch sein Opfer ist klargeworden, wie durchgeknallt

a.- Israels Regierung
b.- die Medienlandschaft Deutschlands ist, die sich mit dem Holocaust-Komplex in Geiselhaft nehmen läßt und kollektiv über einen Nobelpreisträger herfällt und ihn als "Antisemiten" stigmatisiert und damit erledigt. Das nur, um Israel zu gefallen und vielleicht irgendwelche tiefsitzenden Schuldgefühle abzuarbeiten.

Irgendetwas Tiefenpsychologisches muß dahinter stecken, denn soviel gequirlten Mist wie über das Grass-Gedicht geschrieben wurde, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, daß eine solche kollektive Hetze möglich gewesen wäre, wenns vorher jemand behauptet hätte. Grass hats allen deutlich gezeigt, daß es genauso ist, wie ers in seinem Gedicht prophezeit: daß der gesteinigt wird, der Israel-Kritik übt. Genauso ist es gekommen.

Jetzt zu Sarrazin, kommt 21.45 im ARD.

Interessantes Thema allemal. Euro ist erstmal an sich eine coole Idee, aber vielleicht mehrere Jahrzehnte zu früh angesetzt. Die Welt war noch nicht so weit. Jetzt scheints bergab zu gehen, aber es gibt jede Menge schlechte Verlierer, die das nicht wahrhaben wollen und wie die fanatischen Spieler weitere Kohle in das marode Projekt reinpumpen, solange bis alle bankrott sind.

Dostojewski, Der Spieler als Begleitmaterial von mir empfohlen. :)

denkst du wirklich, dass wir g.g gebraucht haben um zu wissen, was israels regierung macht? gerade das ist das problem bei ihn, dass g. g. nichnt die regierung, sondern "die juden" für die misere verantwortlich macht! das ist grass...

shimon

Werbung:
meine meinung? (kurz und bümndig!)

wahrscheinlich brtaucht europa den euro (wirklich) nicht - aber wir allesamt brauchen sicherlich kein sarrazin!

shimon

Ja... mir gehts nicht wirklich um Sarrazin. Und es gibt einige, die das Thema besser und sachlicher angehen. Sarrazin ist nur deshalb ein wichtiger Faktor, da die Debatte v.a. durch eine provokant wirkende Prominenz überhaupt auf eine drastische Art in die Medien kommt. Und die Debatte ist sehr nötig...

Bei der Integrationsdebatte war das anders. Da ging es um Menschen. Dem Thema wird man rein statistisch nie gerecht und es wurde m.A.n. großer Schaden angerichtet. Hier ist das anders. Es geht um Zahlen, nüchterne Bilanzierung sozusagen... und dafür sind so leicht "autistisch wirkende Soziopathen" nicht so schlecht. :D

meine meinung? (kurz und bümndig!)

wahrscheinlich brtaucht europa den euro (wirklich) nicht - aber wir allesamt brauchen sicherlich kein sarrazin! (ein rätsel ist nur, warum der spd noch immer ein sarrazin brauch!?)

shimon

wie die welt wohl aussehen würde wenn nur das existieren würde was wirklich absolut notwendig wäre :rolleyes:

wie die welt wohl aussehen würde wenn nur das existieren würde was wirklich absolut notwendig wäre :rolleyes:

Da man sich zwangsläufig darauf einigen müsste was absolut notwendig ist,und wenn das nicht klappt (was ich vermute) sich darauf einigen müsste wer denn bestimmt was absolut notwendig ist,sehe diese Welt wohl wie ein Gottesstaat aus.

Da man sich zwangsläufig darauf einigen müsste was absolut notwendig ist,und wenn das nicht klappt (was ich vermute) sich darauf einigen müsste wer denn bestimmt was absolut notwendig ist,sehe diese Welt wohl wie ein Gottesstaat aus.

also vorher weltkrieg :confused:

hab ja mal irgendwo geschrieben dass das gemeinsame ziel der menschheit fehlt ... weil ja für jeden was anderes notwenig ist
der kollektive gemeinsame strang an dem wohl die meisten leute ziehen ist ja geld verdienen und ausbeuten

doch je größer die not, desto die geringer die notwenigkeiten würd ich denken

:rolleyes:

Ja... mir gehts nicht wirklich um Sarrazin. Und es gibt einige, die das Thema besser und sachlicher angehen. Sarrazin ist nur deshalb ein wichtiger Faktor, da die Debatte v.a. durch eine provokant wirkende Prominenz überhaupt auf eine drastische Art in die Medien kommt. Und die Debatte ist sehr nötig...

Bei der Integrationsdebatte war das anders. Da ging es um Menschen. Dem Thema wird man rein statistisch nie gerecht und es wurde m.A.n. großer Schaden angerichtet. Hier ist das anders. Es geht um Zahlen, nüchterne Bilanzierung sozusagen... und dafür sind so leicht "autistisch wirkende Soziopathen" nicht so schlecht. :D

genau das ist das problem: sarazzin ist provokant! er wird serh gut verdienen - und das wirkliche problem wird zerredet! wir kommen durch ihn kein bischen näher zu eine lösung und er hat wiedermal nur provoziert.

nach bisherigen erfahrungen wollen merkel & co. diesen euro (ein gutes geschäft für banken und internationalen firmen!) und griechen wird "gerettet"! (Dass das auf die kosten der ärmeren geht, und die menschendort in obdacjlosigkeit und armut getriben werden ist keun thema.)

shimon

Werbung:
also vorher weltkrieg :confused:

hab ja mal irgendwo geschrieben dass das gemeinsame ziel der menschheit fehlt ... weil ja für jeden was anderes notwenig ist
der kollektive gemeinsame strang an dem wohl die meisten leute ziehen ist ja geld verdienen und ausbeuten

doch je größer die not, desto die geringer die notwenigkeiten würd ich denken

:rolleyes:

...obwohl es nur wenige wissen... wir sind hier um zu lernen: entweder duirch leiden, oder durch aktive mitarbeit... u nd wir haben die wahl...

shimon

Zurück
Oben