Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Ich sehe Grass mittlerweile als Märtyrer. Er hat sich geopfert. Aber durch sein Opfer ist klargeworden, wie durchgeknallt
a.- Israels Regierung
b.- die Medienlandschaft Deutschlands ist, die sich mit dem Holocaust-Komplex in Geiselhaft nehmen läßt und kollektiv über einen Nobelpreisträger herfällt und ihn als "Antisemiten" stigmatisiert und damit erledigt. Das nur, um Israel zu gefallen und vielleicht irgendwelche tiefsitzenden Schuldgefühle abzuarbeiten.
Irgendetwas Tiefenpsychologisches muß dahinter stecken, denn soviel gequirlten Mist wie über das Grass-Gedicht geschrieben wurde, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, daß eine solche kollektive Hetze möglich gewesen wäre, wenns vorher jemand behauptet hätte. Grass hats allen deutlich gezeigt, daß es genauso ist, wie ers in seinem Gedicht prophezeit: daß der gesteinigt wird, der Israel-Kritik übt. Genauso ist es gekommen.
Jetzt zu Sarrazin, kommt 21.45 im ARD.
Interessantes Thema allemal. Euro ist erstmal an sich eine coole Idee, aber vielleicht mehrere Jahrzehnte zu früh angesetzt. Die Welt war noch nicht so weit. Jetzt scheints bergab zu gehen, aber es gibt jede Menge schlechte Verlierer, die das nicht wahrhaben wollen und wie die fanatischen Spieler weitere Kohle in das marode Projekt reinpumpen, solange bis alle bankrott sind.
Dostojewski, Der Spieler als Begleitmaterial von mir empfohlen.![]()
denkst du wirklich, dass wir g.g gebraucht haben um zu wissen, was israels regierung macht? gerade das ist das problem bei ihn, dass g. g. nichnt die regierung, sondern "die juden" für die misere verantwortlich macht! das ist grass...
shimon