Sarkasmus und Ironie

Werbung:
Es kommt halt auch darauf an, ob man emphatisch ist oder nicht ;)


Ich kann mich an eine kurze Zeit erinnern, da hast du auch krampfhaft und ein bissl hilflos versucht in deine Beiträge als Gegenschlag auch ein bissl Ironie (Sarkasmus eher nicht - das ist ja die hohe Schule) zu verpacken - ist dir aber nicht so gut gelungen und es sieht ein wenig so aus, als würdest du darauf hin jetzt einfach beleidigt reagieren und Hilfe schreien .....

Das hat mit emphatisch nix zu tun, das ist einfach BeleidigteLeberwurstVerhalten ...


;)
Mandy
 
Schön, dass sich hier so viele nette Menschen und alte Bekannte melden, die genau wissen, wovon ich spreche (ihr dürft jetzt selbst entscheiden, ob das ironisch gemeint ist oder nicht) :lachen:

:rolleyes:

Dachte Du wärst empathisch?!




1. level


Verb or noun. A joke or comment not meant to be taken seriously, but presented in a serious manner.

Thought of as a "cool" thing to do on various websites; the level also functions as a get out of jail free card when your comment is decisively shown to be silly or misinformed because you can claim you were "just levelling".

The term originates from the question of whether you take the comment seriously depending on the "level" you are thinking. In a game of poker, the levels of thinking are:

level 0 = thinking about the cards you're holding

level 1 = thinking about the cards your opponent is holding

level 2 = thinking about what your opponent thinks you are holding

level 3 = thinking about what your opponent thinks you think he his holding
etc

Person 1 - Generic ridiculous stupid comment.

Person 2 - I really hope you are levelling here.

Person 1 - No I'm serious.

Person 3 - Haha you're stupid, you should have left it as a level.
 
In diesem Forum wird oft Sarkasmus und Ironie gepflegt, der sich oft zu beißendem Spott und offenen Anfeindungen hochsteigert.

Wer sensitiv ist, der weiß, dass das gesamte Forum darunter leidet. Aus meiner Sicht ist es also ziemlich sinnlos, seinen Sarkasmus offen zu pflegen oder sogar in sein Profil offen als "Hobby" hineinzuschreiben. Wie geht es euch damit?



Versuchst Du immer noch, mich zu überholen?
Don´give up hope.


Sage
 
andererseits muss ich Dir beipflichten, sich auf Konsten von Leuten mir krausen Ansichten zu amüsieren und sich einen Spass draus zu machen diese verwirrten Seelen zu verarschen und sich wie die Geier über solche Leute herzumachen ist hier leider hier weit verbreitet. Mich wundert daß die Forenleitung das so eskalieren lässt ohne einzuschreiten...

Und es kommt noch hinzu, daß wir nicht klären können, ob die verwirrten Seelen vielleicht sogar recht haben! "Ist es normal nur weil alles es tun?"
Verurteilt wird man hier schnell. Und das nur anhand von ein paar Buchstaben. Da bastelt sich das Gegenüber dann seine Puppe zusammen und spielt manchmal auch noch mit der rum....:rolleyes:
Sarkasmus und Ironie, die einen Witz wiedrespiegeln sind für mich akzeptabel.
Sobald aber der Sarkasmus und die Ironie zwecks Überheblichkeit genutzt werden, sind sie nicht mehr akzeptabel!
LG
Groovy
 



was soll ich dazu sagen?
einfach nicht alles so tierisch ernst nehmen
ein wenig mehr Leichtigkeitt
warum immer gleich etwas Schlechtes vermuten?
warum gleich ein Feindbild sehen?

immer den Menschen, hinter den Worten achten



ansonsten bin ich eh noch nicht da
meine Seele ist noch auf der anderen Seite des Ozeans...


bei usern die wirklich sarkastisch sind
durchlässiger werden
eine gute Übung für einen selbst
wunderbare Herausforderung



ich sagte es ja einmal
einfach mehr Liebe
da wurde ich fast im Forum ans Kreuz genagelt


Aphrodite dië kitschige Liebesgöttin ha ha ha


aber mich juckts nicht
ausser alle wenden sich gegen mich
dann frage ich mich:
was mache ich verkehrt
denn dann kann es nur an mir selbst liegen!!!




Ali:zauberer1
 
Werbung:



was soll ich dazu sagen?
einfach nicht alles so tierisch ernst nehmen
ein wenig mehr Leichtigkeitt
warum immer gleich etwas Schlechtes vermuten?
warum gleich ein Feindbild sehen?

immer den Menschen, hinter den Worten achten



ansonsten bin ich eh noch nicht da
meine Seele ist noch auf der anderen Seite des Ozeans...


bei usern die wirklich sarkastisch sind
durchlässiger werden
eine gute Übung für einen selbst
wunderbare Herausforderung



ich sagte es ja einmal
einfach mehr Liebe
da wurde ich fast im Forum ans Kreuz genagelt


Aphrodite dië kitschige Liebesgöttin ha ha ha


aber mich juckts nicht
ausser alle wenden sich gegen mich
dann frage ich mich:
was mache ich verkehrt
denn dann kann es nur an mir selbst liegen!!!




Ali:zauberer1


Du wirst nochmal so´n richtiger Luli werden, wenn du so weiter machst ..... :rolleyes:



:)
Mandy
 
Zurück
Oben