Sarg als letzte Karte in der 9er Legung

Ich schreibe übers Handy und versuch mal alles gut zu ordnen.

@Tugendengel: Oh vielen Lieben Dank für die Deutung ausführliche Erklärung! So ungefähr hab ich das auch gedeutet. Mir ist noch nicht klar, was du mit der hohen Mauer meinst?
Meinst du, ich hab ihn irgendwie weggestoßen in die "Fänge" einer Frau? Eigentlich sah es am Anfang gut aus, bloß meldete er sich weniger und auf einmal wieder mehr. Warum er so fokussiert auf "zuhause" war wundert mich trotzdem. Trotz Lockdown gibt's ja auch andere Sachen. Den Fokus hatte er aber auch von Anfang an. Passt aber auch zum Kartenbild.

Die von dir gezeigten Zusammenhänge muss ich mir noch einmal in Ruhe anschauen... So viel hab ich gar nicht sehen könne bisher :D

@Green Eireen: ich finde es interessant, dass du eine etwas andere Deutung hat als die anderen. Wobei natürlich der Bär sich irgendwie trotzdem im Herrn spiegeln kann. Vielleicht wandelt sich gerade auch etwas und deshalb geht bei den Karten auch alles in einander über... Ich finde es nur gerade total falsch wegen eines Kartenbildes einen Mann, den ich interessant finde, in die Wüste zu schicken. Die Vorstellung find ich gerade schlimm :cry:
 
Werbung:
Ich schreibe übers Handy und versuch mal alles gut zu ordnen.

@Tugendengel: Oh vielen Lieben Dank für die Deutung ausführliche Erklärung! So ungefähr hab ich das auch gedeutet. Mir ist noch nicht klar, was du mit der hohen Mauer meinst?
Meinst du, ich hab ihn irgendwie weggestoßen in die "Fänge" einer Frau? Eigentlich sah es am Anfang gut aus, bloß meldete er sich weniger und auf einmal wieder mehr. Warum er so fokussiert auf "zuhause" war wundert mich trotzdem. Trotz Lockdown gibt's ja auch andere Sachen. Den Fokus hatte er aber auch von Anfang an. Passt aber auch zum Kartenbild.

Die von dir gezeigten Zusammenhänge muss ich mir noch einmal in Ruhe anschauen... So viel hab ich gar nicht sehen könne bisher :D

@Green Eireen: ich finde es interessant, dass du eine etwas andere Deutung hat als die anderen. Wobei natürlich der Bär sich irgendwie trotzdem im Herrn spiegeln kann. Vielleicht wandelt sich gerade auch etwas und deshalb geht bei den Karten auch alles in einander über... Ich finde es nur gerade total falsch wegen eines Kartenbildes einen Mann, den ich interessant finde, in die Wüste zu schicken. Die Vorstellung find ich gerade schlimm

Ich kann Sammelantworten übrigens nicht ausstehen. Wo ich mich erst durch Antworttexte an andere durchlesen soll.

Ich finde es nur gerade total falsch wegen eines Kartenbildes einen Mann, den ich interessant finde, in die Wüste zu schicken. Die Vorstellung find ich gerade schlimm :cry:
Dann lass es doch einfach. Hak das ab -hör nicht drauf - nimm nur die guten Anworten.

Oder leg dir keine Karten mehr - lass dir keine deuten - triff deine Entscheidungen ganz ohne all dem .... - machen ja Millionen anderer Menschen auch :)

.
 
Du hast dir doch hier selbst die Karten gelegt - nicht ich. Ich deute sie ja nur - weil du hier darum gebeten hast.

Ich werde jedenfalls weder für dich noch für jemand Anderen das was ich in den Karten sehe - nach Wunsch Desjenigen zurecht biegen.

Ich sage - was ich in den jeweiligen Karten sehe - nach bestem Wissen, Intuition und Gewissen.

Der freie Wille und die Eigenentscheidung bleibt auch dann immer noch beim Fragesteller - das nehmen ihm die Karten und der Deuter niemals ab.
 











Guten Morgen, @whoiswho!

Mir ist noch nicht klar, was du mit der hohen Mauer meinst?
Meinst du, ich hab ihn irgendwie weggestoßen in die "Fänge" einer Frau?

Nein, das meine ich überhaupt nicht, mach Dir in dieser Richtung mal bloß keinen Kopf.

Von der anderen Frau hatte ich im Übrigen in meinem bisherigen Deutungsbeitrag auch kein einziges Wort geschrieben.

Bislang hatte ich lediglich überprüft, welche Kartenindizien für welche Personenkartenzuordnung sprechen, ob Dein Ex also eher durch den Herrn (28) oder alternativ durch den Bären (15) verkörpert werden dürfte.

Und diesbezüglich bin ich eben aus den bereits genannten Gründen der Auffassung, dass sich Dein Ex in Deinem Kartenblatt in dem Bären (15) zeigt, da sich das, was Du über Deinen Ex berichtet hast, meines Erachtens eben gut mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen lässt.

Der Ex ist ja ohnehin Geschichte...

Yep, deswegen hatte ich - quasi als kartentechnische Bestätigung Deiner Aussage - auch geschrieben, dass Du im bildlich-übertragenen Sinne um Dein Heim und Zuhause (4. Haus des Hauses) herum eine hohe Mauer gezogen hast (verdeckter hoher Turm mit seinen steinernen Mauern, der hinter dem Bären (15) im 4. Haus des Hauses zum Vorschein kommt: 15 + 4 = 19 = verdeckter Turm).

Nach alledem, was passiert ist, insbesondere, nachdem Du erfahren hast, dass Dein Ex Dich mit einer anderen Frau hinters Licht geführt hat, verweigerst Du Deinem Ex, der jetzt wieder bei Dir anklopft, - verständlicherweise - einen erneuten Zugang zu Dir und zu Deinem Zuhause.

Ich weiß nur nicht, warum ich ihm noch höflichheitshalber antworte.

Dass immer noch ein Restkontakt zwischen Dir und Deinem Ex besteht, hatte ich Dir doch ebenfalls schon geschrieben, und insofern auf die in der 9x4-Legevariante sichtbare Kombinationsreihe Bär - Park - Ruten - Dame hingewiesen, da es sich bei dem Park (20) und den Ruten (11) um gleich zwei aufeinandertreffende Kommunikationskarten handelt.

Ein Restkontakt ist also noch da, ja.

Ich weiß nur nicht, warum ich ihm noch höflichheitshalber antworte.

Auch das wundert mich nicht, da Du (Dame) und Dein Ex (Bär) in Deinem Kartenblatt noch immer über die Karte des Ankers (35) ein Stück weit miteinander verbunden seid, weshalb Ihr es gegenseitig auch noch nicht so ganz geschafft zu haben scheint, Euch wechselseitig vollständig loszulassen.

Außerdem könntet Ihr beiden Euch z. B. auch immer mal wieder daran zurückerinnern, dass Ihr durchaus auch gewisse Gemeinsamkeiten hattet, die Euch seinerzeit verbunden hatten.

Der zwischen Euch liegende Anker (35) kann im Lenormand nämlich u. a. auch Gemeinsamkeiten symbolisieren, was sich daraus ableiten lässt, dass ein Anker mit dem Schiff über eine starke Ankerkette verbunden ist, die im bildlich-übertragenen Sinne auch das stark Verbindende und das gemeinsame Band zwischen zwei Personen zum Ausdruck bringen kann.

So betrachtet, scheint also auch nicht alles nur negativ gewesen zu sein mit Deinem Ex.

All dies hilft jedoch letzten Endes nicht darüber hinweg, dass dieser andere Mann, also Dein Ex, nicht seine Finger von einer anderen Frau lassen konnte.

Und auch in zukünftiger Hinsicht traue ich Deinem Ex (Bär) nicht über den Weg.

Dass Dein Ex jetzt auf einmal, nach seinem “Stelldichein“ mit der anderen Frau, wieder in Liebe für Dich entflammt sein könnte, kann ich nämlich in Deinem Kartenblatt nicht im Ansatz erkennen, wenn Du Dir alleine mal vergegenwärtigst, wie weit von Dir (Dame) und dem Bären (15) das Herz (24) entfernt liegt.

Wirkliche Gefühle (Herz) für Dich scheinen aus meiner Deutungssicht heraus also wohl nicht die Triebfeder zu sein, weshalb sich Dein Ex auf einmal wieder mehr bei Dir meldet.

Warum er so fokussiert auf "zuhause" war wundert mich trotzdem.

Stattdessen liegen in der weiteren Laufrichtung des Bären (15) nach links, und zwar nur zwei Karten weiter, die Ruten (11) im 2. Haus des Klees, wobei diese Ruten (11) zugleich an Dich als die Dame (29) angrenzen.

Von daher schließe ich es auch nicht aus, dass Dein Ex (Bär) insbesondere auch deshalb gerne zu Dir nach Hause kommen möchte (Du erinnerst Dich sicherlich an meine Deutung dazu, dass der Bär (15) im 4. Haus Deines Zuhauses liegt), weil Dein Ex aus meiner Deutungssicht speziell auch einem sexuellen Spasserlebnis (Ruten im 2. Haus des Klees) mit Dir nicht abgeneigt sein dürfte.

Den Ruten (11) kann im Lenormand nämlich nicht selten auch mal ein sexueller Charakter innewohnen.

In dem Buch von Harald Jösten mit dem Titel: “Der neue Schlüssel zu den Karten der Mme. Lenormand Traditionelles Kartenlegen und moderne Symboldeutung“ aus dem Verlag Königsfurt heißt es als Erklärungsansatz für eine sexuelle Deutung der Ruten (11) z. B.:

“Das Wort Rute geht zurück auf das althochdeutsche ruota, was Pfahl, Schandpfahl, Kreuz bedeutete. Etwas später, im Mittelhochdeutschen, wandelt sich das Wort zu ruote und bedeutet Gerte, Zuchtrute, Stange, Ruder und auch Zauberstab. Dass mit diesem Zauberstab in einer späteren Phase des Mittelhochdeutschen, umgangssprachlich auch heute noch, das männliche Geschlechtsteil bezeichnet wird, liegt durchaus nahe. Seit dem 17. Jahrhundert bezeichnet die Rute auch den Schwanz von Hund, Fuchs, Wolf, Marder u. a., also von Raubtieren.

Die Rute ist seit jeher mit negativen, strafenden Aspekten verbunden. Sie ist vielleicht manchem als Strafinstrument, im wahrsten Sinne des Wortes eingebläut, im Gedächtnis. Selbst wenn die Prügelstrafe heute längst nicht mehr angewandt wird, so hat doch jedes Kind Angst vorm Knecht Ruprecht mit der Rute, der als Begleiter des Heiligen Nikolaus (bzw. des Weihnachtsmanns je nach Region) der Vollstrecker von Strafen für ungebührliches Benehmen ist. Im alten Rom galten die Rute, genauer Rutenbündel, die so genannten fasces, als Machtsymbole der staatlichen Gewalt, welche hohen Beamten von den Liktoren vorangetragen wurden.
Die Geißelung mit Ruten war damals eine gängige Strafe und wurde u. a. auch an Christus vollzogen. Als Leidenswerkzeug ist die Rute, neben Kreuz, Dornenkrone, Lanze, Stab mit Essigschwamm, Nägel etc., daher ein christliches Symbol für die Passion Christi.

(...)
Stange, Ruder (also Gegenstände, die ein Boot vorantreiben), Zauberstab und in gewisser Weise auch das Penissynonym Rute stehen aber auch für Vorankommen und Veränderung, sich vorwagen in Unbekanntes, vielleicht Verbotenes (wofür unter Umständen dann die Rutenstrafe auf den Fuß folgt), für Umwandlung und 'Verzauberung'.

Und da die Ruten (11) in Deinem Kartenblatt im 2. Haus des Klees liegen, welcher auch die kurzfristigen Glücksmomente (Klee) und den Spaß (Klee) symbolisieren kann, könnte ich mir eben gut vorstellen, dass Dein Ex (Bär) insbesondere auch nach wie vor in sexueller Hinsicht (Ruten) an Dir (Dame) interessiert sein könnte.
 
Liebe @Green Eireen so war das eigentlich nicht gemeint... Ich danke dir für deine Deutung! Eigentlich meint ich auch nur das, was Du auch schon geschrieben hast. Das man ja trotzdem die eigenen Entscheidungen treffen soll. Ich habe mir nur gerade vorgestellt, das mit ihm auch mit dieser Begründung zu beenden.. Hat sich irgendwie komisch angefühlt

@Tugendengel: ich finde es immer wieder fasziniert, wie viel du aus dem Kartenbild raus lesen kannst :)
Das mit dem Anker und dem Schiff kann ich so auch bestätigen. Es war eigentlich sehr schön und lief ganz gut... Naja irgendwas hat ihm nicht an mir gefallen. Vermutlich findet er wegen Lockdown und Co gerade keinen Ersatz, da soll ich herhalten.

Ich finde Deine Ausführungen zu den Ruten sehr interessant! Ich selbst hab die zwar ie als negativ und nur als Streit gesehen, viel mehr als ernstes Gespräch. Die sexuelle Komponente kannt ich so bisher nicht und mit dem Klee macht das aber auch Sinn macht.
Das mit dem Ex hab ich jetzt beendet. Nachdem eine erneute Anfrage kam, meint ich, dass ich kein Interesse hab und er sich doch bitte nicht mehr melden soll. Find Klee-Ruten passt da aber auch gut.


Der aktuelle Mann hat mir gestern eröffnet, dass er überlegt, seine Abschlussarbeit in seinem Heimatland zu schreiben. Arbeiten kann er eh von wo er will... Er will aber wieder kommen.
Wenigstens geht's weiter und es gibt kein Stillstand bzw eine Endlosschleife :whistle:
 








Liebe @Green Eireen so war das eigentlich nicht gemeint.

das von mir - war aber von mir durchaus ernst gemeint - wenn auch vllt. nicht von dir gelesen.

Ich kann Sammelantworten übrigens nicht ausstehen.
ich finde das nämlich unhöflich.

Der aktuelle Mann hat mir gestern eröffnet, dass er überlegt, seine Abschlussarbeit in seinem Heimatland zu schreiben. Arbeiten kann er eh von wo er will... Er will aber wieder kommen.

Er nimmt es dir also ab - Bär rösselt auf die Störche - Veränderung und "davonfliegen" die in den Sarg fliegen.

Da bin ich mal gespannt - was das wiederkommen angeht.

Alles Gute dir noch :winken5:
 
Der aktuelle Mann hat mir gestern eröffnet, dass er überlegt, seine Abschlussarbeit in seinem Heimatland zu schreiben. Arbeiten kann er eh von wo er will... Er will aber wieder kommen.
Wenigstens geht's weiter und es gibt kein Stillstand bzw eine Endlosschleife

hallo,
natürlich , ich finde toll das du deine eigenen Entscheidung triffst bezüglich Kartenlegungen usw.
auch wenn du hier etwas hörst und innerlich auf einem anderen Level bist, warum solltest du das Andere nicht leben,
ich denke man sollte regieren wenn es soweit ist und nicht wenn sich noch nichts getan hat.
jedes Änderung bedarf ja einer Entwicklung und die machst du eh mit..........

jetzt fährt er vielleicht ins Heimatland,
zeigt mir auch das er der Herr ist, den die Störche in der Zukunft säumen,
passt auch gut, der Park auf 3 zeigt das Nichtweiterkommen zur Zeit an, deine Traurigkeit auch,

darf ich dich fragen ob er woanders in der Heimat eine Frau hat? Und Kind?

Für mich ist auch der Herr, also derjetzige irgendwann Geschichte, aber das dauert auch noch ein wenig.
 










das von mir - war aber von mir durchaus ernst gemeint - wenn auch vllt. nicht von dir gelesen.


ich finde das nämlich unhöflich.



Er nimmt es dir also ab - Bär rösselt auf die Störche - Veränderung und "davonfliegen" die in den Sarg fliegen.

Da bin ich mal gespannt - was das wiederkommen angeht.

Alles Gute dir noch :winken5:

Was meinst du denn mit Sammelantwort? Das was ich mache? Naja passt schon.ich bin grad eh verwirrt. Ist aber auch irgendwie mein Dauerzustand... Aber danke für die Deutung. Eigentlich bin ich mittlerweile sogar neugieriger zu erfahren, wie es denn ausgehen wird und ob die Karten recht behalten

@flimm: soweit ich weiß nicht... Er hatte aber einen gut bezahlten Job und ist um noch einmal zu studieren ins Ausland.

Heut meint er, er fährt doch nicht... Hier ist es doch besser :D mal schauen, wie lange es hin und her gehen wird.

Traurig bin ich schon... Weiß aber nicht genau woran es liegt... Vielleicht ist es auch die Pandemie und generell der Winter.

OK, dann ist die einheitliche Deutung, dass er nicht der "eine" ist. Wobei man sich da auch fragen muss, wer ist schon der eine...

Ich werde mal schauen, wie es sich entwickelt und das Ergebnis hier posten :D aktuell bin ich eigentlich positiv gestimmt
 
Was meinst du denn mit Sammelantwort? Das was ich mache?
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Dir haben drei Kartenlegerinnen mit 3 Post geantwortet.

Du antwortest allen in einem Post und "Aufwasch" ....man muss sich also erstmal - wenn man nicht oben steht - durch die Antworten an die Anderen durchlesen.

Wir könnten es ja mal umgekehrt machen - alle 3 Kartenleger schreiben alles gesammelt in einen Post an dich. Vllt hilft dir diese Vorstellung weiter...?

Wenn nicht - auch gut.

Auf Sammelantworten antworte ich jedenfalls nicht mehr . Soviel Zeit und Höflichkeit muss für die hier freiwillig investierte Zeit für dich - für mich sein, dass du in der Lage bist, jedem der dir geantwortet hat - auch eine nur an ihn gerichtete Antwort zu geben.

Durch den Wind oder nicht - Andere schaffen das ja auch.

.
 
Werbung:
OK, dann ist die einheitliche Deutung, dass er nicht der "eine" ist. Wobei man sich da auch fragen muss, wer ist schon der eine...

ich finde es wichtig seinen Gefühlen zu folgen, und auch zu versuchen......
ich sehe es auch so wer ist der Richtige, vorallem für was......

ich bin der Meinung das diese Beziehungen nötig sind um zu lernen, man selbst entwickelt sich in den Zeiten ja weiter.....
und wenn man glücklich ist bzw Gefühle schön sind, sollte man doch jedem die Chance geben,
und auch offen sein für Weiterentwicklung beider in einer Gemeinsamkeit.

wenn du jetzt denkst, ich trenn mich aufgrund der Kartendeutungen, wie steht dein Gefühl dann jetzt da?
Ich glaube ich könnte das innerlich nicht begründen geschweige vertreten.

versuche alles und geniesse die Zeit die ihr habt, vielleicht auch mehr Zeit wie man vielleicht denkt.

Ich sage mir immer, lieber eine intensive Zeit als eine Zeit wo nicht viel geschieht und somit verplempert wird. Vorallem ja Entwicklung und Erkenntnisse.
Die reifen lassen,

ich wünsch dir viel Glück.......
 
Zurück
Oben