Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Wenn die Energie rein ist, braucht man sich nicht dagegen zu wehren. So ist's richtiger.:)

Da hast du Recht. Und jetzt weißt, du warum ich generell kein Reiki geschickt haben will. Ich habe einige Erfahrungen gemacht und keine davon war energetisch positiv.

Auch meiner Meinung nach liegt es am Menschen - mir ist es lieber, er macht kein Reiki und schöpft aus dem, was er als natürliche Fähigkeit in sich angelegt hat.

Werbung:
Eine Einteilung in "gut" und "böse" kann für die Dualität sinnvoll sein, da auf dieser Ebene die Dualität existent ist. Es löst sich erst auf höheren Ebenen auf.
Wenn man noch in der Dualität ist, ist's daher schon wichtig, Gut und Böse zu trennen, finde ich. Ich weiß ja selber, wie es ist, wenn man sich verrennt und nimmer weiß, was gut für einen ist.

Wenn man noch in der Dualität ist, ist's daher schon wichtig, Gut und Böse zu trennen, finde ich. Ich weiß ja selber, wie es ist, wenn man sich verrennt und nimmer weiß, was gut für einen ist.

Genau. Wenn man sich verrennt hat es auch keinen Sinn, wenn man auf einmal alles für "gut" hält. Dies kann eine Ausrede sein, wenngleich es wie gesagt für die Höheren Ebenen stimmt.

Genau. Wenn man sich verrennt hat es auch keinen Sinn, wenn man auf einmal alles für "gut" hält. Dies kann eine Ausrede sein, wenngleich es wie gesagt für die Höheren Ebenen stimmt.
In diese Falle gehen aber viele, die noch nicht so weit sind, wo diese Trennung nicht mehr gegeben ist. Dann wird alles schöngeredet und so, dabei ist das noch nicht für sie gedacht. Das kann für unwissende Esoteriker ganz schön gefährlich werden.

Ja, das sagen aber nur die, die Reiki anbieten. Klingt in meinen Ohren wie ein Werbeslogan.

Wollte mich mal kurz einmischen...

Reiki ist eine wunderbare Heilenergie, ehrlich.
Sie hilft auch beim spirituellen Wachstum.
Nur sie sollte verantwortungsbewußt angewendet werden.
Es gibt leider Reiki-Meister, die Einweihungen nicht korrekt weitergeben und damit Schaden anrichten können.

... bin schon wieder weg...

In diese Falle gehen aber viele, die noch nicht so weit sind, wo diese Trennung nicht mehr gegeben ist. Dann wird alles schöngeredet und so, dabei ist das noch nicht für sie gedacht. Das kann für unwissende Esoteriker ganz schön gefährlich werden.

Du bringst es genau auf den Punkt. Und damit sind wir auch wieder bei Reiki, nicht wahr? :)

Wollte mich mal kurz einmischen...

Reiki ist eine wunderbare Heilenergie, ehrlich.
Sie hilft auch beim spirituellen Wachstum.
Nur sie sollte verantwortungsbewußt angewendet werden.
Es gibt leider Reiki-Meister, die Einweihungen nicht korrekt weitergeben und damit Schaden anrichten können.

... bin schon wieder weg...

Ich weiß Morgaine, deswegen spreche ich auch meist von den "meisten Reiki-Richtungen", weil sich diese Energie, die sich ja in alle Bereiche einmischt, momentan dort einmischt. Der Grundgedanke ist oft ein guter oder könnter ein guter (gewesen?) sein ...

Da die meisten Menschen immer noch sehr oft im Ego sind, auch wenn sie das anders von sich glauben, bekommt man dann leider sehr oft diesen negativen Aspekt mit.

GuMo zusammen..:)

Also zu Reiki kann ich einiges positives sagen..

Habe einem Hund seine verletzte Pfote geheilt , dass die Tierärztin einige Tage später platt war , einer guten Bekannten eine geplante Kiefer OP erspart ,
meiner Freundin von im Magen feststeckenden "Spätzle " befreit , eine ältere schwer depressiven Frau einige Tage hochstimmung verpasst ...

Das waren meine besonderen Erfahrungen , die ich damals durch Reiki Behandlungen machen durfte.
Ich selbst erlebte durch meine "Zen Einweihung" (also selbst Einweihung ) selbst sehr interessantes..
Aber inzwischen habe ich gar keinen Drang mehr , Reiki bei irgendwem noch anzuwenden.
Ist vielleicht nicht mein Weg , oder noch nicht , keine Ahnung.

Negatives kann ich auf jeden fall nichts berichten.
Es gab auch Personen , bei denen konnte ich nichts bewirken. Entweder hatte es etwas bei ihnen zu tun , wo mit ihrem Lernprozess zusammen hing , oder keine Ahnung...

Liebe Grüße
Tina:)

Werbung:
Hallo Tina,

ich kann auch nur durchweg positives von Reiki berichen. Aber ich denke, wenn jemand wie DM einfach nur das negative darin sehen will, weil seine Energie natürlich die bessere und reinere ist, dann wird es auch so bleiben.

Wahrscheinlich ist DM einfach noch nicht soweit ... zu sehr im Ego, um wirklich zu erkennen.

Aber DM ist ja hier um uns was lernen zu lassen. Wir sind nur zu dämlich das zu erkennen. Wir erkennen nicht, dass er/sie was besseres als wir ist. Wahrscheinlich hat Gott ihn persölich gesandt ... um uns hier im Esoforum weiterzubringen. :ironie:

Zurück
Oben