Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Werbung:
Und wie ich schon schrieb...
Erst sollte man sich selbst heilen ,
bevor man anderen Menschen versucht zu helfen...

Mit anderen versuchen zu helfen, da beginnt es für mich schon, dass geht ja schon einem bestimmten Grundgedanken voraus. Vor allem, dass der andere eventuell "krank" sei.....fragwürdig.

Solange es nichts mit Geldgeschichten zu tun hat , gibt es dagegebn auch nichts einzuwenden. Solange eine Mensch bereit dazu ist ,
sich behandeln zu lassen , ist auch kein Thema.

Ja, der Mensch, aber seine Seele??? Irgendwie wird da versucht ein Einfluß zu haben und das zeugt nicht von Vertrauen, wie ich meine.

Also negativ ist reiki bestimmt nicht , wenn der Mensch auch nicht negative Energien in sich hat....

Nein, sicherlich nicht. Aber es geht um die Überzeugungen meines Erachtens dahinter. Warum und wieso Reiki überhaupt geben?? Die Bewusstheit spreche ich hier an. Liebe weitergeben zu können.....ich weiß ja nicht....

Liebe Grüße
Tina:)

Liebe Grüße euch alle

eure Gaia:umarmen:

Ich habe Reiki noch nie als Behandlung gesehen. Es ist etwas, was ich gebe .... und was dem anderen gut tut.

Hmm.....steckt da nicht ein Trugbild drin. Du gibst etwas, um den anderen gut zu tun, weil es ihm vorher ohne schlechter ging. Da kommt für mcih genau das durch, was du in D.M. siehst, zu mindestens hast es geschrieben, zwar in anderer Form, aber es kommt aufs gleiche hinaus.

Ich denke, kein Mensch ist jemals wirklich "heil". Wenns danach ginge, dürfte keiner dem anderen Reiki jemals geben.

ohj...wie kommst du zu dieser Überzeugung??? Sprachlos....

Liebe Grüße

Gaia:)

Hallo Gaia :umarmen:

Mit anderen versuchen zu helfen, da beginnt es für mich schon, dass geht ja schon einem bestimmten Grundgedanken voraus. Vor allem, dass der andere eventuell "krank" sei.....fragwürdig.

Drum schrieb ich das auch so..
Versuchen zu helfen , wenn man sich selbst nicht mal helfen kann , verstehst Du :)
ja dieser Hund hatte eine verletzte Pfote , und meine Freundin hatte Magendrücken , weil sie die Spätzle (Nudeln *grins* ) zu schnell verschlungen hatte , ohne richtig zu kauen... *ok*
Ja, der Mensch, aber seine Seele??? Irgendwie wird da versucht ein Einfluß zu haben und das zeugt nicht von Vertrauen, wie ich meine.

Tja , und an dem Punkt bin ich inzwischen auch , daher habe ich schon lange mehr Reiki wo angewendet:):)

Nein, sicherlich nicht. Aber es geht um die Überzeugungen meines Erachtens dahinter. Warum und wieso Reiki überhaupt geben?? Die Bewusstheit spreche ich hier an. Liebe weitergeben zu können.....ich weiß ja nicht....

Ich spreche auch nicht von Liebe sowie Jogurette..
Es war Energie dahin zu bringen , wo sie in dem Moment benötigt wurde. das hat meines Erachtens jetzt auch nicht direkt mit Liebe geben zu tun , oder doch :rolleyes: Keine Ahnung..
Hatte es damals auf jeden fall sehr gerne getan...:)

Grüßle
Tina:umarmen:

Hallo Gaia :umarmen:

Drum schrieb ich das auch so..

Ich weiß, hab dich schon verstanden.;)

Versuchen zu helfen , wenn man sich selbst nicht mal helfen kann , verstehst Du :)

Nur wissen sie nicht, wie es scheint...hmm

ja dieser Hund hatte eine verletzte Pfote , und meine Freundin hatte Magendrücken , weil sie die Spätzle (Nudeln *grins* ) zu schnell verschlungen hatte , ohne richtig zu kauen... *ok*

Vergebung ihrer gegenüber kann auch schon Wunder bewirken...*gg*

Tja , und an dem Punkt bin ich inzwischen auch , daher habe ich schon lange mehr Reiki wo angewendet:):)

Schön!:zauberer1

Ich spreche auch nicht von Liebe sowie Jogurette..

Was dann, wenn nicht Liebe??? Ist doch alles eine Form der Liebe, oder? Die Frage, wie mit dieser Energie umgegangen wird?

Es war Energie dahin zu bringen , wo sie in dem Moment benötigt wurde. das hat meines Erachtens jetzt auch nicht direkt mit Liebe geben zu tun , oder doch :rolleyes: Keine Ahnung..
Hatte es damals auf jeden fall sehr gerne getan...:)

Grüßle
Tina:umarmen:

Dir auch liebe Grüße zurück.

deine Gaia:)

Liebe Grüße

Gaia:)

Jemandem etwas Gutes tun, setzt nicht voraus, dass es ihm unbeding vorher schlecht gehen muß. Ich lass mir auch gern Reiki geben, ganz ohne Grund, einfach weil es schön ist, ich es genieße. Aus gleichen Gründen gebe ich es. Nach Reiki fühlt man sich meistens einfach gut und meist auch besser als vorher. Ausgeglichen und energiegeladen.

Jemandem etwas Gutes tun, setzt nicht voraus, dass es ihm unbeding vorher schlecht gehen muß. Ich lass mir auch gern Reiki geben, ganz ohne Grund, einfach weil es schön ist, ich es genieße. Aus gleichen Gründen gebe ich es. Nach Reiki fühlt man sich meistens einfach gut und meist auch besser als vorher. Ausgeglichen und energiegeladen.

Bei mir ist es inzwischen so , dass ich mir selbst das "Gute" tue.
Aber ich rede jetzt "Nur " von mir , gelle *zwinker*
Wenn JEDER Mensch sich das "Gute" selbst jeden tag geben würde , bräuchte man auch von niemandem etwas anderes...

Aber egal jetzt , soll jeder selbst wissen , was er gibt und was er nimmt...

Grüßle

Wenn ich reiki gebe, spüre ich tiefe Liebe ..... die gebe ich dann weiter ... drum ist für mich Reiki positiv. Wenn ich einem verletzten Hund Reiki gebe .... werde ich diese Liebe auch spüren. Oder bei meinem Kater ... egal.

Ist es nicht am Ende das, was überhaupt wichtig ist? Liebe? Liebe kann heilen, ohne dass man dabei nun bewußt an Heilung denken würde.

Bei mir ist es inzwischen so , dass ich mir selbst das "Gute" tue.
Aber ich rede jetzt "Nur " von mir , gelle *zwinker*
Wenn JEDER Mensch sich das "Gute" selbst jeden tag geben würde , bräuchte man auch von niemandem etwas anderes...

Aber egal jetzt , soll jeder selbst wissen , was er gibt und was er nimmt...

Grüßle

Ich mag mir selber gutes tun. Das ist ganz nett. Aber schöner und erfüllender ist es für mich, es für jemanden anders, den ich liebe zu tun.

Werbung:
Wenn ich reiki gebe, spüre ich tiefe Liebe ..... die gebe ich dann weiter ... drum ist für mich Reiki positiv. Wenn ich einem verletzten Hund Reiki gebe .... werde ich diese Liebe auch spüren. Oder bei meinem Kater ... egal.

Ist es nicht am Ende das, was überhaupt wichtig ist? Liebe? Liebe kann heilen, ohne dass man dabei nun bewußt an Heilung denken würde.

Ich kann Dich verstehen , und weiss auch was Du meinst.
Ich erlebte es , und es war etwas schönes, kein Thema.
Inzwischen denke ich anders , weil ich einfach mir gegenüber egoistisch geworden bin.
Ich gab immer , und ich hatte mich dabei sehr oft vergessen.
Und das war nicht in Ordnung.
Das ist aber meine Geschichte , mein Leben , so wie ich es lebte, und lebe.
Du lebst in Deinem Leben im Moment das eben aus ,
was auch ganz in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Zurück
Oben