Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Hallo Ihr Lieben,

ich verstehe dieses ganze positiv und negativ Energie Gerede nicht, überhaupt diese Trennung von Energie??

Ich kann damit nichts, aber rein gar nichts anfangen! Energie ist und bleibt für mich immer noch Energie. Sie ist einfach, sie kennt keine Unterteilungen in Stufen. Lediglich der Mensch stuft für mich ein, was ja auch ok ist. Er will verstehen, aber vieles dessen, was ist, ist nicht im Verstand zu finden, bzw. jedes Wort was man sagt, grenzt schon ein und gibt nicht alles her, was aber ist. So sieht und bewegt sich jeder in dem eigenen Bereich, den er sehen will und dem er seinen Spielraum gibt. Ich bin mir bewusst, bei jeder Aussage und jeder Überzeugung meiner, dass es auch immer die andere Seite gibt, dass das nicht alleine die einzige Wahrheit ist, sondern nur ein Teilaspekt. Ich schließe so nichts aus, es kann und darf alles sein, ebenso wie nichts sein darf. Aber die tiefe, innere Wahrheit liegt in der Vereinigung, da gibt es nichts mehr mit Trennung und da wird auch nichts mehr gelöst. Ich benutze dieses Wort auch öfters, habe leider noch kein besseres gefunden, aber es wird oft einseitig interpretiert. Für mich geht es beim Herauslösen, um die Erweiterung der Sicht, hinaus aus einer alten Überzeugung, Sichtweise oder wie auch immer. Zu wissen, dass was gerade ausgesprochen wurde, ist nicht ausschließlich die einzige Wahrheit! Sie ist nur ein Moment, ein Aspekt der Wahrheit. Sie ist ein Teil, aber sie ist nicht alles! Deshalb kommt es oft auf die Art und Weise der Kommunikation an, wie man formuliert und wie man etwas zu einem anderen Menschen sagt. Wer sich da im Blick hat und nur das Augenmerk zuerst und in aller Linie bei sich beginnt, der kann sehr gut beobachten und dadurch auch reflektieren und natürlich verstehen, warum ein anderer so reagiert, wie er auf einen selbst dann reagiert. Hat ja schließlich etwas mit ihm zu tun. Eine Verbindung ist da in diesem Moment. Was das Geschenk ist und welche Botschaft von einem anderen kommt, kann nur jeder für sich alleine lesen. Die Frage immer nur, ob derjenige auch die Botschaft lesen möchte oder das Geschenk auch annehmen kann??:)

ganz liebe Grüße euch alle und einen schönen Start in den Tag!:umarmen:

eure Gaia

Werbung:
Hallo Tina,

ich kann auch nur durchweg positives von Reiki berichen. Aber ich denke, wenn jemand wie DM einfach nur das negative darin sehen will, weil seine Energie natürlich die bessere und reinere ist, dann wird es auch so bleiben.

Wahrscheinlich ist DM einfach noch nicht soweit ... zu sehr im Ego, um wirklich zu erkennen.

Aber DM ist ja hier um uns was lernen zu lassen. Wir sind nur zu dämlich das zu erkennen. Wir erkennen nicht, dass er/sie was besseres als wir ist. Wahrscheinlich hat Gott ihn persölich gesandt ... um uns hier im Esoforum weiterzubringen. :ironie:

Hallo Jogurette:)

Ich weiss nicht , warum Dolphin so eine Abneigung gegen Reiki hat.
Hab mich damals nicht eingelesen , als er darüber einen Thread eröffnete.
Ich sag einfach , wenn es seine Meinung darüber ist... ok..
Ich habe meine Erfahrungen damals machen dürfen , was mich natürlich auch erfreute , vor allem mit diesem Hund , mit seiner verletzten Pfote, die er immer wieder durch sein lecken nicht heilen ließ.
Dieser Moment , als ich vor im kniete und seine Pfote in meiner Hand hielt war für mich sehr schön. Er schlief sogar dabei ein , und ich fühlte in jenem Moment eine innerliche Ruhe , die wir beide in dem Moment uns gegenseitig gaben. Ich konnte ihm helfen und ich war sogar Stolz darauf.

Bei den Menschen betrachte ich es inzwischen aber etwas anders. Vieles in ihrem Leben könnte anders verlaufen wenn sie nur bereit dazu wären.
Auch Krankheiten haben alle eine Ursache. Um die Ursache geht es , nicht um etwas zu bekämpfen was die Ursache auslöste.
Aber das ist ein Thema da sind zuviele Unstimmigkeiten einfach da.

Meine Meinung zu den allgemein reiki Einweihungen ist auch folgende...
Es lassen sich soviele einweihen und sagen
" Ich bin in Reiki eingeweiht "
Dass aber so eine Einweihung erstmal bezwecken soll , sich erstmal selbst zu heilen , bevor sie auf menschen zugehen , um ihnen zu helfen , vergessen die meisten.
Daher bin ich auch in einer gewissen Form ein Skeptiker was mit Reiki und was darunter verstanden wird .
Auch ein Skeptikter bin ich mit allem , was mit Geld und bezahlen mit so etwas zu tun hat. Wenn man bedenkt was man für ne Einweihung für den Meistergrad hinlegen muss, da stellen sich mir die haare zu Berge:confused:
Um dann am Ende sagen zu können ,
" Ich habe den Meistergrad in Reiki " :rolleyes:

Sowas ist für mich echt Schwachsinn , sorry.
Es kann sich jeder selbst in Reiki einweihen, weil JEDER diese Energie in sich hat. Naja , war jetzt wieder meine Tina Meinung zu dem Ganzen :)

Liebe Grüße
Tina:)

Meines Erachtens nach ist die Einweihung ein Geschenk, sie geschieht einfach, man ist sie selbst, voller Hingabe, durch sich und in einem. Sie ist nichts, was einem ein anderer Geben kann oder gar durch den Willen erzeugt wird. Man ist die Einweihung! (schwer Worte zu finden..hmm)

LG
eure Gaia:)

Meines Erachtens nach ist die Einweihung ein Geschenk, sie geschieht einfach, man ist sie selbst, voller Hingabe, durch sich und in einem. Sie ist nichts, was einem ein anderer Geben kann oder gar durch den Willen erzeugt wird. Man ist die Einweihung! (schwer Worte zu finden..hmm)

LG

Hallo Gaia:umarmen:

Das meinte ich ja. Sie trägt JEDER in sich.

Liebe Grüße

Hallo Gaia:umarmen:

Das meinte ich ja. Sie trägt JEDER in sich.

Liebe Grüße

Vielleicht kam ja einer auf die Idee zu sagen: "Ich will meine nicht mehr haben und verkaufe die jetzt."
Und so entstand dann irrtümlicherweise der Reiki- Einweihungs- Boom.
Ich bin sicher, das alles wird sich irgendwann als großer Irrtum herausstellen.

LG

Vielleicht kam ja einer auf die Idee zu sagen: "Ich will meine nicht mehr haben und verkaufe die jetzt."
Und so entstand dann irrtümlicherweise der Reiki- Einweihungs- Boom.
Ich bin sicher, das alles wird sich irgendwann als großer Irrtum herausstellen.

LG

Wenn viele die Augen endlich aufmachen würden ,
wäre es jetzt schon damit vorbei....;)

Grüßle

Hallo Jogurette:)

Ich weiss nicht , warum Dolphin so eine Abneigung gegen Reiki hat.
Hab mich damals nicht eingelesen , als er darüber einen Thread eröffnete.
Ich sag einfach , wenn es seine Meinung darüber ist... ok..
Ich habe meine Erfahrungen damals machen dürfen , was mich natürlich auch erfreute , vor allem mit diesem Hund , mit seiner verletzten Pfote, die er immer wieder durch sein lecken nicht heilen ließ.
Dieser Moment , als ich vor im kniete und seine Pfote in meiner Hand hielt war für mich sehr schön. Er schlief sogar dabei ein , und ich fühlte in jenem Moment eine innerliche Ruhe , die wir beide in dem Moment uns gegenseitig gaben. Ich konnte ihm helfen und ich war sogar Stolz darauf.

Bei den Menschen betrachte ich es inzwischen aber etwas anders. Vieles in ihrem Leben könnte anders verlaufen wenn sie nur bereit dazu wären.
Auch Krankheiten haben alle eine Ursache. Um die Ursache geht es , nicht um etwas zu bekämpfen was die Ursache auslöste.
Aber das ist ein Thema da sind zuviele Unstimmigkeiten einfach da.

Meine Meinung zu den allgemein reiki Einweihungen ist auch folgende...
Es lassen sich soviele einweihen und sagen
" Ich bin in Reiki eingeweiht "
Dass aber so eine Einweihung erstmal bezwecken soll , sich erstmal selbst zu heilen , bevor sie auf menschen zugehen , um ihnen zu helfen , vergessen die meisten.
Daher bin ich auch in einer gewissen Form ein Skeptiker was mit Reiki und was darunter verstanden wird .
Auch ein Skeptikter bin ich mit allem , was mit Geld und bezahlen mit so etwas zu tun hat. Wenn man bedebkt was man für ne Einweihung für den Meistergrad hinlegen muss, da stellen sich mir die haare zu Berge:confused:
Um dann am Ende sagen zu können ,
" Ich habe den Meistergrad in Reiki " :rolleyes:

Sowas ist für mich echt Schwachsinn , sorry.
Es kann sich jeder selbst in Reiki einweihen, weil JEDER diese Energie in sich hat. Naja , war jetzt wieder meine Tina Meinung zu dem Ganzen :)

Liebe Grüße

Hallo tina,

nicht überall muß man für Einweihungen Geld bezahlen. Ich bin von jemandem eingeweiht worden, der es sich nie bezahlen lassen würde. Es ist ihm eine Herzenssache. Er weiht auch nicht wild jeden ein. Nur Menschen, bei denen er spürt, dass sie mit Reiki verantwortungsvoll umgehen. Und er möchte, dass die von ihm Eingeweihten ebenso damit weiterverfahren wie er.

Ich bin auch kürzlich in Reiki 3 eingeweiht worden. Man sagt auch Meistergrad. Aber um ehrlich zu sein, mag ich diese Bezeichnung für mich nicht. Ich finde es einfach nur wunderschön Reiki geben zu dürfen.

Vor einigen Monaten, als meine Schwester noch Schwanger war, gab ich ihr und dem Kind Reiki. Denn ihr gings meist nicht sehr gut in der Schwangerschaft. Die reikigabe war so besonders schön für mich. Ich spürte einfach unglaublich viel Liebe und meine Schwester schlief fast dabei ein, so entspannte sie. Ihr baby wurde auch ruhig und legte sich förmlich in meine Hände ....

Meine Freundin kommt regelmäßig und läßt sich Reiki geben. Auch sie läßt sich immer tief fallen und geht gestärkt wieder heim.

Man muß sich sicherlich nicht einweihen lassen. Ich denke, es geht auch ohne. Aber ich finde so ein kleines Ritual schon sehr schön, zumal ich es selber sehr mag, Reiki zu bekommen. Im Grunde ist es nichteinmal wichtig, wie diese Energie heißt. Sie kann Reiki heißen, sie kann Liebe heißen .... aber sie fließt, auch durch mein Herz und meine Hände werden unglaublich heiß dabei .... und der andere nimmt es an um sich wohl zu fühlen. Was will ich mehr?

Ich hab auch schon gute Erfahrungen mit Fernreiki gemacht. Als mein Mann auf Geschäftsreise war, ging es ihm zu einem Zeitpunkt nicht sehr gut. Lange weg von daheim. viel Stess und Arbeit. Irgendwann gegen MIttag setzte ich mich hin, ging in mich und sendete ihm Reiki. Am Abend rief er mich an und erzählte, dass gegen Mittag sich für ihn stimmungsmäßig pltzlich der Himmel auftat und die sonne endlich schien. Seine Stimmung richtig gut war, positiv und voller Energie!!! Er fragte mich, was das war? Und als ich ihm sagte, dass war Reiki, was ich ihm gesendet habe, war er baff. Er hat davon nie viel gehalten. Dachte, es wirkt eh nicht.

Ein anderes Mal schickte ich meinem Freund nach einer OP Reiki. Ich spürte ganz heftig, wie diese Energie gebraucht wurde. Zufällig, in dem Moment wo ich Reiki schickte, gab er sich selber auch Reiki. Später schrieb er mir, dass er dermaßen stark noch nie Reiki gefühlt hätte. Es war für ihn unglaublich gewesen.

Ich darf beiden immer reiki senden, ohne lange vorher zu fragen. Ich hab ihre Erlaubnis. Wenns geht frage ich dennoch vorher. Nur manchmal spüre ich intuitiv, dass es gerade gebraucht wird. Dann sage ich es aber wenigstens im Nachhinein.

Ich finde Reiki nur positiv. In jeder Beziehung.

Hallo tina,

nicht überall muß man für Einweihungen Geld bezahlen. Ich bin von jemandem eingeweiht worden, der es sich nie bezahlen lassen würde. Es ist ihm eine Herzenssache. Er weiht auch nicht wild jeden ein. Nur Menschen, bei denen er spürt, dass sie mit Reiki verantwortungsvoll umgehen. Und er möchte, dass die von ihm Eingeweihten ebenso damit weiterverfahren wie er.

Ich bin auch kürzlich in Reiki 3 eingeweiht worden. Man sagt auch Meistergrad. Aber um ehrlich zu sein, mag ich diese Bezeichnung für mich nicht. Ich finde es einfach nur wunderschön Reiki geben zu dürfen.

Vor einigen Monaten, als meine Schwester noch Schwanger war, gab ich ihr und dem Kind Reiki. Denn ihr gings meist nicht sehr gut in der Schwangerschaft. Die reikigabe war so besonders schön für mich. Ich spürte einfach unglaublich viel Liebe und meine Schwester schlief fast dabei ein, so entspannte sie. Ihr baby wurde auch ruhig und legte sich förmlich in meine Hände ....

Meine Freundin kommt regelmäßig und läßt sich Reiki geben. Auch sie läßt sich immer tief fallen und geht gestärkt wieder heim.

Man muß sich sicherlich nicht einweihen lassen. Ich denke, es geht auch ohne. Aber ich finde so ein kleines Ritual schon sehr schön, zumal ich es selber sehr mag, Reiki zu bekommen. Im Grunde ist es nichteinmal wichtig, wie diese Energie heißt. Sie kann Reiki heißen, sie kann Liebe heißen .... aber sie fließt, auch durch mein Herz und meine Hände werden unglaublich heiß dabei .... und der andere nimmt es an um sich wohl zu fühlen. Was will ich mehr?

Ich hab auch schon gute Erfahrungen mit Fernreiki gemacht. Als mein Mann auf Geschäftsreise war, ging es ihm zu einem Zeitpunkt nicht sehr gut. Lange weg von daheim. viel Stess und Arbeit. Irgendwann gegen MIttag setzte ich mich hin, ging in mich und sendete ihm Reiki. Am Abend rief er mich an und erzählte, dass gegen Mittag sich für ihn stimmungsmäßig pltzlich der Himmel auftat und die sonne endlich schien. Seine Stimmung richtig gut war, positiv und voller Energie!!! Er fragte mich, was das war? Und als ich ihm sagte, dass war Reiki, was ich ihm gesendet habe, war er baff. Er hat davon nie viel gehalten. Dachte, es wirkt eh nicht.

Ein anderes Mal schickte ich meinem Freund nach einer OP Reiki. Ich spürte ganz heftig, wie diese Energie gebraucht wurde. Zufällig, in dem Moment wo ich Reiki schickte, gab er sich selber auch Reiki. Später schrieb er mir, dass er dermaßen stark noch nie Reiki gefühlt hätte. Es war für ihn unglaublich gewesen.

Ich darf beiden immer reiki senden, ohne lange vorher zu fragen. Ich hab ihre Erlaubnis. Wenns geht frage ich dennoch vorher. Nur manchmal spüre ich intuitiv, dass es gerade gebraucht wird. Dann sage ich es aber wenigstens im Nachhinein.

Hallo Jogurette :)

Dagegen gibts auch gar nicht einzuwenden.
Habe ja selbst auch schöne Erlebnisse damit gehabt.
Nur gibt es da sehr unterschiedliche Auffassungen , weil sehr viele Menschen sich mit dem was sie da tun , gar nicht richtig befasst haben.

Und wie ich schon schrieb...
Erst sollte man sich selbst heilen ,
bevor man anderen Menschen versucht zu helfen...

Solange es nichts mit Geldgeschichten zu tun hat , gibt es dagegebn auch nichts einzuwenden. Solange eine Mensch bereit dazu ist ,
sich behandeln zu lassen , ist auch kein Thema.

Also negativ ist reiki bestimmt nicht , wenn der Mensch auch nicht negative Energien in sich hat....

Liebe Grüße

Hallo tina,

Durftest du das vorher nicht??:confused::confused:

Und wie geht es dir dabei? Oder auch danach? Wenn ich dich richtig verstehe, geht der Reiki-Energieweitergabe der Gedanke voraus, ich gebe eine Energie weiter, wenn ich mich nicht irre, oder? Diese soll heilen, helfen??

Ich verstehe immer noch nicht ganz. Gehst du mit dem Gedanken dann heran, ich will jetzt Reiki einem anderen geben, bzw. wenn diese Person darum bittet oder dieses erwünscht??

Ich weiß nicht so ganz.....hmmm

LG

Werbung:
Hallo Jogurette :)

Dagegen gibts auch gar nicht einzuwenden.
Habe ja selbst auch schöne Erlebnisse damit gehabt.
Nur gibt es da sehr unterschiedliche Auffassungen , weil sehr viele Menschen sich mit dem was sie da tun , gar nicht richtig befasst haben.

Und wie ich schon schrieb...
Erst sollte man sich selbst heilen ,
bevor man anderen Menschen versucht zu helfen...

Solange es nichts mit Geldgeschichten zu tun hat , gibt es dagegebn auch nichts einzuwenden. Solange eine mensch bereit dazu ist , sich behandeln zu lassen , ist auch kein Thema.

Also negativ ist reiki bestimmt nicht , wenn der mensch auch nicht negative Energien in sich hat....

Liebe Grüße

Ich habe Reiki noch nie als Behandlung gesehen. Es ist etwas, was ich gebe .... und was dem anderen gut tut.

Ich denke, kein Mensch ist jemals wirklich "heil". Wenns danach ginge, dürfte keiner dem anderen Reiki jemals geben.

Zurück
Oben