Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Das hat mit dumm gar nichts tun. Sehe ich auf jeden fall anders.
Jede Geschichte in unserem Leben hat uns zu selbst immer mehr näher gebracht.
das stimmt nicht. die geschichten haben uns am anfang von uns weggebracht (dabei ist nichts falsches) und irgendwann suchen wir wieder den weg zurück.
Kommt natürlich immer darauf an , ob man es auch anerkennen möchte ,
oder ob der Ego einem da einen Strich durch die Rechnung macht.;)
das ego versucht uns daran zu hindern - wenn wir nämlich ganz bei uns sind (= selbsterkenntnis), wird das ego als illusion erkannt und nicht mehr ernst genommen. das gefällt ihm nicht und darum bringt es uns in geschichten, die uns immer mehr von uns wegbringen sollen. dann versucht es uns einzureden, dass es für uns richtig ist. das ego weiß nämlich gar nicht, dass es in wirklichkeit kein richtig und kein falsch gibt. ;)

das ego macht die geschichten allerdings sehr spannend - dramen voller vergnügen/lust und leid - die meisten menschen werden danach regelrecht süchtig. das ist aber auch nichts falsches, weil es es kein falsch oder richtig gibt. :D

als "falsch" oder "richtig" können wir es allerdings im bezug zu einem ziel bewerten, das wir erreichen wollen - wenn wir sortieren und aussortieren *gg*.
:)

Werbung:
Hee Fipps
So schnell gibt man aber nicht auf , wenn man zu etwas steht..
Grüßle
Tina
Jessas, seid ihr aber fleißig. Quer durchs Mittagessen soviel Kommunikation!
Immerhin bin ich jetzt schon besser im Bilde, um was es sich hier handelt. Werde erst einmal den ganzen Thread durchlesen und dann meine eigenen Ansichten dazu abgeben.
Eigentlich ist es altes Esoterikwissen, dass der Mensch ein zusammengesetztes Wesen sei. In der Praxis habe ich das in der Scientology erlebt, wo man in den höheren Graden andere Bewusstseine aufspürt, die einem anhaften, und sie von sich ablöst, um das eigene Selbst klarer zum Vorschein zu bringen. Aber das glaube ich heute nicht mehr so richtig. Halbwegs real ist mir allerdings, dass jedes Wesen gleichzeitig in vielen Dimensionen lebt, die man gelegentlich in merkwürdigen Träumen teilweise mitbekommt. Und dann natürlich die sonderbaren Deja-Vu-Erlebnisse. Da erscheint mir die Vorstellung der Dualseele ja etwas mickrig. Aber bevor ich mich näher dazu auslasse, muss ich erst einmal recherchieren, wer diese Santiner eigentlich sind. Entschuldigung Baba Selemani, ich habe erst nachträglich gemerkt, dass du nicht der Guru, sondern der Forumsteilnehmer bist. Wir kriegen das noch hin! Vielleicht lasse ich mich überzeugen.

LG, Fipps

Die Seele hat bereits ihren Partner , und zwar auf der geistigen Ebene...:liebe1:
Also................... gehts doch "NUR" ums Ego , odda ;)

eben nicht. "reines" ego wird sich gleich einen partner nehmen. die seele möchte allerdings auf den richtigen partner warten. ego und seele haben verschiedene ziele. *g*
:)

Hallo regen:)

das stimmt nicht. die geschichten haben uns am anfang von uns weggebracht (dabei ist nichts falsches) und irgendwann suchen wir wieder den weg zurück.

Ist doch aber dann doch die Richtung , in die wir durch unsere Geschichten und Erlebnisse wieder gehen....:)
das ego versucht uns daran zu hindern - wenn wir nämlich ganz bei uns sind (= selbsterkenntnis), wird das ego als illusion erkannt und nicht mehr ernst genommen. das gefällt ihm nicht und darum bringt es uns in geschichten, die uns immer mehr von uns wegbringen sollen. dann versucht es uns einzureden, dass es für uns richtig ist. das ego weiß nämlich gar nicht, dass es in wirklichkeit kein richtig und kein falsch gibt. ;)

Es versuchte es zu verhindern , aber irgendwann gehts nicht mehr,
weil man keine Lust mehr dazu hat.
So gehts mir auf jeden Fall;)
Habe sehr viele Geschichten innerhalb drei Jahre vor meine Nase geknallt bekommen, und nu ??
Sind wir Freunde , weil ich immer mehr zu mir gefunden hatte.:)

das ego macht die geschichten allerdings sehr spannend - dramen voller vergnügen/lust und leid - die meisten menschen werden danach regelrecht süchtig. das ist aber auch nichts falsches, weil es es kein falsch oder richtig gibt. :D

Aber irgendwann werden Dramen die man bereits sehr oft gespielt hat, auch langweilig :zauberer1

Liebe Grüße
Tina:)

Werbung:
Zurück
Oben