regen...
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. April 2005
- Beiträge
- 2.196
das stimmt nicht. die geschichten haben uns am anfang von uns weggebracht (dabei ist nichts falsches) und irgendwann suchen wir wieder den weg zurück.Das hat mit dumm gar nichts tun. Sehe ich auf jeden fall anders.
Jede Geschichte in unserem Leben hat uns zu selbst immer mehr näher gebracht.
das ego versucht uns daran zu hindern - wenn wir nämlich ganz bei uns sind (= selbsterkenntnis), wird das ego als illusion erkannt und nicht mehr ernst genommen. das gefällt ihm nicht und darum bringt es uns in geschichten, die uns immer mehr von uns wegbringen sollen. dann versucht es uns einzureden, dass es für uns richtig ist. das ego weiß nämlich gar nicht, dass es in wirklichkeit kein richtig und kein falsch gibt.Kommt natürlich immer darauf an , ob man es auch anerkennen möchte ,
oder ob der Ego einem da einen Strich durch die Rechnung macht.![]()
das ego macht die geschichten allerdings sehr spannend - dramen voller vergnügen/lust und leid - die meisten menschen werden danach regelrecht süchtig. das ist aber auch nichts falsches, weil es es kein falsch oder richtig gibt.
als "falsch" oder "richtig" können wir es allerdings im bezug zu einem ziel bewerten, das wir erreichen wollen - wenn wir sortieren und aussortieren *gg*.

