Jessas, seid ihr aber fleißig. Quer durchs Mittagessen soviel Kommunikation!
Immerhin bin ich jetzt schon besser im Bilde, um was es sich hier handelt. Werde erst einmal den ganzen Thread durchlesen und dann meine eigenen Ansichten dazu abgeben.
Eigentlich ist es altes Esoterikwissen, dass der Mensch ein zusammengesetztes Wesen sei. In der Praxis habe ich das in der Scientology erlebt, wo man in den höheren Graden andere Bewusstseine aufspürt, die einem anhaften, und sie von sich ablöst, um das eigene Selbst klarer zum Vorschein zu bringen. Aber das glaube ich heute nicht mehr so richtig. Halbwegs real ist mir allerdings, dass jedes Wesen gleichzeitig in vielen Dimensionen lebt, die man gelegentlich in merkwürdigen Träumen teilweise mitbekommt. Und dann natürlich die sonderbaren Deja-Vu-Erlebnisse. Da erscheint mir die Vorstellung der Dualseele ja etwas mickrig. Aber bevor ich mich näher dazu auslasse,muss ich erst einmal recherchieren, wer diese Santiner eigentlich sind. Entschuldigung Baba Selemani, ich habe erst nachträglich gemerkt, dass du nicht der Guru, sondern der Forumsteilnehmer bist. Wir kriegen das noch hin! Vielleicht lasse ich mich überzeugen.
LG, Fipps