Sammlung Erfahrungen : Schwarze Magie

Werbung:
Für mich gibt es weder schwarze noch weiße Magie.

Ich denke es gibt keine Menschen die Fähigkeiten hätten mir zu schaden, solange ich nicht daran glaube, oder noch schlimmer, Angst davor hätte.

Da täuschst Du Dich. Du gehst davon aus, das man Dich vorher informiert. Das mag Laien gegenüber die Sache erleichtern, wenn sie Angst haben ( und da gibt's viel mehr, als zugegeben wird, hatte selber schon den Spass, das ach so aufgeklärte 'Ungläubige' anfingen, den Raum auszuräuchern, in welchem ich magisch experimentiert hatte)
Wenn aber zwei Erfahrene sich eins auf die Mütze geben, wird man sich hüten, vorher Bescheid zu geben. Da macht es eher Sinn, sehr freundlich zu bleiben, falsche Fährten zu legen, usw.
Um so mehr kann man auch Laien attackieren, ohne sie zu informieren. Sie haben eine schlechte Selbstwahrnehmung und merken erst gar nicht die Ursache. Wenn sie nicht dran glauben, schadet das der Eitelkeit des Angreifers, das Ergebnis bleibt gleich.

Nur sind Laien viel uninteressanter, als sämtliche Paranoide gerne hätten und Profis überlegen sich es dreimal, ob sie sich untereinander kabbeln, weil das sehr kraftezehrend und über Jahre gehen kann. Sprich, sowas kommt nur sehr selten vor. Das Meiste 'schwarze', was Sensitive wahrnehmen, ist mehr oder weniger bewusster Alltagsdreck.

Es gibt aber etliche Faktoren, wo Glauben auch beim Kampfsport eine ganz große Rolle spielt und der hat nix mit "realem Können" zu tun.
Wenn einer der beiden glaubt, er wäre in Topform, glaubt, er wäre unbesiegbar, glaubt, er wäre eh viel stärker usw. .... präsentiert er sich auch so, kämpft ganz anders als wenn er das alles nicht glaubt und das macht wiederum was mit dem anderen usw. ... (das macht bei Spitzensportlern "die mindestens halbe Miete" aus).

Mach mal nen Computerspiel, das Du sonst gut kannst in gebückter, deprimierter Haltung mit der Erwartung, der andere sei eh besser und dann richte Dich auf, grinse zuversichtlich usw. (brauchste nicht mal glauben, die Haltungsveränderung wirkt schon genug).

Natürlich hat Glauben auch eine andere Bedeutung, als nur die religiöse, die hier so gefürchtet wird. ;)

Unter Glauben versteht man zumeist eine Wahrscheinlichkeitsvermutung. Glauben in diesem Sinne bedeutet, dass ein Sachverhalt hypothetisch für wahr gehalten wird.

Wiki

Da täuschst Du Dich. Du gehst davon aus, das man Dich vorher informiert. Das mag Laien gegenüber die Sache erleichtern, wenn sie Angst haben ( und da gibt's viel mehr, als zugegeben wird, hatte selber schon den Spass, das ach so aufgeklärte 'Ungläubige' anfingen, den Raum auszuräuchern, in welchem ich magisch experimentiert hatte)
Wenn aber zwei Erfahrene sich eins auf die Mütze geben, wird man sich hüten, vorher Bescheid zu geben. Da macht es eher Sinn, sehr freundlich zu bleiben, falsche Fährten zu legen, usw.
Um so mehr kann man auch Laien attackieren, ohne sie zu informieren. Sie haben eine schlechte Selbstwahrnehmung und merken erst gar nicht die Ursache. Wenn sie nicht dran glauben, schadet das der Eitelkeit des Angreifers, das Ergebnis bleibt gleich.

Nur sind Laien viel uninteressanter, als sämtliche Paranoide gerne hätten und Profis überlegen sich es dreimal, ob sie sich untereinander kabbeln, weil das sehr kraftezehrend und über Jahre gehen kann. Sprich, sowas kommt nur sehr selten vor. Das Meiste 'schwarze', was Sensitive wahrnehmen, ist mehr oder weniger bewusster Alltagsdreck.

Mich würde interessieren, wie sich das überhaupt bemerkbar macht.
(Ich möchte dich keinesfalls widerlegen, mich interessiert aber deine Einschätzung.) Woran merke ich, dass ich angegriffen werde?

Wenn aber zwei Erfahrene sich eins auf die Mütze geben, wird man sich hüten, vorher Bescheid zu geben.

Mit labilen Menschen (wollte nicht schwach schreiben) mag das wohl möglich sein.

Esoterik findet diese, wie Kryion, Sekten und...alles basiert auf Ängsten, Hoffnungen, Versprechungen, Glauben.

Niemand, keine Magie könnte mich dazu bringen meine Wohnung auszuräuchern, denn es gibt für mich keinen logischen Grund, dass Rauch mehr bewirken könnte als mein Wille.

Da macht es eher Sinn, sehr freundlich zu bleiben, falsche Fährten zu legen, usw.

Welche Fährte, wenn ich nicht suche, sondern meinen Weg klar vor mir sehe?

Bin nur Laie aber nicht paranoid also sowieso kein Opfer :D

Mit labilen Menschen (wollte nicht schwach schreiben) mag das wohl möglich sein.

Esoterik findet diese, wie Kryion, Sekten und...alles basiert auf Ängsten, Hoffnungen, Versprechungen, Glauben.

Niemand, keine Magie könnte mich dazu bringen meine Wohnung auszuräuchern, denn es gibt für mich keinen logischen Grund, dass Rauch mehr bewirken könnte als mein Wille.

Welche Fährte, wenn ich nicht suche, sondern meinen Weg klar vor mir sehe?

Bin nur Laie aber nicht paranoid also sowieso kein Opfer :D

Jeder Mensch ist labil (leicht veränderlich) Da kannst Du Dich Deiner Sinne verweigern, das ändert nichts. Insbesondere Räucherungen beeinflussen direkt Dein 'Echsenhirn', ein Teil von Dir, was durch Deinen Willen nicht gelenkt werden kann und sehr weit in die Evolutionsgeschichte der Menschheit zurück reicht. Du hast viel weniger Einfluss mit Deinem bisschen Bewusstsein, als Du versichern magst. Das würde nur zeigen, wie labil Du tatsächlich bist.

Well met, Polarfuchs ;)

Nun, dass die Dinge deshalb funzen (sofern es sich um ein valides System handelt, logo *gn), weil mensch tatsächlich praktiziert und ned nur rumtheoretisiert, DAS ist eine meiner Grunderkenntnisse ...

Werbung:
Mich würde interessieren, wie sich das überhaupt bemerkbar macht.
(Ich möchte dich keinesfalls widerlegen, mich interessiert aber deine Einschätzung.) Woran merke ich, dass ich angegriffen werde?

Das mag etwas platt klingen : Indem Du Dir dessen bewusst bist.
Wie wirst Du Dir dessen bewusst? Indem Du Deine Wahrnehmung schulst.

Zurück
Oben