Sammelthread für Weltuntergänge

Das war schon im Jahre 250 nach Christus: :)

Montanus, christlicher Sektenführer

Montanus, der in sich selbst den von Christus verhießenen Messias sah, lehrte seinen Anhängern, dass das himmlische Jerusalem zwischen zwei Dörfern in Phygien Wirklichkeit werden würde.

Tausende von (leicht)gläubigen Christen pilgerten in Vertrauen auf seine Worte dorthin. Wenig später pilgerten sie wieder in ihre Heimatorte zurück.

Das kommt einem doch irgendwie bekannt vor! :)
 
Werbung:
Nicht die Welt geht unter, sondern Menschen und Kulturen bzw. Arten sterben aus.

Ein Datum anzugeben ist Quatsch, weil es um Übergangsprozesse geht, ausser es handelt sich um einen massiven Einschlag durch Atomare Raketen oder Meteoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt halt davon, wenn man die Apokalypse wörtlich nimmt.

Das erinnert mich: Hier habe ich vorhin in einem anderen Thread die Meinung gelesen, der Weltuntergang könne ja derzeit noch gar nicht kommen. Vorher müsse ja das "Tausendjährige Reich" dagewesen sein. Aber nicht das von Herrn Hitler, sondern das von unserem Herrn Jesus Christus.

Daraufhin habe ich mal danach gegoogelt.

Hier ein Ergebnis:

Tausendjähriges Reich

Nachdem die Drangsalszeit mit all den Gerichten über die Menschen zu Ende gegangen ist, beginnt das tausend Jahre andauernde Friedensreich. Dieses Reich wird von Jesus Christus selbst aufgerichtet. In dieser Zeit wird Satan gebunden. Er hat keinen Einfluss auf die dann lebenden Menschen.

In diesem Reich werden alle aus der Drangsalszeit übrig gebliebenen Israeliten leben, die sich nicht verführen haben lassen, sondern Jesus Christus als ihren Messias anerkannt und angenommen haben.
Ebenso werden aus den Nationen solche Menschen in dieses Friedensreich eingehen, welche die Drangsalszeit überlebt haben, die dem Evangelium des Reiches geglaubt haben und sich ebenso haben nicht verführen lassen.

Die Menschen, welche die Drangsalszeit trotz aller Gerichte überlebt haben und nicht an das Evangelium des Reiches geglaubt haben, werden nicht in dieses Reich eingehen. Sie werden weggenommen und aufbewahrt werden bis zum Tag des Gerichtes der Ungläubigen.
Jesus Christus wird in dieser Zeit selbst in Gerechtigkeit und Wahrheit über die Erde regieren. Mit Jesus Christus herrschen die verstorbenen Martyrer, die sich nicht haben verführen lassen, sondern dem Evangelium des Reiches geglaubt haben.

Die Schöpfung wird von dem Fluch des Sündenfalls befreit werden. Die Menschen werden die Gerechtigkeit Jesus Christus sehen und anerkennen. Jesus Christus wird als Friedensfürst über die Menschen regieren.

Mehr dazu: http://www.wo-ist-gott.info/sites/b...zeiungen/endzeit/tausendjaerhriges-reich.html

So - now you know! :)
 
Nicht die Welt geht unter, sondern Menschen und Kulturen bzw. Arten sterben aus.

Ein Datum anzugeben ist Quatsch, weil es um Übergangsprozesse geht, ausser es handelt sich um einen massiven Einschlag durch Atomare Raketen oder Meteoriten.
Ich wollte eine "Person" auch gerade als Welt beschreiben. Das waere peinlich fuer mich, weil wenn negativ usw.?! Aber bin ich ja nicht, wenn "alleine". Ich werd immer wieder so andersrum, beschwert es sich dann. :confused:

Du meintest das wohl trotzdem noch anders.
 
Werbung:
Was die Menschen nicht so alles sammeln also von Briefmarken bis zu Stinkesocken aber, dass jemand Weltuntergänge sammelt ist ganz was neues.:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben