oh Gott, was soll das denn? Gehen dir jetzt echt die Argumente aus?
Ich bin Mensch in einem Körper, das ist halt so und klar muß ich dafür in Kauf nehmen, daß manches unvermeidbar ist. Das ist das, was ich mit "Kreislauf" meine. Der Mensch ist ja nicht dazu gedacht, ätherisch durchs Leben zu wandeln. Aber ich kann das meinige tun, damit Grausamkeiten und Mißbrauch (die meiner Meinung nicht so gedacht sind) nicht in meinem Umfeld sind. Und manchmal kann ich auch dafür kämpfen - allerdings mit wenig Erfolg.
Und den Teufel mit Beelzebub austreiben? Nicht mir mir. Die Natur hat ihre Reinigungsmechanismen wie Waldbrände usw. - das ist so und das nenne ich Kreislauf . Der Mensch denkt, er könne das nachahmen, das finde ich überheblich . Ist es besser, eine Hexe zu verbrennen, um 100 zu retten? Was sagt die eine Hexe dazu?
Tiefseefisch: mit Netzen gefangen, wo hunderte Fische nutzlos sterben?
Und das darfst du mir glauben: über Sentimentalität bin ich schon lange hinaus. Ich habe mir das alles angeschaut (zumindest in meinem Umfeld), was geschieht mit Schlachttieren, solchen und solchen, da bringt es nichts, sich sentimental zu verkriechen und über das Elend zu weinen. Ich kann es dir nur nochmal empfehlen, schau zu, wie ein Urrind geschlachtet wird und dann sprechen wir uns nochmal, o.k.?
lg
morgenwind
lg
morgenwind