samarpan-meditation

Gebet

Es wird gesagt, dass das Gebet eine große Kraft hat und ein Gebet, das aus dem Herzen kommt, immer erfüllt wird - wie kann diese Aussage bewiesen werden?

Im Allgemeinen ist der Mensch immer um sich selbst besorgt - er sieht nur seine eigenen Probleme, Schmerzen. Aus diesem Grund nehmen seine Probleme in dem Maße zu, in dem er sich auf diese Probleme konzentriert. Plötzlich gibt er selbst seinen Problemen Futter. Das Gebet sollte hauptsächlich aus einem Zustand der Gedankenlosigkeit heraus erfolgen, d.h. es sollte keine Sorge, Angst, Gier oder unser Egoismus darin enthalten sein; das Gebet sollte immer um einen guten Rat bitten, weil jemand, der einen guten Rat hat wird immer einen Ausweg aus allen Situationen finden. Und wenn der Mensch um guten Rat bittet, dann erreichen die Wellen, die von seiner Chitta ausgehen, sein Gehirn (das könnt ihr individuell überprüfen). Ich habe dies getan und habe die Erfahrung gemacht. Wenn die Wellen das Gehirn erreichen, nimmt es mehr Schwung auf und wenn es schneller wird, bietet es eine hervorragende Lösung für jede problematische Situation, da das Gehirn der wichtigste Teil des Körpers ist. Diejenigen, denen es gelingt, dies zu kontrollieren, werden von der Welt als "verrückt" bezeichnet - was bedeutet, für guten Rat zu beten, bedeutet, unser eigenes Bewusstsein in unser Gehirn zu bringen.

Wenn ihr anfangt, für das Wohlergehen der Welt zu beten, nimmt die göttliche Energie in euch zu, weil auf diese Weise eure Gefühle für das Wohlergehen der Welt geweckt werden und ihr euch dann mit diesem formlosen Gott verbindet. Kurz gesagt, dein göttlicher Sinn wird geweckt - das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier -, dass der Mensch für die Welt beten kann. Und wenn du für die Welt betest, akzeptierst du wissentlich und unwissentlich, dass du ein Teil dieses formlosen Gottes bist, und sobald du das akzeptierst, fließt Gottes göttliche Energie durch dich und sobald es anfängt zu fließen, erledigt es die ganze Arbeit von selbst. Und deshalb, wenn du zu Gott betest, bete um guten Rat, dann empfängt das Gehirn automatisch Schwingungen und du bekommst das gute Gefühl, die richtige Arbeit zur richtigen Zeit zu tun. Und wenn wir zum richtigen Zeitpunkt die richtige Arbeit leisten, werden wir erfolgreich im Leben.
(Baba Swami)

alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Botschaften November 2018

Seele
  • Man kann durch Bücher Wissen über Paramatma* bekommen, aber man wird ihn nicht kennen lernen.
    *Gott, Universelles Bewusstsein
  • Gestern war Ich eine reine Seele, ich bin heute eine reine Seele und werde auch morgen eine reine Seele sein.
  • Ich war eine reine Seele, ich bin eine reine Seele und ich werde eine reine Seele bleiben.
  • Paramatma (selbst) ist in uns in Form der Seele.
  • Wir haben eine Identität, weil Paramatma in uns ist; andernfalls: von welcher Bedeutung wären leblose Körper?
  • Wie viel Zeit gibst Du Paramatma in Dir?
  • Paramatma wird mit verschiedenen Namen bezeichnet, aber er(es) ist ein und derselbe
  • Wer die spirituelle Erfahrung von Paramatma erhalten hat, sagt nur eins: Jeder hat den gleichen Meister (Gott).
  • Wenn körperliche Gefühle enden, manifestiert sich Paramatma von innen.
  • Der Weg, Paramatma zu erreichen ist Selbsterkenntnis*.
    *im Hindi Original: ‚Aatmasaakshaatkar’ – zu erkennen/realisieren, dass man eine Seele ist
  • In der heutigen Zeit ist die Chitta so weit im Außen, dass es schwierig ist, sie nach innen zu nehmen.
    *Chitta= Aufmerksamkeit, Vorstellungsvermöge, „Auge der Seele
  • Zu akzeptieren ist das reine Gefühl der Seele, das erst entsteht, wenn man nach innen geht.
  • Gefühle führen uns nach innen und der Intellekt führt uns nach außen.
  • Gefühle und Intellekt sind beide zwei verschiedene Richtungen.
  • Man sollte die Aura zuerst durch den Intellekt kennen lernen und erst dann sollte man sie anerkennen.
  • Das, was wir akzeptieren, sollte immer auf unseren Erkenntnissen aus spirituelle Erfahrungen basieren.
  • Auch unser Glaube sollte auf spiritueller Erfahrung beruhen.
  • Glauben, ohne spirituelle Erfahrung, wird als blinder Glaube bezeichnet.
  • Blinder Glaube ist immer unbeständig.
  • Blinder Glaube schadet uns immer - körperlich, geistig und emotional.
Baba Swami

alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Leben im Gleichgewicht
  • Das Erfolgsgeheimnis jedes Menschen hängt davon ab, wie sehr sein Leben im Gleichgewicht ist.
  • Mit Gleichgewicht meinen wir ausgewogene Gedanken und Handlungen, die ausgewogen ausgeführt werden. Man wird ausgeglichen, indem man diese Qualitäten ins Gleichgewicht bringt.
  • Der Mensch hat Gesetze und Regeln formuliert, um sich ins Gleichgewicht zu bringen. Aber diese sind nicht ausreichend, weil diese Regeln von Menschen gemacht wurden. Deshalb wird er immer Wege finden, um diese Gesetze zu brechen.
  • Nur der Mensch selbst kann den Menschen im Gleichgewicht halten. Er wird niemals die Gesetze des Gleichgewichts brechen, wenn er entschieden hat, sie nicht zu brechen.
1. Auszug der Anushthan-Botschaft vom 4.März 2007 „Samarpan-Meditation“ aus der überarbeiteten Ausgabe des Buches „Spirituelle Wahrheit“

alles Liebe
 
Wenn ein Sadhak seine eigene persönliche Erfahrung erzählt, dann hat diese eine
gewisse Art der Schwingung von Wahrheit.
Baba Swami

alles Liebe
 
Erfahrungsbericht Samarpan Programm in .....:

Nun hat die Einführung der Mediation in ..... stattgefunden. Es war ein lang ersehntes Ereignis in das viel Aufmerksamkeit hineingeflossen ist. Flyer wurden verteilt, Plakate aufgehängt, Bücher und CD’s vorbereitet, Gedanken wurde sich gemacht und es gab so liebvolle und feine Unterstützung der Meditierenden aus ..... und seiner Umgebung. Hierfür meinen ganz herzlichen Dank. Auch wenn ich kurz vorher aufgeregt war und mich zwischendurch auch alleine gefühlt hatte, die Einführung hat mich erfahren lassen, dass sich stets alles fügen wird. Es war eine schöne Einführung und ein wunderbar berührendes und klangvolles Fundraisingkonzert. Wenn es überhaupt in irgendeiner Hinsicht überraschend war, dann einzig und allein deswegen, weil ich mir zwischendurch Sorgen darüber gemacht hatte.
...und .... haben uns hier in ..... in die Samarpan Mediation eingeführt. Ich habe ihre Natürlichkeit und Einfachheit sehr geliebt. Sie machen die Mediation für jeden so leicht zugänglich. Ich freute mich dort zu sitzen und zu wissen, dass so etwas Schönes in ..... nun Form annimmt.
Es gab einen Erfahrungsaustausch, in dem sich auch die Beiden einbrachten. Wie schön zu fühlen, nicht alleine zu sein: mit auftauchenden Gedanken, manch’ Bedenken, Tests, die innerlich sogar vor sich gehen können und mich sehr zum Schmunzeln brachten. Es hat mich inspiriert noch ehrlicher mit mir zu sein und es hat sich so wohlig angefühlt, Erfahrungen mit ihnen zu teilen.
Von Herzen Danke auch für die wunderschönen Beiträge innerhalb des Benefizkonzertes am nächsten Tag. von ..., von..., ... und..... Es war damit so leicht, sich inniglich zu fühlen. .... war auch als Sängerin geplant, sie ist kurzfristig krank geworden, aber auch hier hat sich gezeigt: so schnell sich das Blatt auch wandeln mag, es hat alles seinen Platz und - bekommt ein anderes schönes Geschenk dafür - ..... sehr berührenden und offenen Worte, neben seinem Klavierspiel.
Die Einführung und das Konzert haben mich erfahren lassen, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Mal schauen wie lange das vorhält. Ich freue mich auf die weitere Zeit in ..... Ich freue mich darauf, Meditierende in der Gruppe zu begrüßen. Ich freue mich darauf das wachsende Vertrauen miteinander zu leben und empfinde es als Segen, Teil dieser Gruppen zu sein – einer, von zunehmend mehr in Deutschland. Es ist eines die Mediation auszuüben, doch diesen Halt zu haben und Geborgenheit zu finden in der Erfahrung „ich bin mit all dem, das auftaucht, nicht allein und auch nicht speziell - was auch immer es sein mag - es mit anderen teilen zu können, das ist einfach ein großes Geschenk. DANKE Baba Swami!

Auszug und weitere Erfahrungsberichte:
https://drive.google.com/…/12dRX48-cJZDFcYezN5Zepfl35VVWXIU…

alles Liebe
 
Ich habe Glück in meinem Leben geteilt. Je mehr ich teile, desto größer wird mein Wachstum. Denn wenn wir Glück teilen, ist unser Geist auf Glück ausgerichtet und die Energie des Glücks nimmt um unseren Körper herum zu. Und die Energie zunehmenden Vergnügens hilft bei unserem spirituellen Fortschritt.
* Madhuchaitanya-April, Mai, Juni-2005 *

alles Liebe
 
Denkt niemals, dass ihr das Ziel meinetwegen erreichen konntet. Es gab bereits einen Weg. Er kam nicht zu eurem Haus, um euch dorthin zu führen. Eure Zeit ist gekommen, das Ziel zu erreichen. Deshalb seid ihr selbst auf den Weg gekommen. Der Weg hat nur auf eure Ankunft gewartet.
Der Satguru ist der Weg, durch den das Ziel einer hohen spirituellen Reife erlangt werden kann. Aber der Satguru ist nicht das Ziel. Deshalb solltet ihr nicht am Satguru (an seinem physischen Körper) festhalten. Ihr solltet die gemeinschaftliche Energie gebrauchen, die um den Satguru herum ist und voranschreiten.
Der Körper des Satgurus ist ein Medium, um das höchste Bewusstsein zu erreichen. Der Körper das Satgurus ist nicht das höchste Bewusstsein.
Der Satguru wird das Medium seines physischen Körpers aufgeben, nachdem seine Arbeit getan ist. Wenn er selbst den Körper aufgeben wird, wie kann er von euch dann wollen, dass ihr daran festhaltet.
Deshalb hält der Satguru seinen Körper immer von euch fern, so dass ihr eure Aufmerksamkeit auf die Energie richtet, die durch seinen Körper fließt und nicht auf seinen Körper selbst. Dies ist der Zweck seines Lebens.
(22. Auszug der Anushthan-Botschaft vom 11. März 2007 „Der Auftrag der Samarpan-Meditation“ aus der überarbeiteten Ausgabe des Buches „Spirituelle Wahrheit“)

alles Liebe
 
Seele

Um mit der Seele verbunden zu sein, musst du zuerst vom Körper-Gefühl frei sein und eine Seele werden.

Die Seele ist ein lebendiges Bewusstsein. Es kann nur in der Gegenwart erfahren werden.

Eine Seele zu werden bedeutet einfach, sich von dem körperlichen Gefühl zu befreien, ein Handelnder zu sein.

Man kann einen freien Zustand nur erreichen, wenn man frei wird von diesem Gefühl, ein Handelnder zu sein.

Dieser freie Zustand wird Moksha (Befreiung) genannt, und wir haben diesen Zustand während unseren Lebzeiten zu erreichen.
Baba Swami

alles Liebe
 
Seele
Sobald sich die Seele weiterentwickelt, geschieht es automatisch, dass man ein vollkommen glückliches Leben führt.
Baba Swami

alles Liebe
 
Werbung:
Seele
Spiritueller Fortschritt meint den Fortschritt der Seele. Die Seele wird stark durch die Seelen-Entwicklung.
Baba Swami

alles Liebe
 
Zurück
Oben