Samadhi und wie man es erlangt

Das neue Testament beginnt ja mit einer Erwähnung der Ahnen, Matthäus und Lukas gehen die Ahnenreihe nochmal durch. Im NT wird immer wieder auf die Ahnen verwiesen, sei es Mose, Abraham, Elia und nu Jesus sagt ja auch, ich war, ehe Abraham war.

Ehe Abraham war, BIN ICH.

Eine Aussage von immenser Bedeutung. :)

Werbung:
Offb 1,8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Warum wirkt der Junkismus auf uns?
Weil er uns täglich an unsere Pflichten erinnert, dass der Mensch nämlich handeln muss, wenn er das nicht verlieren will, was er denkt zu sein und selbst dieser Gedanke, was du anscheinend sein sollst, ist nur ein Gedanke, den du angenommen hast, weil du daran geglaubt hast. Ganz am Anfang warst du wie diese Teilchen auch: In Superposition.
Je mehr du dich und das, was du zu sehen glaubst, definierst und an diese Definitionen glaubst, um so mehr gibst du ihnen die Kraft....über dich zu herrschen.
Es gibt auch Ideen, die gefangen nehmen und das sind die, an die die Masse der Wesen glaubt und daher sind sie manchmal mächtiger als nur einer, der sich dagegen hält. Dann nimmst du entweder an....oder du schwimmst gegen die Strömung und das merkst du, denn das tut weh.
Junkismus ist zu einem Masse-Glaubens-Produkt geworden, daher kommt man schwer dagegen an.
Nimm einen, der von sich sicher behauptet, er hätte die Wahrheit erkannt und daher erleuchtet und er wird dir antorten: "Vor der Erleuchtung ist nach der Erleuchtung."
was so viel bedeutet wie: "Shit! Als Einzelner komme ich nicht dagegen an. Ich habe zwar erkannt, dass wir alle Eins sind, bin aber immer noch so ein Individuum, das sich der Masse beugen muss."

Wie heisst es in der Physik?
"Im Einflussbereich eines Massekörpers bist du in seinem Gravitationsfeld gefangen."

Hallo Justi,

ich möchte Dir noch gerne auf Deinen letzten Beitrag antworten, nachdem dieser Thread hier wieder in Spekulationen über das AT und NT abdriftet. Solange man nicht sein eigenes inneres Selbst wahrnehmen kann, muss man man über alle möglichen Götter außerhalb seines Selbst´s spekulieren.

Das was Du als "Junkismus" bezeichnest, trifft den Nagel auf den Kopf. Denn die Materie kann nur durch den Raub und das Sich-Einverleiben anderer Materie überleben. Das fängt im allerkleinsten Maßstab mit Elementarteilchen an und geht so weiter über die Mikroorganismen bis hin zum alltäglichen Verhalten. Und solange man in diesem "Gravitationsbereich" gefangen ist, solange haben diese Gesetzmäßigkeiten ihre Wirkung auf uns. Somit gäbe es keinen Ausweg, wenn wir NUR aus Materie bestünden.

Ich möchte Dir von einem Erlebnis erzählen, das meine Frau kürzlich hatte. Sie spürte, wie ihr Astralkörper aus dem Körper gezogen wurde und nur noch an der Silberschnur hing. Mit diesem Astralkörper gingen alle Gedanken und Gefühle weg und sie konnte ihren Lichtkörper in ihrem Oberkörperbereich sehen. Dieses Licht ergoss sich über ihren ganzen Körper und erfüllte ihr Bewusstsein mit übernatürlicher Freude und Liebe. Als der Astralkörper wieder zurückkam, war diese Freude und Liebe nur noch gedämpft zu spüren - gedämpft durch die Gedanken und Gefühle des Astralkörpers.

In uns existiert etwas, was nicht von dieser Welt ist - nicht den Gesetzen der Materie und des Junkismus unterworfen - und das auch nicht von den Vorstellungen und Gefühlen unseres Astralkörpers abhängig ist. Das ist unser Lichtkörper - unser wahres SELBST, das in jedem Wesem existiert. Alle diese Lichtkörper zusammen ergeben "Gott", wenn man so sagen will. Dieser Lichtkörper hat es sehr schwer, sich gegen die Gesetze der Materie und der Astralenergie bemerkbar zu machen und durchzusetzen, weil er nur über gerichtetes Bewusstsein wahrgenommen werden kann. Solange das Bewusstsein auf die Materie und die astralen Energien gerichtet ist, solange kann es nichts anderes wahrnehmen.

Das, was wir wirklich sind, ist kein Licht, denn Licht ist bereits etwas, was die Wahrheit in unsere Realtität als Hologramm reflektiert. D.h., dass unsere Wahrheit jenseits des Lichts ist.
Wenn die Wissenschaftler sagen, das gibt es nicht, dann haben sie recht, denn das, was wir sind, ist mit nichts zu beschreiben, was diese Ebene beschreibt, weiss oder zu vermitteln vermag. Diese Ebene der Realität ist eine holographische Darstellung, also eine Art refleksive Darstellung dessen, was der Wille bezweckt. Da ist der Wille, der dann wie eine Art Projektor Licht und Bilder auf eine Projektionsfläche wirft. Daher kannst du die Materie so lange teilen, wie dir lustig ist und wirst nicht finden, was je auf sowas wie ein Geist oder Bewusstsein deuten oder beschreiben könnte.
Wir könnten also damit.....so viel Wissenschaft treiben, wie uns lustig ist und werden dennoch nicht finden, was die Welt im Innersten zusammen hält, weil es die Welt so, wie wir sie wahrnehmen nicht wirklich gibt. Sie ist eine Projektion von Teilchen, die wiederum aus nichts anderes....als Energie bestehen, welche den Willen ausdrücken...aber nicht DAS, was seinen Willen zum Ausdruck bringt.
Um das zu begreifen, ist es wiederum sinnvoll zu schauen, was es mit diesen Teilchen auf sich hat. Und wenn man begreift, dass da nicht wirklich was ist, schaut man, warum es dort erscheint. Das ist der Weg. :)

Dieses Licht dieses Lichtkörpers kann kein Wissentschaftler finden, weil es aus einer anderen Ebene jenseits der Hologramme herkommt. Man kann es nur erfahren. Und jeder der es erfährt, spürt eine unglaubliche, übernatürliche Liebe.

Wenn du stirbst.....wird dir nichts mehr helfen können. Kein Hab und Gut, keine andere Lebensform,.....ja nicht mal deine eigene Mutter, die dich bestimmt über alle Maßen liebt.
Das Einzige, was dir ein warmes Gefühl von Geborgenheit geben wird, wenn der Tod dich ereilt, wird deine eigene Liebe sein. Daher ist die Liebe das Einzige, wonach du im Leben streben solltest. Alles andere gehört dir nicht und wird hier bleiben, dich verlassen.
Die Liebe ist dein einziges Reichtum, deine einzige Ewigkeit und wenn du klug bist.....dann auch das Einzige, wonach du jemals streben solltest.
Es ist nur so......die Liebe kann man sich nicht mental einplanen.
Sie ist absolut frei und kommt nur dann, wenn sie kommen will und nicht dann, wenn es dir gerade recht ist.
Sie kommt jedoch nicht, wenn ganz andere Sehnsüchte bestehen.
Alles Gute will nämlich willkommen sein, denn es drängt sich nicht auf.
Es ist nur diese Liebe, die wir mitnehmen - sonst nichts. Und deshalb sollten wir uns mehr auf sie konzentrieren - sie uns bewusst machen und unser Bewusstsein dafür öffnen. Sie ist in unserem Lichtkörper beheimatet.

Liebe Grüße
Oriano

Zuletzt bearbeitet:
Offb 1,8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

und vergleiche die Veränderung dann:

'Wir danken dir, Herr, Gott, Allmächtiger, der da ist und der da war, daß du angenommen hast deine große Macht und angetreten deine Herrschaft!'
Und ich hörte den Engel der Wasser sagen: 'Du bist gerecht, der da ist und der da war, der Heilige, daß du also gerichtet hast.'

Die Offenbarung schaut aus einem Bewusstseinszustand, in der das Kommen nicht mehr ist, weil Gott gekommen ist, also in Erleuchtung/Samadhi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Maria: Was ist mit "Geist der heiligen Götter" gemeint bzw. Wer sind die "heiligen Götter" im Buch Daniel? Magsts du bitte was dazu schreiben :)

Werbung:
Hallo Justi,

ich möchte Dir noch gerne auf Deinen letzten Beitrag antworten, nachdem dieser Thread hier wieder in Spekulationen über das AT und NT abdriftet. Solange man nicht sein eigenes inneres Selbst wahrnehmen kann, muss man man über alle möglichen Götter außerhalb seines Selbst´s spekulieren.

Das was Du als "Junkismus" bezeichnest, trifft den Nagel auf den Kopf. Denn die Materie kann nur durch den Raub und das Sich-Einverleiben anderer Materie überleben. Das fängt im allerkleinsten Maßstab mit Elementarteilchen an und geht so weiter über die Mikroorganismen bis hin zum alltäglichen Verhalten. Und solange man in diesem "Gravitationsbereich" gefangen ist, solange haben diese Gesetzmäßigkeiten ihre Wirkung auf uns. Somit gäbe es keinen Ausweg, wenn wir NUR aus Materie bestünden.

Ich möchte Dir von einem Erlebnis erzählen, das meine Frau kürzlich hatte. Sie spürte, wie ihr Astralkörper aus dem Körper gezogen wurde und nur noch an der Silberschnur hing. Mit diesem Astralkörper gingen alle Gedanken und Gefühle weg und sie konnte ihren Lichtkörper in ihrem Oberkörperbereich sehen. Dieses Licht ergoss sich über ihren ganzen Körper und erfüllte ihr Bewusstsein mit übernatürlicher Freude und Liebe. Als der Astralkörper wieder zurückkam, war diese Freude und Liebe nur noch gedämpft zu spüren - gedämpft durch die Gedanken und Gefühle des Astralkörpers.

In uns existiert etwas, was nicht von dieser Welt ist - nicht den Gesetzen der Materie und des Junkismus unterworfen - und das auch nicht von den Vorstellungen und Gefühlen unseres Astralkörpers abhängig ist. Das ist unser Lichtkörper - unser wahres SELBST, das in jedem Wesem existiert. Alle diese Lichtkörper zusammen ergeben "Gott", wenn man so sagen will. Dieser Lichtkörper hat es sehr schwer, sich gegen die Gesetze der Materie und der Astralenergie bemerkbar zu machen und durchzusetzen, weil er nur über gerichtetes Bewusstsein wahrgenommen werden kann. Solange das Bewusstsein auf die Materie und die astralen Energien gerichtet ist, solange kann es nichts anderes wahrnehmen.

Dieses Licht dieses Lichtkörpers kann kein Wissentschaftler finden, weil es aus einer anderen Ebene jenseits der Hologramme herkommt. Man kann es nur erfahren. Und jeder der es erfährt, spürt eine unglaubliche, übernatürliche Liebe.

Es ist nur diese Liebe, die wir mitnehmen - sonst nichts. Und deshalb sollten wir uns mehr auf sie konzentrieren - sie uns bewusst machen und unser Bewusstsein dafür öffnen. Sie ist in unserem Lichtkörper beheimatet.

Liebe Grüße
Oriano

:thumbup:

Was du als Lichtkörper wahrnimmst, das nenne ich organische Energie, also das, was uns überhaupt organisch und lebendig macht....eine Art Geistigkeit. Ist egal, wie man es nennt, wir meinen wohl dasselbe.

Die Erfahrung deiner Frau ist wundervoll. Ich habe mich bisher nur einmal ohne Körper erlebt und das war unbeschreiblich. Ich wünschte, jeder Mensch würde das mal so erleben. :)

:umarmen:

Zurück
Oben