Samadhi und wie man es erlangt

Ich empfinde diese Selbstkasteiungsversuche für recht übertrieben.
Weiter vorne bei der Ernährung habe ich bereits den Unterschied von Lebensmitteln, Nahrungsmitteln und Genußmitteln herausgestellt. Der Mensch konsumiert nur Genußmittel, weil er gewissermaßen "verbogen" ist. Denn sie ernähren den Körper nicht sondern machen ihn krank.

Genauso ist es beim Fleischessen und bei künstlicher Sexualität. Viele Leute haben sich darauf konditioniert diese Dinge zu konsumieren. Doch in Wirklichkeit ist es fehlgeleitetes Denken. So wie der Raucher denkt "Eine Zigarette wird mir jetzt gut tun."

So lange wir so denken stecken wir tief in Maya. Wir sollen erkennen was wirklich gut für uns ist. Das ist dann keine Kasteiung sondern eine Befreiung.

Werbung:
Weiter vorne bei der Ernährung habe ich bereits den Unterschied von Lebensmitteln, Nahrungsmitteln und Genußmitteln herausgestellt. Der Mensch konsumiert nur Genußmittel, weil er gewissermaßen "verbogen" ist. Denn sie ernähren den Körper nicht sondern machen ihn krank.

Genauso ist es beim Fleischessen und bei künstlicher Sexualität. Viele Leute haben sich darauf konditioniert diese Dinge zu konsumieren. Doch in Wirklichkeit ist es fehlgeleitetes Denken. So wie der Raucher denkt "Eine Zigarette wird mir jetzt gut tun."

So lange wir so denken stecken wir tief in Maya. Wir sollen erkennen was wirklich gut für uns ist. Das ist dann keine Kasteiung sondern eine Befreiung.

Wenn ein Mensch immer nur vernünftig lebt, so lebt er Zeit seines Lebens in einer Zwangsjacke und nie wirklich.
Leben heisst Abenteuer! Leben heisst aus dem Vollen schöpfen, Leben heisst Freude am Tun und Lassen. Das ist das Reich Gottes!
Leben heisst aber nicht, jede Tat sich 3mal überlegen, damit man ja nichts falsch macht und am Ende die Freude daran verlieren.
Wenn ich heute saufen will, dann saufe ich. Wenn ich morgen Fleisch essen will, dann esse ich halt Fleisch....auch wenn mich das Ganze umbringt. Du vergisst.....wir sind nicht hier, um zu bleiben. Dann lieber ein paar Jahre weniger hier sein und geniessen, als 100 Jahre Elend und Angst, mich könnte ja was umbringen. Was soll das für ein Leben sein? So voller Angst und Konzepten?
Schmeiss den Dreck raus und atme mal tief durch. ;)
Wir stecken TIEF in Maya, wenn wir bis über beide Ohren uns selbst in eine Zwangsjacke zwängen.

Wenn ein Mensch immer nur vernünftig lebt, so lebt er Zeit seines Lebens in einer Zwangsjacke und nie wirklich.
Leben heisst Abenteuer! Leben heisst aus dem Vollen schöpfen, Leben heisst Freude am Tun und Lassen. Das ist das Reich Gottes!

Aus dem Vollen schöpfen heißt ja nun wirklich nicht saufen, fressen und tun, wonach man lustig ist. Wenn einem solche Dinge noch Spaß machen, dann ist man noch mitten drin in der Maya.

Aus dem Vollen schöpfen bedeutet, durch den Kontakt zum Geistraum - dem Meer aller Möglichkeiten - jede beliebige Möglichkeit auszuwählen, die einem Freude macht, d.h. also die Lebensumstände und Umgebung, in der wir leben, die Mittel, die wir zum Leben brauchen, die Freunde und Bekannten, helle, frohe und heilsame bzw. heilende Energien usw. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten in diesem Raum, die wir in unsere Realität holen können, wenn wir die Verbindung zu diesem Raum hergestellt haben.
Dann können wir aus dem Vollen schöpfen ...

Aus dem Vollen schöpfen heißt ja nun wirklich nicht saufen, fressen und tun, wonach man lustig ist. Wenn einem solche Dinge noch Spaß machen, dann ist man noch mitten drin in der Maya.

Aus dem Vollen schöpfen bedeutet, durch den Kontakt zum Geistraum - dem Meer aller Möglichkeiten - jede beliebige Möglichkeit auszuwählen, die einem Freude macht, d.h. also die Lebensumstände und Umgebung, in der wir leben, die Mittel, die wir zum Leben brauchen, die Freunde und Bekannten, helle, frohe und heilsame bzw. heilende Energien usw. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten in diesem Raum, die wir in unsere Realität holen können, wenn wir die Verbindung zu diesem Raum hergestellt haben.
Dann können wir aus dem Vollen schöpfen ...

Dies hier ist der Karma-Raum. Du kannst nicht das Meer aller Möglichkeiten dem Karma-Raum übergeben. Eher muss das Gegenteil geschehen. Du übergibst dich dem Meer aller Möglichkeiten, nicht umgekehrt.

Auf alt-religiöse Art ausgedrückt: Du kannst nicht das Reich Gottes der Sünde übergeben, sondern die Sünde korrigieren und in korrigierter Form wieder dem Raum Gottes zurück erstatten.

Ich bin z.B. hier, weil ich Mitleid mit dem leidenden Sünder hatte, um zu beobachten, was ich da verteidigt habe. Als ich das wahre Gesicht sah, was ich da einst verteidigt habe, erschrak ich und bereute es zu tiefst.....meine Verteidigungsaktion: Die Sache mit dem Karma…
Ich stellt heraus, dass selbst Mitleid zum Verhängnis werden kann, wenn man an falscher Stelle Mitleid empfindet. Das Motto lautet: Der Teufel zeigt eine nette Mine. Schau nicht auf die Mine, sondern auf die Fratze dahinter, denn das Ding täuscht.

Wenn ich von Freuden rede, ist das eine ganz andere Dimension, als wenn ein Verbrecher von seinen Freuden redet. Trenne diese beiden in Weisheit.
Wenn ich mir heute wieder die Freude im Meer aller Möglichkeiten erlaube, dann nur, weil ich meine Lektion gelernt habe.

Dies hier ist der Karma-Raum. Du kannst nicht das Meer aller Möglichkeiten dem Karma-Raum übergeben. Eher muss das Gegenteil geschehen. Du übergibst dich dem Meer aller Möglichkeiten, nicht umgekehrt.

Du hast recht damit, dass wir hier im Karma-Raum leben, im Illusions-Raum oder auch im Maya-Raum, mit seinen polaren Gesetzen. Habe Deinen Blog-Eintrag zu Karma mit Schmunzeln gelesen. :) Aufgrund dieser polaren Gesetze muss alles ausgeglichen werden. Jede negative Tat, Gedanke, Gefühl muss abgearbeitet werden und durch das polare Gegenteil ersetzt werden.

Erst wenn man sein Karma in diesem Raum abgearbeitet hat, öffnet sich das Meer aller Möglichkeiten. Dann haftet man an nichts mehr in karmischer Weise, sondern kann alles nach Belieben gebrauchen. Dann kann man Dinge kaufen, als kaufte man nicht und Dinge besitzen, als besäße man nichts, wie Paulus erklärte. Dann ist man an nichts mehr gebunden. Und dann kann man in Freude das Leben genießen.

Die Wesen im Geist- und Lichtraum leben auch ein Leben voller Freude und Glück. Jeder Augenblick erscheint ihnen als der allerschönste und wertvollste überhaupt - und das die ganze Ewigkeit lang.

Du hast recht damit, dass wir hier im Karma-Raum leben, im Illusions-Raum oder auch im Maya-Raum, mit seinen polaren Gesetzen. Habe Deinen Blog-Eintrag zu Karma mit Schmunzeln gelesen. :) Aufgrund dieser polaren Gesetze muss alles ausgeglichen werden. Jede negative Tat, Gedanke, Gefühl muss abgearbeitet werden und durch das polare Gegenteil ersetzt werden.

Erst wenn man sein Karma in diesem Raum abgearbeitet hat, öffnet sich das Meer aller Möglichkeiten. Dann haftet man an nichts mehr in karmischer Weise, sondern kann alles nach Belieben gebrauchen. Dann kann man Dinge kaufen, als kaufte man nicht und Dinge besitzen, als besäße man nichts, wie Paulus erklärte. Dann ist man an nichts mehr gebunden. Und dann kann man in Freude das Leben genießen.

Die Wesen im Geist- und Lichtraum leben auch ein Leben voller Freude und Glück. Jeder Augenblick erscheint ihnen als der allerschönste und wertvollste überhaupt - und das die ganze Ewigkeit lang.

Nur besitze ich dein Optimismus nicht.
Ich glaube an keinen guten Gott, denn in einem guten Gott gäbe es kein Karma-Raum. Sowas kann es nur in einem bösen Gott geben und daher bestehe ich nicht einmal auf eine Seele, denn in so einem Gott will ich nicht sein. ;)

Nur besitze ich dein Optimismus nicht.
Ich glaube an keinen guten Gott, denn in einem guten Gott gäbe es kein Karma-Raum. Sowas kann es nur in einem bösen Gott geben und daher bestehe ich nicht einmal auf eine Seele, denn in so einem Gott will ich nicht sein. ;)

Hallo Justi,
auch ich glaube an keinen Gott.
Aso einen solchen, der irgendwo dasitzt und zuschaut, wie wir uns plagen.
Der uns Gebote auferlegt, die wir sowieso nicht halten können und uns dann auch noch dafür bestraft. So etwas gibt es - "gottseidank"
ae83fcc513aa78290701285491a05d34.gif
-nicht.

Es gibt nur die Vielzahl aller Seelen, die für immer und ewig leben - und zwar im Lichtraum. Sie können sich in alle möglichen Schwingungsebenen begeben, um Erfahrungen zu machen. Das sind feinstoffliche und stoffliche. Eigentlich träumen sie nur - so wie wir auch träumen und schreckliche Szenen erleben können und wachen dann wieder im Lichtraum auf.

Manchmal passiert es, dass ich in der Meditation bin - mit offenen Augen - und alles um mich herum verschwimmt und ich begreife, dass alles um mich herum nur Traum-Gespinste sind.

Warum wollen wir solche Träume erleben?
Um Erfahrungen zu machen und dadurch zu lernen. Erst wenn man alle möglichen Energien am eigenen Leib erfährt, kann man deren Wert erkennen. Und durch die Transformation dieser Erfahrungen werden weitere Lichtanteile geboren.

Hallo Justi,
auch ich glaube an keinen Gott.
Aso einen solchen, der irgendwo dasitzt und zuschaut, wie wir uns plagen.
Der uns Gebote auferlegt, die wir sowieso nicht halten können und uns dann auch noch dafür bestraft. So etwas gibt es - "gottseidank"
ae83fcc513aa78290701285491a05d34.gif
-nicht.

Es gibt nur die Vielzahl aller Seelen, die für immer und ewig leben - und zwar im Lichtraum. Sie können sich in alle möglichen Schwingungsebenen begeben, um Erfahrungen zu machen. Das sind feinstoffliche und stoffliche. Eigentlich träumen sie nur - so wie wir auch träumen und schreckliche Szenen erleben können und wachen dann wieder im Lichtraum auf.

Manchmal passiert es, dass ich in der Meditation bin - mit offenen Augen - und alles um mich herum verschwimmt und ich begreife, dass alles um mich herum nur Traum-Gespinste sind.

Warum wollen wir solche Träume erleben?
Um Erfahrungen zu machen und dadurch zu lernen. Erst wenn man alle möglichen Energien am eigenen Leib erfährt, kann man deren Wert erkennen. Und durch die Transformation dieser Erfahrungen werden weitere Lichtanteile geboren.

Das kann ich eher nachvollziehen ;): https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4119964&postcount=139

In einem Traum war ich in einer Höhle und hörte hinter einer Rauschwand ein Wesen, das zu mir sprach. Ich konnte es aber nicht eindeutig sehen, weil da eben so eine Art Rauschwand zwischen uns war, wie wenn man am Fernseher ein Kanal schaut, auf dem nur Rauschen zu sehen ist. In der Mitte war noch so eine kreisrunde Rauschfläche extra. Das Wesen leuchtete dann ganz hell weiss auf und die Umrisse hinter dieser Rauschfläche sahen aus, wie die Flügel eines Vogels, nur so riesig, wie von einem Riesenvogel aus Licht.
Das war unbeschreiblich. :)

Wenn es so eine Herr oder Frau Maya überhaupt gibt, dann ist er/sie eher deswegen schuldig, weil er/sie die Wesen in Junkismus hält.
Was du isst oder machst, hängt dann stark von deiner junkistischen Identität ab. Die Gewissensbisse, ein Leben getötet und gegessen zu haben, ist dann genau so Maya, wie der Junkismus, der dich unweigerlich dazu treibt.
Dabei spielt es keine Rolle, was du tötest und in dir verdaust, ob das nun eine Pflanze oder ein Tier ist und das Tier ist keinesfalls schlimmer dran, als die Pflanze, die es nicht mal geschafft hat, sich vom Boden zu lösen. Wenn du diese Infos in dir lieber hast, dann wurzel dich wo an und iss halt weiterhin Pflanzen.

:thumbup:

So etwas will kein Hardcore-Vegetarier oder -Veganer lesen. Es passt nicht ins eigene Selbstkonzept.

JustInForAll schrieb:
Bemerkst du, dass das alles Suggestion ist?

Und die destruktivste (Selbst-)Suggestion lautet: Du bist schuldig. Egal, was du isst, sagst oder sonst noch tust. Du bist in jedem Fall schuldig und sündig. Darum verdienst du Strafe. Dieser Strafe kannst du nur durch Selbstkasteiung entgehen. (was auch nichts anderes ist als eine Form der Selbstbestrafung)

Werbung:
Das kann ich eher nachvollziehen ;): https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4119964&postcount=139

... Das Wesen leuchtete dann ganz hell weiss auf und die Umrisse hinter dieser Rauschfläche sahen aus, wie die Flügel eines Vogels, nur so riesig, wie von einem Riesenvogel aus Licht.
Das war unbeschreiblich. :)

Hallo Justi,

ich habe auch Deinen Blog dazu gelesen. Was mich an meine frühere Zeit erinnerte, als ich noch in christlichen Kreisen nach "Gotteserlebnissen" suchte.
Aber so sehr ich mich bemühte - und ich setzte sehr viel Zeit und Eifer darein - ich konnte einen solchen Gott nicht erleben. Auch meine Bekannten, die wie oft den Herrn priesen und für seine Führung dankten, mußten auf näheres Fragen zugeben, dass sie eigentlich keinen Gott erlebten. Man müsse einfach nur glauben - ohne zu sehen - und dann würden im Hintergrund die richtigen Weichen gestellt werden. Aber dann kann man ja an alles Mögliche glauben, wenn man nie einen Beweis dafür erhält, dass da jemand ist und mich hört. Ich stellte fest, dass solange ich keine wirkliche Reaktion erhalte, dann bemühe ich mich um einen falschen Adressaten.

Heute erhalte ich solche Reaktionen am laufenden Meter. Ich "logge" mich in dem Geistraum ein und erhalte sofort Antwort. Das dauert keine zehntel Sekunde. Und ich höre und sehe alle möglichen Wesen, wie Du auch. Zwar nicht im Traum, sondern in der Meditation. Und diese Wesen lehren mich alles. Sie offenbaren mir, wie ich Kosmos und Schwingungsebenen zu verstehen habe und sie sagen mir, dass jeder von uns - jede Seele - ein Lichtwesen ist, das nur unglaublich viele Erfahrungsebenen aufsucht - und zwar gleichzeitig -, um mehr an Licht zu gewinnen. Einen übergeordeneten Gott gebe es nicht. Wir sind alle gleichwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben