Samadhi und wie man es erlangt

In Folge 3 werden auch immaterielle Paralleluniversen beschrieben:

Das Problem ist, daß man etwas immaterielles nicht mit materiellen Mitteln erforschen kann. Man müßte da eben die Dimensionen wechseln. Das gerade ist ja Samadhi. Man muß es also selber erleben um es wirklich zu kennen.

Werbung:

Michio Kaku find ich eh cool! :thumbup:
Dass mit den Paralleluniversen könnte auch ein Erklärungsmodell für scheinbare Siddhis und „Magie“ sein, find ich.
Allerdings hat das meiner Meinung nach nicht wirklich was mit „Samadhi“ zu tun, denn da geht es wohl eher nicht darum, nur die Baustelle zu wechseln – sondern um ein generelles Tabula rasa „machen“ und Verlöschen des Egos.

Verlöschen des "Falschen Egos", ja. Das eigentliche Selbst ist aber der Kern der Seele. Das ist nach den Veden ein immaterielles Teilchen von der Größe einer zehntausendstel Haaresspitze. Und dieses Teilchen ist unzerstörbar.

Verlöschen des "Falschen Egos", ja. Das eigentliche Selbst ist aber der Kern der Seele. Das ist nach den Veden ein immaterielles Teilchen von der Größe einer zehntausendstel Haaresspitze. Und dieses Teilchen ist unzerstörbar.

Und dieses „Teilchen“ ist dann Deinem Vedischen Glauben nach immer noch ein (individuelles Bewusstsein besitzendes) Ich, das sich in Trennung zu anderen Teilchen befindet?

Das ist nach den Veden ein immaterielles Teilchen von der Größe einer zehntausendstel Haaresspitze. Und dieses Teilchen ist unzerstörbar.

Darin sehe ich übrigens Parallelen zur „Urknalltheorie“. Allerdings wären „Du und ich“ ja dann erst aus dieser explosionsartigen Trennung hervor gegangen. Am „Anfang“ war ja dieser Theorie nach alles 1, sogar die heutigen 4 Naturkräfte. :)

Und dieses „Teilchen“ ist dann Deinem Vedischen Glauben nach immer noch ein (individuelles Bewusstsein besitzendes) Ich, das sich in Trennung zu anderen Teilchen befindet?

Soviel ich weiß ja. Wenn es wirklich nur noch dieses Teilchen ist wohl nicht in der Form wie wir es jetzt kennen.

Dieses Teilchen ist der innerste Seelenkern. Um es herum gibt es noch immaterielle Schichten, bis zum Astralkörper, der genauso aussieht wie wir zu Lebzeiten aussahen. In der Form hat die Seele ein ähnliches Bewußtsein wie wir es kennen.

Soviel ich weiß ja. Wenn es wirklich nur noch dieses Teilchen ist wohl nicht in der Form wie wir es jetzt kennen.

Dieses Teilchen ist der innerste Seelenkern. Um es herum gibt es noch immaterielle Schichten, bis zum Astralkörper, der genauso aussieht wie wir zu Lebzeiten aussahen. In der Form hat die Seele ein ähnliches Bewußtsein wie wir es kennen.

Ok, also nix mit Nirwana oder so. ;)

Denk mal nicht immer nur an Dich. Denk auch mal an Andere. Denn alles was Du tust wirkt sich auch auf Andere aus. Selbst wenn Du alleine zu Hause etwas tust, was anscheinend Niemand mitbekommt, hintenrum wirkt es sich doch aus.
niemand wird klein geschrieben:D...andere auch...:Dzuhause ein wort...:)usw...ich bin fast nicht mehr...du bist eine gute theoretikerin und hast es nicht so mit der erfahrung ...und über meine kannst du dir kein bild machen...ich bin kein moralist und die religionen interessiert die moral auch nicht ...für die gehts um umkehr...die dualisten so wie du haben ne morallehre draus gemacht seitdem wirkt da auch nix mehr nur worthülsen und viel tratra...eine hinführung zum samadi ...geht pari in worten und übungen..und wenn es dich nicht mehr gibt gibts die anderen auch nicht mehr ...ihr und wir scheinen dann aus einem licht...
Mit allem was wir tun machen wir uns auch Karma. Es kommt alles wieder auf uns zurück. Nehmen wir mal die Rechtschreibung. Du machst es Dir vermeintlich leicht und schreibst alles klein und in Wortfetzen. Hast Du Dir schon einmal überlegt, was Du Dir damit für ein Karma machst?
mein karma ist meine sache:Dund zielt auf das wir ab...dass du ja in den raum stellst...guck dir mal mein motto an..du kriegst doch von mir gar nix mit...und cih von dir auch nicht ...jeder lebt in seiner welt ...das bemühen zielt hin auf ein wir ...und das bemühen ist das ,was man tun kann...dadurch kommt das licht ...zu uns ,das uns alle verbindet...
Wenn jetzt jemand ins Forum kommt und Deine Beiträge liest, was könnte der denn denken? "Sieh an, die können noch nicht mal richtig Deutsch. Was für ein Chaotenhaufen." Ja, Haufen. Denn sie werfen Alle in einen Topf. Und dann können auf einmal Alle nicht richtig Deutsch. Ein Chaotenhaufen eben.
derjenige dem die form über die leere geht...interessiert mich eh nicht
Es ist wie bei den Äpfeln, ist einer in der Kiste faul steckt er auch die anderen an. Darum werfen sie auf dem Fruchthof auch die ganze Kiste weg, wenn ein Apfel faul ist.
für manche ist aleister crowley ein heiliger ...für andere der satan in person ...ich bin kein engel ...bin mensch...also wenn du vom samadi was weisst ...dann bin ich aleister crowley..:ironie:du erhebst die moral auf den thron des weissen lichtes und da gehört sie nicht hin...
Du meinst, Du kannst tun was Du willst. Einfach schreiben, was Dir in den Sinn kommt, ohne Nachdenken und ohne Dich um Rechtschreibung zu kümmern. Ja, das kannst Du. Aber Du machst Dir damit auch Karma. Es kommt Alles auf Dich zurück.
ich denk nicht mehr ...ich schon gar nicht...
Think twice, mein lieber Sternenatemzug...
ja leider thinks du twice...die dualität freut das...doch samadi ist eben nicht twice...die ist one..liebe pfeil..

Werbung:
Hähä, wenn Du nächstes Mal als schießwütiger Ami wiedergeboren wirst, der nur sein eigenes Ich und Gott großschreibt würde mich das jedenfalls nicht wundern... :lachen:

warum solange warten?:D..einswerden mit gott...das ist doch samadi!
ne bin die friedenstaube ..in person...:)
ich schreibe ...so gut ich kann...
und gut ...ich habe vielleicht für meine dinge ,die ich so von mir gebe ..schon zuviel beiträge hier verfasst...man könnte denken ...der hat was zu sagen ...:)ja das hab ich auch...sonst würd ich hier ja nicht schreiben..
doch ich denke mal ,dass man das manchmal auch liest und nicht nur auf deutschfehler achtet..wie soll man sie denn auch sonst entdecken
manche sehen das lockerer...
aber okay der-die eine so ...der-die andere so...
sprache ist dualität an sich...
wenn ich wenigstens nur klein schreibe...dann ist alles nur verb...
es geschieht alles nur...aus dem reinem sein heraus...
und ich nehme mal an ...dass das reine sein nicht so sehr auf deutschfehler achtet...in meinem falle jedenfalls nicht wies scheint...
ehrgeizige jugendliche...werde ich mit meiner rechtschreibung nicht beeindrucken
ich will ja auch überhaupt nicht beeindrucken ...sondern nur aus meinen erfahrungen plaudern
und da kommt dann was rüber ..oder eben nicht#das liegt dann an mir ...oder am anderen
ich hoffe mal ,dass miteinander reden immer noch besser ist ...als alles totzuschweigen
was hat das alles jetzt mit samadi zu tun ...nix und auch wieder alles
samadi ist entweder im hintergrund immer präsent oder es taugt zu nix...:)

Zurück
Oben