Samadhi und wie man es erlangt

Channeling ??

Hallo Retual,

nein - kein Channeling.
Ich komme mit meinem Geist-Bewusstsein auf die Frequenzhöhe, in der diese Wesen leben. Das kann jeder erreichen, der lernt sich auf die unterschiedlichen Frequenzen einzustellen.

Liebe Grüße von Oriano

Werbung:
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo ich angefangen habe zu meditieren und ich spürte rein gar nichts - hatte also keine Erfahrungen. Das war so schlimm für mich. Von anderen las ich, was sie alles Tolles in ihrer Meditation erfuhren, und bei mir war Funkstille. Das war dermaßen frustrierend. Also überprüfte ich meine Vorgehensweise. Denn entweder machte ich etwas falsch oder die Medi-Anleitung war für mich nicht gut. Wie es sich herausstellte, mußte ich bei beidem etwas verändern - meine innere Einstellung und auch die Anleitung. Heute bin ich entschieden weiter. Denn ich erfahre jedesmal etwas - und nicht nur ein klein wenig.

Das Wichtigste für mich ist die Erfahrung, nicht mehr allein zu sein. Denn aus diesem Gefühl der Einsamkeit tun die Menschen fast alles. Sie müssen sich ablenken und mit etwas beschäftigen, um sich nicht einsam und leer zu fühlen. Schreiben nicht auch viele hier, weil sie sich mitteilen möchten - nicht alleine sein wollen?
Ich habe in jeder Meditation die Verbindung zu hohen Wesen, z.B. ehemaligen bekannten Yogis und Meistern. Ich unterhalte mich mit ihnen und sie geben mir dieses tiefe Gefühl der Zugehörigkeit und Verbundenheit. Das ist weit mehr als man mit Worten ausdrücken kann. Ich bin nicht mehr getrennt - allein - sondern bin in einer Gruppe von vielen wunderbaren Wesen, die mir so sehr viel geben. Heute schreibe ich, um andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Und diese Erfahrungen verändern auch mein "reallife". Grundlegend. Es hat sich sozusagen alles geändert. Das was vorher trist und öde war, ist heute froh und bunt. Denn die Medis verändern nicht nur meine Sichtweise, mit der ich auf die Situationen reagiere, sondern auch die grundlegenden Energien, die mich zu irgendwelchen "dummen" Reaktionen getrieben haben. Das alles ist eine Sache der Energien, die in einem wirken. Mit dem Kopf weiß man vielleicht so einiges. Aber wenn man nicht die entsprechende Energie hat, kann man es einfach nicht umnsetzen. Und diese Energie bekomme ich in meinen Medis.

Ohne diese Erfahrungen würde ich sicher nicht mehr weiter meditieren. Und wenn man keine solchen Erfahrungen macht, dann stimmt irgendwo etwas nicht: Entweder bei einem selbst oder bei dem System - der Theorie - nach der ich meditiere.

Lieber Pfeil - ich möchte Dich gerne direkt einmal ansprechen. Denn Du arbeitest mit einem der besten Systeme - das von Patanjali. Woran liegt es nun, dass Du noch so weit vom Samadhi entfernt bist? Wo bist Du innerhalb des 8-Stufen Planes hängen geblieben?

Liebe Grüße von Oriano

ich fühle mich jetzt ein wenig angesprochen ...hoffe ...dass es auch so gemeint ist
mir ist es ähnlich ergangen ...bin lange zeit hinter einer einweihung hinterhergewesen und war sauer ,dass ich sie nicht bekommen habe #und wollte es alleine schaffen und hab mich lange, lange mit allen möglichen theorien und was weiss ich abgegeben- einschliesslich therapien ...lsd erfahrungen und un d und...magie ala crowley#war schon einiges dabei.
zu erfahrungen hat mich das alles schon auch geführt ...doch ich war nie zufrieden und bin es immer noch nicht #mein ego giert nach esoterik:D
recht so kann ich da nur sagen ..
vor 4 jahren hab ich sie denn endlich bekommen ..diese einweihung und hab jetzt nen partner an meiner seite #
doch auch dadurch passierte noch nicht viel #hatte allerdings mehr und mehr dein eindruck ,dass ich unsichtbar geführt werde und hab immer mal wieder so kleinere durchbrüche
gehabt
bin auf dem weg egal was passiert...aber eben noch nicht durch ..
und jetzt :proudly presents:dunkeltherapie
sitzen in der dunkelheit und das licht scheint auf...
keine meister weit und breit ...aber die leere ...oder dunkelheit ist schon mal da...ich weiss ...ich bin richtig...:D
dunkelheit meinet hier ...komplette leere eben auch abwesenheit von licht und allem trara
diese leere ist jetzt mit mir...und schöpft mich jeden moment neu...ich bin nicht mehr..sondern die leere ist und macht mich ...erlebend..:)
diese leere ist unendlich vertiefbar...
dadurch wird das licht des geistes heller und klarer...

Channeling ??

Hallo Retual,

nein - kein Channeling.
Ich komme mit meinem Geist-Bewusstsein auf die Frequenzhöhe, in der diese Wesen leben. Das kann jeder erreichen, der lernt sich auf die unterschiedlichen Frequenzen einzustellen.

Liebe Grüße von Oriano

hellsichtig ?

telepathischer gedankenkontakt oder wie ist das genau zu verstehen ?

hellsichtig ?

telepathischer gedankenkontakt oder wie ist das genau zu verstehen ?

Das ist eine Sache des „Tunings“

Das Gesamtbewusstsein aller Wesen ist wie ein unendliches Frequenzband mit unzähligen Sendern wie bei einem Funkwellen-Empfänger (z.B. Radio). Dreht man den Regler weiter nach rechts oder links, kann man einen neuen Sender empfangen. Also ein anders gelagertes Bewusstsein.
Wir sind so auf unseren eigenen Sender – unser physisches Körperbewusstsein – fixiert, dass wir von allen anderen Bewusstseinszuständen kaum noch etwas mitbekommen.

Durch die Konzentration auf unser eigenes Geistbewusstsein im Dritten Auge können wir aber in ALLE anderen Bewusstseinszustände gelangen. Denn unser Geistbewusstsein ist so ganz anders wie unser Körperbewusstsein, das über die Sinne, Gefühle und Gedanken funktioniert. Es besteht aus einer anderen Energie-Substanz – nämlich aus Geistenergie. Und diese Geistenergie ist in unendlich vielen Bewusstseinszuständen auf dieser unendlichen Frequenz-Skala zu finden.

Anhand von den unterschiedlichen Wellen-Netzwerken wie Radio und TV kann man das vlt. etwas besser verdeutlichen. Befindet man sich im dem Radio-Frequenzband, dann kann man keine bewegten Bilder empfangen. Dazu muss man das Netz wechseln und TV einschalten. Genauso muss man den Bewusstseinszustand wechseln – vom Körperbewusstsein zum Geistbewusstsein im Dritten Auge. Dann kann man die „Programme“ dort empfangen.

ich fühle mich jetzt ein wenig angesprochen ...hoffe ...dass es auch so gemeint ist

Nachdem ich deine Zeilen gelesen habe, wurde ich an meine Suche erinnert und an die Leere, die ich damals gefühlt hatte. Ich wollte dir – und allen anderen – einfach nur sagen, dass es mehr gibt.

Du hast nun deine „Dunkelheit“ gefunden.
Dazu muss man nicht lange suchen, denn sie ist überall in dieser Zeit-Raum-Dimension. Verstehe ich dich richtig, dass Du damit ausdrücken willst, dass man sich dieser Energie als Dunkelheit bewusst werden muss – dass man sich dieser eigenen Dunkel bewusst wird? Denn erst dann sucht man erst etwas Besseres.

Ich habe in jungen Jahren einmal das Wesen der Dunkelheit erforschen wollen. Ich bin nachts allein in den dunklen Wald und wollte wissen, was mir vor der Dunkelheit Angst macht. Nach einiger Zeit spürte ich, wie der Wald lebte. Überall gab es Geräusche. Die Bäume ächzten, es raschelte hier und dort und die Blätter bewegten sich im Wind. Also alles normales Leben. Ich hatte auf einmal keine Furcht mehr, obwohl ich immer noch nichts sah. Ich war ja Teil dieses Lebens.
Doch als ich ins Licht hinaustrat, sah ich viel mehr. Ich sah auf einmal Kleinigkeiten und Details, die mich vorher nicht interessiert hatten und ich war froh, Augen zu haben und sehen zu können.

diese leere ist unendlich vertiefbar...

Darum möchte ich nicht die Leere vertiefen, sondern das Licht. Denn ich möchte sehen können und nicht mehr Teil dieses Lebens in der Dunkelheit sein.

Anhand von den unterschiedlichen Wellen-Netzwerken wie Radio und TV kann man das vlt. etwas besser verdeutlichen. Befindet man sich im dem Radio-Frequenzband, dann kann man keine bewegten Bilder empfangen. Dazu muss man das Netz wechseln und TV einschalten. Genauso muss man den Bewusstseinszustand wechseln – vom Körperbewusstsein zum Geistbewusstsein im Dritten Auge. Dann kann man die „Programme“ dort empfangen.

Meditation ist nicht, den Sender zu wechseln, sondern das Programm komplett abzuschalten. Alles andere ist Form in der einen oder anderen Form ;)

Manche sagen dass das richtige Maß an Yama und Niyama dann kommt, wenn man die anderen Stufen praktiziert

Richtig, wenn man spirituelle Erfahrungen macht läßt das Interesse an materiellen Vergnügungen automatisch nach. Darum sagen auch Manche, man soll sich nicht zur Entsagung zwingen sondern sie einfach kommen lassen.

Das Gesamtbewusstsein aller Wesen ist wie ein unendliches Frequenzband mit unzähligen Sendern

Es soll auch mehrere Paralleluniversen geben, nicht nur eins. Wir sprechen meist vom "Jenseits" und meinen damit alles, was nicht von unserer Welt ist. Dieses Jenseits müßte also ungeheuer vielfältig sein. Weit vielfältiger als wir uns vorstellen können. Das bestätigen auch die Veden. Und es gäbe dort Dinge die es nach unserer Auffassung nicht geben kann, wie daß ein Objekt an mehreren Orten gleichzeitig ist und mehrere Objekte am gleichen Ort.

Alles andere ist Form in der einen oder anderen Form

Doch nicht alle streben Formlosigkeit in der Meditation an. Formlosigkeit ist eher eine buddhistische Vorstellung. Mich reizen eher himmlische Welten mit himmlischen Wesen :)

Nachdem ich deine Zeilen gelesen habe, wurde ich an meine Suche erinnert und an die Leere, die ich damals gefühlt hatte. Ich wollte dir – und allen anderen – einfach nur sagen, dass es mehr gibt.

Dazu muss man nicht lange suchen, denn sie ist überall in dieser Zeit-Raum-Dimension. Verstehe ich dich richtig, dass Du damit ausdrücken willst, dass man sich dieser Energie als Dunkelheit bewusst werden muss – dass man sich dieser eigenen Dunkel bewusst wird? Denn erst dann sucht man erst etwas Besseres.

Ich habe in jungen Jahren einmal das Wesen der Dunkelheit erforschen wollen. Ich bin nachts allein in den dunklen Wald und wollte wissen, was mir vor der Dunkelheit Angst macht. Nach einiger Zeit spürte ich, wie der Wald lebte. Überall gab es Geräusche. Die Bäume ächzten, es raschelte hier und dort und die Blätter bewegten sich im Wind. Also alles normales Leben. Ich hatte auf einmal keine Furcht mehr, obwohl ich immer noch nichts sah. Ich war ja Teil dieses Lebens.
Doch als ich ins Licht hinaustrat, sah ich viel mehr. Ich sah auf einmal Kleinigkeiten und Details, die mich vorher nicht interessiert hatten und ich war froh, Augen zu haben und sehen zu können.

Darum möchte ich nicht die Leere vertiefen, sondern das Licht. Denn ich möchte sehen können und nicht mehr Teil dieses Lebens in der Dunkelheit sein.

danke für deine antwort
dunkelheit ist jetzt für mich nicht mehr böse und angstbesetzt#okay man kann schon noch angst bekommen ...aber das ist jetzt was anderes...
ich stelle hier dazu mal was rein ...was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ich empfinde es so ,dass die dunkelheit nicht vom licht zu trennen ist
#je dunkler es wird ...desto klarer wird dieses innere licht..desto tiefer und schwärzer ist aber auch dazu die dunkelheit#
dunkel oder schwarz steht für mich jetzt nicht mehr für das böse oder so ...sondern für die leere des reinen geistes ...zu dem ich hinstrebe...das fühle ich immer deutlicher...

Zurück
Oben