Samadhi und wie man es erlangt

Den Begriff Samadhi habe ich nicht selbst erzeugt. Samadhi nach der Definition auf Seite 1 gibt es schon solange es Inkarnationen gibt.

Was wenn Inkarnationen auch nur Illusionen sind?

Samadhi bedeutet nicht nur die Augen zu verschließen, sondern von der materiellen auf die spirituelle Ebene überzuwechseln.

Derjenige, der das hier geschrieben hat, denkt und schreibt also noch materiell? ;)

Werbung:
Ich betrachte das als ein Ausdruck der Nähe von Anfang und Ende, Alpha und Omega, dem Ersten und Letzten.
Oder, anders gesagt, hat es dieses Gefühl von großen staunenden Kinderaugen. :):)
Sehr treffend!
Ganz am Anfang kommt man als Baby auf die Welt und erlebt diese Gefühl absoluter Zufriedenheit, wenn man bei der Mutter saugen kann. Dann ist alles in Ordnung.
Und wenn man nicht mehr saugen kann, dann schreit und streitet man.
Man wächst und wird älter und probiert viele weitere Nahrungsquellen - und ist doch nie zufrieden, bis man die feinstoffliche Nahrung entdeckt - die Energien des Glücks und der Liebe. Dann erlebt man wieder dieses anfängliche Gefühl völliger Zufriedenheit. Man braucht dann nicht mehr um Spielzeuge zu streiten.
Man hat ja alles, was man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Was wenn Inkarnationen auch nur Illusionen sind?

Solange unsere Inkarnation uns real vorkommt ist es doch für uns eigentlich gar kein Unterschied, ob es Illusion oder real ist.

Derjenige, der das hier geschrieben hat, denkt und schreibt also noch materiell?

Natürlich. So schnell und leicht geht es nicht vollständig auf die spirituelle Ebene überzuwechseln. Es ist ein Prozeß, der normalerweise viele Inkarnationen dauert.

All den kleinen Dingen des täglichen Lebens zu entsagen. Was das alles bedeutet. Nie wieder einen Kräutertee trinken. Nie wieder am Computer sitzen. Nie wieder durch den Park laufen. Nie mehr materiell leben. Mag sein, es gibt entsprechende Dinge auch auf der Astralebene. Wahrscheinlich sogar bessere.

Warum hetzen? Das Samadhi läuft nicht weg. Und hier auf der materiellen Ebene gibt es noch mehr als genug zu tun.

Solange unsere Inkarnation uns real vorkommt ist es doch für uns eigentlich gar kein Unterschied, ob es Illusion oder real ist.

Möglicherweise läge die Illusion ja ganz woanders...

Natürlich. So schnell und leicht geht es nicht vollständig auf die spirituelle Ebene überzuwechseln. Es ist ein Prozeß, der normalerweise viele Inkarnationen dauert.

All den kleinen Dingen des täglichen Lebens zu entsagen. Was das alles bedeutet. Nie wieder einen Kräutertee trinken. Nie wieder am Computer sitzen. Nie wieder durch den Park laufen. Nie mehr materiell leben. Mag sein, es gibt entsprechende Dinge auch auf der Astralebene. Wahrscheinlich sogar bessere.

Warum hetzen? Das Samadhi läuft nicht weg. Und hier auf der materiellen Ebene gibt es noch mehr als genug zu tun.

Ach so, du willst entsagen, leiden und erwartest dir eine Belohnung dafür. Wusste ich nicht. Na hoffentlich bekommst du die dann auch!

Und dann? Oder was wenn die nicht eintrifft?

dzogchen...:
die höchste erfahrung ...ist die ...zu sehen ...dass das jetzt ...und du so wie du bist ...die höchste erfahrung ist
die leere ist in- form und wie...schau dich an:D

die suche ,die aus der sehn-sucht wird ...ist dann erfüllt #wenn du merkst ...dass das, was du suchtest ...eben diese sehnsucht selber ist
sei...!

Ach so, du willst entsagen, leiden und erwartest dir eine Belohnung dafür.

Nein. Ich habe es auf Seite 1 beschrieben, warum man der materiellen Ebene entsagen muß, wenn man auf die spirituelle Ebene überwechseln will. Solange man noch von der materiellen Ebene angezogen wird erhält man Gelegenheit diese Wünsche zu befriedigen.

Wenn man spirituellen Fortschritt macht entsagt man gleichzeitig der materiellen Welt und belohnt sich so selber.

Sorry Pfeil, dass ich hier nich,t den Lob dem Samadi schreibe….

Wo ist die Samadi besser, als anderen Gottes Erfahrungen unter anderen Religionen? Magie Versuchungen? Trance-Zustand ? Ekstase? Bewusstsein Erweiterung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Trance
http://de.wikipedia.org/wiki/Ekstase
Wie auch die Schientology
http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology
Aber auch die Schamanen vor 30. 000 von Jahren vor Christus konnten diese Drogen wie auch LSD-Drogen gut anwenden können, wo die Gehirn-Impulsen Wellen sich in Alpha-Beta-Theta-Gamma -und. sw. Wellen immer noch untersucht werden oder schon genügend untersucht wurden?.
http://de.wikipedia.org/wiki/LSD
Und ist egal ob Groß oder klein, und ob ich mit Rechtschreibfehlern schreibe, wenn ich nicht anders kann…ich bemühe mich auch…doch ich kann nicht immer, weil meine Muttersprache anders ist, als Deutsch…sorry. Das wird mir hoffentlich zugerechnet bei meiner Neugeburt, sprich Inkarnation, weil ich den Mut habe, trotz meinen grammatischen Fehlern hier weiter zu schreiben. Und ob wir das Gleiche oder besser machen in einem neuen Leben, weißt keiner, außer der Zeit.
Lieben Gruß

Werbung:
das ist lieber pfeil auch ein grund ..weshalb ich das mit meinenm deutsch nicht so genau nehme
sprachen sinds doch ,die die menschen sowieso schon trennen ebenso wie ne übergenaue rechtschreibung...
dann vom streiten usw...ganz zu schweigen...um des kaisers bart
während die erfahrung um die es geht...doch eher verbinden soll...
ganz bei sich angekommen ...sind das alles nebensächlichkeiten...und der andere ...wird einfach als mensch gesehen ...,der sich bemüht wie du und ich...

Zurück
Oben