Samadhi und wie man es erlangt

Nein. Ich habe es auf Seite 1 beschrieben, warum man der materiellen Ebene entsagen muß,.

So lange du beim Entsagen noch von "muss" redest ist mit deiner Entsagung nicht allzuweit her.

Entsagung bedeutet zutiefst kapieren daß diese Dinge einem kein echtes Glück bringen können. Und genau durch diesen Akt verwandelt sich der Geist von einem weltlichen Geist in einen spirituellen. Das IST die spirituelle Welt von der du redest, darüber hinaus gibt es keine spirituelle Welt die irgendwo "anders" und eine "andere" Welt wäre.

Werbung:
Frag mich gerade, ob sich dat Samadi durch die theoretische Beschäftigung, was es denn nun sei und wie es erreicht werden könne, "einladen" lässt. Immerhin verspricht der Threadtitel doch darüber zu informieren, wie Samadi denn nun erreicht werden könne. Vielleicht es aber gerade ganz anders, nicht der Mensch kommt ins Samdi, sondern das Samadi zum bzw. in den Menschen.

Frag mich gerade, ob sich dat Samadi durch die theoretische Beschäftigung, was es denn nun sei und wie es erreicht werden könne, "einladen" lässt. Immerhin verspricht der Threadtitel doch darüber zu informieren, wie Samadi denn nun erreicht werden könne. Vielleicht es aber gerade ganz anders, nicht der Mensch kommt ins Samdi, sondern das Samadi zum bzw. in den Menschen.

ich glaub auch ,dass samadi schon da ist
der erste fehler ist wohl zu meinen
man müsse etwas dafür tun ...ne ist schon alles perfekt -so wie es ist...das ist dann wieder nur schwer zu glauben und da liegt das problem und schläft:D

Was soll mir dieser Müll jetzt genau sagen?
Ab in die Tonne vielleicht, bei ganz grossem Herzen, ansonsten ab ins All1
Ageh oder wie dat heissen Tut.
Affen essen Bananen -

Biste Dumm :lachen: Dir solls gar nix sagen, weil da steht ja @ Singularität. Und falls dus doch wissen willst, dann ließe sich auch dem @ Singularität schließen, dass sich der Post wohl auf den Beitrag von Sigularität bezieht. :rolleyes:

Werbung:
Wo ist die Samadi besser, als anderen Gottes Erfahrungen unter anderen Religionen? Magie Versuchungen? Trance-Zustand ? Ekstase? Bewusstsein Erweiterung?

Da möchte ich auf den Begriff des Sanatana Dharma hinweisen. Das ist die eigentliche Religion, also wie es wirklich ist. Es umfaßt die Naturgesetze und daraus folgenden Regeln.

Die von Menschen gemachten Religionen und sonstigen Esoterikformen versuchen sich an die durch Sanatana Dharma beschriebene Wirklichkeit anzunähern, was unterschiedlich gut gelingt. Der Hinduismus kommt diesem Ideal am nächsten, wobei man auch berücksichtigen muß, daß es da verschiedene Strömungen und Auffassungen gibt.

Wenn jemand etwas besser weiß kann er das gerne hier schreiben, möglichst mit genauer Erklärung.

Und ist egal ob Groß oder klein, und ob ich mit Rechtschreibfehlern schreibe, wenn ich nicht anders kann…ich bemühe mich auch…doch ich kann nicht immer, weil meine Muttersprache anders ist, als Deutsch…sorry

Man erkennt es schon manchmal, daß du Ausländerin bist, doch schreibst du immer noch wesentlich klarer als so mancher Deutsche. :)

Immerhin verspricht der Threadtitel doch darüber zu informieren, wie Samadi denn nun erreicht werden könne.

Dieses Versprechen wurde auch gehalten. Patanjalis Acht-Stufen-Plan wurde zweimal vollständig wiedergegeben. Darüber hinaus sind noch zahlreiche kleinere Hinweise überall im Thread verstreut.

Zurück
Oben