Samadhi und wie man es erlangt

@ Singulariät

hab mal irgendwo als Signatur gelesen: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten. :)

Ja..;))

Und darum hat Dumm entsprechend reagierd...:umarmen:

:thumbup:

finde es toll und mysterios aber gleichzeitig schön, dass wir uns verstehen, ohne es ausprechen zu müssen....:umarmen:...oder doch...man muss es etwas hier posten...sonst wäre Stille und volle Vergessenheit....Abbruch....nicht schön.

Werbung:
Singularität;4037930 schrieb:
Ja..;))

Und darum hat Dumm entsprechend reagierd...:umarmen:

:thumbup:

finde es toll und mysterios aber gleichzeitig schön, dass wir uns verstehen, ohne es ausprechen zu müssen....:umarmen:...oder doch...man muss es etwas hier posten...sonst wäre Stille und volle Vergessenheit....Abbruch....nicht schön.

:umarmen:

Stille ... Samadi :)

Die Stille bevor die Musik beginnt, die Ruhe nach jedem Ton, die leere Leinwand unter jedem Gemälde und der leere Raum, der ausgefüllt werden soll.

Eine Lehre sagt, es ist die Leere zwischen dem Absoluten und dem Relativen, zwischen dem Schöpfer und der Schöpfung/dem Geschöpf.

bitte versteh mich nicht falsch ...möchte nicht besserwisserisch daherkommen
aber man lasse das mal auf sich wirken :
nur die leere ist absolut...absolut nichts...=leere..
die leere gebiert dich in jedem moment neu...:)
aus ihr kommt alles jetzt...

oder wie jemand sagte:
ich bin nicht das, was erscheint ...sondern aus dem es kommt ..was erscheint
das wunder der form hier und jetzt...das wort aus der leere..

Werbung:

:)

Vom relativen Universum aus betrachtet, kann das Konzept auch immer nur relativ sein. Es heißt ja nicht umsonst, mach dir kein Bild. Und doch, scheint es in der Natur des Menschen zu liegen, möglichst viel Wissen zu sammeln und sich Konzepte zu basteln vom Absoluten. Wenn ich schrieb, dass diese Lehre besagt, dass zwischen dem Absoluten und dem Relativen die Leere steht, dann in dem Sinne, dass diese Konzepte, im Grunde alle wieder ins Leere kommen müssen, losgelassen werden müssen, es still werden muss und absurderweise auch das ist noch bzw. wieder ein Konzept. :)

Zurück
Oben