Samadhi und wie man es erlangt

Du hast doch selber oben geschrieben, daß du in deinen Träumen mehr Möglichkeiten hast als auf der materiellen Ebene. Da wäre es doch sicher erstrebenswert so etwas auch im Wachzustand und längere Zeit zu erleben.

Unser Leben in der materiellen Welt ist sowieso begrenzt. Wir müssen es früher oder später verlassen. Daher ist es sinnvoll sich beizeiten Gedanken über das Jenseits zu machen, damit man nicht am Ende des Lebens unkontrolliert womöglich auf eine niedrigere Ebene absinkt.

Wäre es nicht besser sich auf dieses Leben zu konzentrieren, egal was für einen Glauben man hat? Sich selbst finden, das Beste daraus machen und mit sich und anderen zurecht kommen. Dann war das Leben nicht umsonst, egal ob nach dem Tod etwas kommt oder nicht.

Werbung:
Klar, du sollst dein Leben leben und das Beste daraus machen. Man kann es aber an vielen Punkten auch so einrichten, daß man sich kein unnötiges schlechtes Karma macht. Und das ohne Qualitätsverlust, sogar mit Steigerung der Lebensfreude!

Klar, du sollst dein Leben leben und das Beste daraus machen. Man kann es aber an vielen Punkten auch so einrichten, daß man sich kein unnötiges schlechtes Karma macht. Und das ohne Qualitätsverlust, sogar mit Steigerung der Lebensfreude!

Ich sage ja nichts anderes. Und wenn du kein unnötiges schlechtes Karma machst, brauchst du dir über das nächste Leben doch keine Gedanken zu machen.

Dann hättest Du die 29 Seiten Samadi sparen können, das hätte ich Dir auch so gesagt

Vielleicht hast du alles gelesen und kannst den Acht-Stufen-Plan von Patanjali aus dem Gedächtnis wiedergeben. Da steht nämlich in den Yamas und Niyamas auch indirekt, wie man schlechtes Karma vermeidet.

Schlechtes Karma vermeiden sagt sich so einfach, doch in Wirklichkeit ist es sehr schwer. Man merkt oft gar nicht, was alles mit Karma verbunden ist... :)

Der Vorteil daran, daß man Patanjalis System anwendet besteht in gesteigerter Bewußtheit. Manches Karma erkennt man dann überhaupt erst.

Vielleicht hast du alles gelesen und kannst den Acht-Stufen-Plan von Patanjali aus dem Gedächtnis wiedergeben. Da steht nämlich in den Yamas und Niyamas auch indirekt, wie man schlechtes Karma vermeidet.

Schlechtes Karma vermeiden sagt sich so einfach, doch in Wirklichkeit ist es sehr schwer. Man merkt oft gar nicht, was alles mit Karma verbunden ist... :)

Der Vorteil daran, daß man Patanjalis System anwendet besteht in gesteigerter Bewußtheit. Manches Karma erkennt man dann überhaupt erst.

Alles Geplante ist Illusion.
Du kannst dir kein gutes Karma einplanen. Dein Karma bist du.
In dem du dich in Ketten legst, um das und dies nicht zu tun und kein schlechtes Karma zu machen, wirst du zu keinem guten Menschen, sondern zu einem berechnenden Ego, das sich eine jenseitig himmlische Karriere plant.
Der Weg in den Himmel führt aber nicht über die Berechnungen des Egos, weshalb ich fragte, warum ihr nach Samadhi ausschau hält.
Dein Karma ist dein Wesen und wenn du es in Ketten legst, um kein schlechtes Karma zu machen, hast du ein schlechtes Karma nicht verhindert, sondern vertuscht.
In den Himmel mogeln kann man sich nicht. Man kann sich höchstens selbst verarschen. ;)

karma wird gelöscht durch die liebe zum nächsten..
doch die ist nicht einfach so da...wie kann der blöde pfeil bloss anders denken als ich:D
da gehts schon los
und dann bemüht man sich und wird auf eigene empfindlichkeiten hingewiesen ...man bin ich doof..
hat der mich blosgestellt ...warte- möge karma dich zur strecke bringen usw...
was kann ich da tuin ...mich bemühen ...den anderen als mensche zu sehen ...so gut ich eben kann...mehr mensch als ich es je sein werde...so ungefähr..
denn wachsen kann ich nur hier in der gruppe...und dafür muss ich jedem dankbar sein ...wenn er hier mitmacht
ab da beginnt dann eigentlich erst das gespräch über irgendein thema...an dem man zusammen wachsen kann wie gesagt
rechtschreibung ...kan man ja wirklich unterschiedlich drüber denken ...geb ich dem pfeil ja recht
und ich sag das mal an dieser stelle ...man soll das nicht unbedingt nachmachen ...was ich hier schreibe...also alles klein schreiben
ich kann dazu stehen...und fühle mich für andere auch nicht verantwortlich #
ich bin so für mich am ehesten in der lage ...die dinge so auf den punkt zu bringen wie ich es eben kann
rechtschreibung steht mir dazu zuoft im wege
dann kann ich schweigen ...oder hoffen ...dass es irgendjemandem trotzdem was gibt

ansonsten kann ich vor allem ehrlich sein ...samadi ...ist wie gesagt ne erfahrung und worte ...weisen darauf hin ...ich kann son systhem rauf und runterbeten ...und kein wort kann die erfahrung ersetzen...
wenn worte die erfahrung sind...das ist das wort gott....gott...die erfahrung ...ist das so?

Werbung:
Zurück
Oben