Samadhi und wie man es erlangt

Werbung:
Na ja, Atmung und Stuhlgang funktioniert eh, auch ohne Ich-Bewusstsein. :lachen:

du verstehst mich auch wenn die kuh kalbt:D
so jetzt greif ich aber mal zu #die gelegenheit ist günstig #
samadi zeigt dir ....dass es sowas wien ich eben nur als traum gibt...als illusion vor der leere...pliff futschikato...
und dann setzen die gedanken wieder ein und die sind dann nicht mehr von dir ...sondern wie der stuhlgang...dadadada:ironie:
wenn das erfährst dann ist samadi unumkehrbar...irrerversibel ...friedensstiftend...
es geht die atmung ohne sowie der stuhlgang #jetzt gehts auch ohne ich und gedanken ...
das leben wird zum traum im raum...
paradoxerweise biste dann erwacht wenne das merkst
hui ich bin erwacht ...doch du bist nur in einen anderen traum erwacht:ironie:

Mit „Dahinvegetieren“ hat es jedenfalls nicht wirklich was zu tun, glaub ich. :)

ne schon klar

wenn du merkst ...dass das ich ne illusion sein könnte sag ich mal vorsichtig ...dann musste schon sehr wach sein...
also samadi...meint überwach..wacher als wach...sodass man merkt ...man lebt in einem traum...
alles geschieht dir

und durchs samadi...wird dir das bewusst und die beginnst diesen traum bewusst zu gestalten...
dan n geschieht es dir nicht mehr nur ...sondern du beginnst den traum zu gestalten durch das dich umgebene licht
der schöpfer oder das schöpferische wird bemerkt...und eingesetzt:)

Wenn das Ich wieder „auftaucht“ kann es sich aber vielleicht dennoch sagen, ich hatte weder Gefühle noch interpretierende Gedanken. Wenn es keine anschließende „Rückerinnerung“ gäbe, wie sollen dann Begriffe wie „Samadhi“ überhaupt jemals in die Welt gekommen sein, außer als Hypothese?
Es wäre dann ja etwas, was „man“ nie erfahren bzw. niemals vermeintliche Erinnerungen daran haben könnte.

Sieht so aus, als ob immer ein Fünkchen Ich an allem beteiligt ist - so lichtvoll und erhaben eine Erfahrung auch zu sein scheint. Egal, ob man diese Erfahrung nun Samadhi, Erleuchtung, Erwachen oder wie auch immer nennt.

Es muss ein Ich sein, welches sich 'rückerinnert' und seiner Rückerinnerung sprachlichen Ausdruck verleiht, um dann von Samadhi usw. quaken zu können.

dieses ich ist scheinbar sehr dehnbar...
je grösser die erfahrung desto weiter wird es...bis es dann mit dem göttlichem ich verschmilzt
dann biste das licht selbst...:)

ja vielleicht für Moment jedoch nicht von dauern also was nutzt es mir? nichts.
Ja ich habe es probiert und es nennt sich einfach stille, innere Frieden. Den man endgültig nur mit Dankbarkeit Vergebung und annahme erreichen kann.
:)

Samadhi ist reine Erfahrung.

Ich erfahre den Zustand reines Glücks und Liebe, ohne dass mich Gedanken, Gefühle oder Empfindungen der Sinne dabei mehr stören können.

Hast Du schon einmal probiert, nur 1 Minute nichts zu denken oder zu fühlen?
Oder vielleicht 10 Minuten?
Oder vielleicht 1 Stunde?
Nun, wenn Dir das gelingt, dann hast Du Samadhi erreicht.
Dann bist Du ganz eins mit der Energie, die außerhalb des Verstandes und der Gefühle liegt.

ja vielleicht für Moment jedoch nicht von dauern also was nutzt es mir? nichts.
Ja ich habe es probiert und es nennt sich einfach stille, innere Frieden. Den man endgültig nur mit Dankbarkeit Vergebung und annahme erreichen kann.
:)

geb ich dir recht
doch in einer gruppe oder forum...macht es immer wieder sinn für mich über solche dinge zu sprechen #warum tue ich das?wenn es doch alles so flüchtig und vergänglich ist?
samadi zu definieren ist schon von der sache her fragwürdig...
oder sich damit noch unter leistungszwang stellen ..samadi ist wenn ...dann...
samadi ist ein schönes wort und wenn es nicht jetzt ist ...hat es keinen wert für mich...:D

also das meer der stille ist ewig und ewig ist keine zeit ...und jetzt ist auch keine zeit...und da ist samadi...oder eben nie...
alle deine taten und gedanken kommen von dort...:)

Werbung:
Zurück
Oben