In der spirituellen Ebene gibt es so etwas nicht - ganz und gar nicht.
Wo ist denn die Hölle? In den 7 absteigenden Dimensionen?
soll das wirklich LOGISCH erklaerbar sein???
das finde ich persoenlich ganz und gar nicht,
denn wenn samadhi logisch erklaerbar waere dann waeren alle schon "erleuchtet"
Es ist durchaus logisch erklärbar. Wie ich auf Seite 1 erklärt habe ist der erste Schritt die Gedanken abzustellen. Das hat bestimmt fast Jeder schon mal gehört. Doch kaum Einer versucht es ernsthaft.
woher wissen wir eigentlich das wir das nicht sind
Da wir viele Dinge, die in den Veden beschrieben sind nicht verstehen oder nicht kennen ist es offensichtlich, daß wir die höchste Bewußtseinsstufe nicht erreicht haben können.
frage: wo waren wir denn bevor wir hierher gekommen sind?
Das ist individuell verschieden. Jedenfalls müssen wir unmittelbar vor der Inkarnation ein immaterielles Geistwesen ohne materiellen Körper gewesen sein.
es ist im prinzip egal was der samadhi ist.
ob meditation.ob zustand. ob positiv oder sonst was.
Das kann nicht egal sein, wenn man darüber schreiben und es erreichen will. Es muß klar definierbar sein, was das ist. Wenn auch schon die Begriffe, die dazu nötig sind schwer verstehbar sein mögen. Wie "spirituelle Welt", unter dem sich Viele nicht so recht etwas vorstellen können.
weiss er was mit ihm passiert wenn er stirbt? bist du dir da sicher???
hast du schon mal mit einem swami gesprochen? bist du mal einem gegenuebergesessen, pfeil?
Ich habe schon mehrere Swamis gesehen, in Realität und auch in Filmen. Natürlich ist keiner allwissend. Jeder ist auch individuell verschieden. Doch die meisten Swamis dürften mehr Wissen über Spiritualität haben als ein Durchschnittsmensch. Einfach auch deswegen, weil sie sich viele Jahre mit dem Thema beschäftigt haben.
Swami Sundaranand hat viel Erfahrung mit Hatha Yoga. Daß man damit relativ schnell andere Bewußtseinsebenen erreichen kann habe ich selber schon erlebt. Er hat sein ganzes Leben zurückgezogen in einem ländlichen Gebiet gelebt. Doch auch da braucht man hin und wieder etwas Geld. Niemand kann heute ohne Geld leben und arbeiten, daher ist es ganz normal, daß seine CDs verkauft werden und nicht verschenkt.
Zuletzt bearbeitet: