Salvia divinorum (Aztekensalbei): Horror oder spirituelle Erlebnisse??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eidechsenkönig;2002427 schrieb:
Naja,es gibt Menschen die kommen mit der Wirkung von Halluzinogenen einfach nicht klar!Manchen ist es halt zu heftig,die bekommen Paranoia davon,die sollten es halt besser bleiben lassen!

Und da kaum jemand in der Lage ist die Wirkung bei sich vorher abzuschätzen - lieber ganz bleiben lassen!

Werbung:
genauso die meditation, denn da kann man auf seine persöhnlichen ängste stoßen, wenn man regelmäßig meditiert. und das kann einen so erschrecken, dass man alpträume und sogar paranoia bekommen kann. esoterik ist einfach zu gefährlich, deswegen lieber ganz bleiben lassen :D

genauso die meditation, denn da kann man auf seine persöhnlichen ängste stoßen, wenn man regelmäßig meditiert. und das kann einen so erschrecken, dass man alpträume und sogar paranoia bekommen kann. esoterik ist einfach zu gefährlich, deswegen lieber ganz bleiben lassen :D

Du weisst genau, daß der Vergleich hinkt ;) . Wobei...manchen Leuten würd ich auch empfehlen, die Esoterik in den Wind zu schießen. Ner ganzen Menge von Leuten :D

ciao, :blume: Delphinium

Was für ein langweiliges Leben das sein muss, in dem man alles was irgendwelche Risiken mit sich bringt lieber sein lässt.

Es hängt ja auch von der Höhe des Risikos ab. Ein unsportlicher Mensch sollte sich nicht unbedingt zum Marathon anmelden, sondern erst einmal kürzere Strecken laufen.

Und ein Mensch mit psychischen Problemen sollte seine Trance- und Meditationserfahrung nicht unbedingt mit "Hilfs"stoffen machen, sondern unter Anleitung Erfahrungen machen, für die er auch bereit ist. Die "Helfer" können einen Menschen sehr schnell in Bereiche bringen, die er noch gar nicht verkraften kann.

Was für ein langweiliges Leben das sein muss, in dem man alles was irgendwelche Risiken mit sich bringt lieber sein lässt.

was für ein langweiliges leben das sein muss, wenn man sich alles reinzieht, obwohl man nicht sicher sein kann, ob man es überlebt oder nicht. muss toll sein, so mit dem leben zu spielen, mit seinem eigenen leben.

was für ein langweiliges leben das sein muss, wenn man sich alles reinzieht, obwohl man nicht sicher sein kann, ob man es überlebt oder nicht. muss toll sein, so mit dem leben zu spielen, mit seinem eigenen leben.
Es ging hier um Substanzen,bei denen man selbst nach hundertfacher Überdosierung nicht sterben kann!

ich möchte euch hier an dieser stelle wieder einmal daran erinnern, dass es im eingangspost um aztekensalbei ging und nicht wie man schön langsam zu höheren dosen bei drogen kommen kann, ohne das man sich dabei schaden zufügt.

dies hier ist kein drogenthread, es lesen und schreiben in diesem forum auch minderjährige mit, also habt bitte die größe, wieder zum thema zurückzukommen und euch nicht darüber auszutauschen, wer sich schon was in welcher form und stärke reingezogen hat, okay?

danke

Werbung:
Ahorn schrieb:
Es hängt ja auch von der Höhe des Risikos ab. Ein unsportlicher Mensch sollte sich nicht unbedingt zum Marathon anmelden, sondern erst einmal kürzere Strecken laufen.

Und ein Mensch mit psychischen Problemen sollte seine Trance- und Meditationserfahrung nicht unbedingt mit "Hilfs"stoffen machen, sondern unter Anleitung Erfahrungen machen, für die er auch bereit ist. Die "Helfer" können einen Menschen sehr schnell in Bereiche bringen, die er noch gar nicht verkraften kann.

Ich denke niemand in diesem Thread hat dem wiedersprochen, dass jegliche Halluzinogene nicht geeignet sind für psychisch labile Menschen oder Menschen mit Depressionen oder gar Psychosen. Da braucht man garnicht erst über die Risiken zu reden, sie sind viel zu hoch als dass man es probieren sollte. Mir geht es um die Risiken bei einem gesunden Mensch und da sind sie nunmal sehr überschaubar. Wenn ich schreibe, dass es nicht schädlich ist und sogar durchaus gesund sein kann ab und zu mal ein Glas Bier zu trinken, wird sich ein Trockenalkoholiker deshalb ja nicht bestätigt fühlen, dass Alkohol toll für ihn ist, oder?

die Chance dass ein gesunder Mensch von einem Glas Bier alkoholkrank wird ist denke ich sogar größer, als dass ein gesunder Mensch nach einem Salvia Konsum dran hängen bleibt und eine Psychose entwickelt.

Ich möchte dich an dieser Stelle daran erinnern, dass es im Eingangspost um Atztekensalbei ging und ich mich auch auf eben dieses in meinen Postings beziehe. Andere Halluzinogene haben vielleicht andere und höhere Risiken, Salvia Divinorum zumindest hat keine realistische Lethale Dosis und somit spielt man sicher nicht mit seinem Leben wenn man Salvia konsumiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben