Salvia divinorum (Aztekensalbei): Horror oder spirituelle Erlebnisse??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Um gleich mal vorweg zu nehmen:

Ich bin kein Drogenjunkie oder sowas, das Einzige was ich bisher mal probiert habe war ein paar mal Gras und Kratom (das 2tere ist ja sogar legal)
Würde nie Pillen oder sowas schlucken (zu gefährlich!) und auch Gras würd ich mir nicht zu oft reinziehen.

Nun hab ich mal von einer Pflanze mit dem Namen Salvia Divinorum gehört, das in Österreich legal ist, halluzinogene Wirkung haben sollte und von den Azteken in Südamerika zur Unterstützung von spirituellen Reisen verwendet wurde.

Dann hab ich mich mal schlau gemacht, bin in einen Headshop und wollte mir das Zeugs kaufen.
Der Verkäufer hat mich dann davor gewarnt, dass man bei der Einnahme dieses Krauts angeblich voll die Horrortrips kriegen kann (Reisen in den eigenen Körper, bestimmte Körperteile sind auf einmal nicht mehr "da", man kann sie auch nicht mehr berühren, es kann passieren dass man nur mehr seinen Kopf wahrnimmt und seine Innereien sieht etc...)

Er hat mir von seiner eigenen Erfahrung damit berichtet und dass es schrecklich gewesen sein sollte, zudem war da noch ein anderer Kunde im Shop der ähnliches berichtet hat.

Ich wollte ja eigentlich ein Halluzinogen zum meditieren wo man schon leichte Hallus draufkriegen kann eben durch den Kontakt zur Geisterwelt der da hergestellt wird, aber nicht unbedingt meinen Körper von Innen sehen oder das ganze Körperteile weg sind sondern halt einfach Stimmen der Geisterwelt hören, Visionen haben...
Gegen Out of Body Experiences hätte ich auch nix einzuwenden aber das vorher beschriebene möchte ich mir doch lieber ersparen.

Dann hab ich mir nicht getraut das Zeugs zu nehmen und hab stattdem lieber wieder Kratom gekauft.

Hat vl zufällig wer von euch Erfahrungen mit Salvia Divinorum?

lg Tengra :-)

savia is scheisse !!!!!

verschwende nicht dein Geld damit.

Ich hatte es mir besorgt , weil mir Beschreibungen im Internet so vor kamen als könne man damit meditative Zustände auslösen.

Was ich dann erlebt habe war richtig schlecht.

Ich konnte meinen Mund nicht mehr bewegen , musste gleichzeitig lachen und habe dabei auch noch angefangen zu sabbern.

Da war ich übrigens nicht der einzige^^

Dazu kam noch dass ich für nen Moment dachte ich würde Andy heißen und grade Wasserski fahren ,aber auch nur so 5 Sekunden.

Richtig kranker Trip

aber nicht so schön wie es beschrieben wird !!

Jede Berührung fühlt sich schrecklich an.

Besonders an den Ohren juckt es ganz gewaltig.

Lass es besser sein

Werbung:
eidechsenkönig;2000354 schrieb:
Natürlich,wenn man eh schon psychisch vorbelastet ist,wie die Threadstarterin,dann sollte man es bleiben lassen!

Jo, genau darum gehts.

Aber diese ganzen Geschichten über Leute die hängengeblieben sind,sind meistens völlig übertrieben!

Das glaube ich nicht. Natürlich gibts da, wie überall, übertriebene Horrorstories, aber die vielen eher peinlichen, unspektakulären Hänger werden eben nicht so an die große Glocke gehängt. Wer gibt schon beispielsweise gerne zu, daß er seit diesem einen Trip immer von einem Auge im Mittelpunkt der Uhr an der Wand angestarrt wird, um mal wieder ein absurdes Beispiel zu nehmen.

Übrigens wurden genau solche Substanzen früher erfolgreich in der Psychotherapie benutzt und kein einziger der behandelten Personen wurde irgendwie geschädigt dadurch.

Ja, das habe ich nun schon öfter gelesen und gehört. Aber mir fehlen da nähere Informationen. Bei welcher Diagnose wurde das bei wem von wem und wie angewandt, und welcher Wirkstoff in welcher Dosierung mit welchem Setting? Ehrlich gesagt halte ich das weitgehend für fragwürdig. Mir sind jetzt spontan nur Weed-Gaben "unter der Hand" bei manchen Störungen vom Erzählen her bekannt.

Ausserdem war es keine Zehnprozentwahrheit,die ich hier geschrieben habe;In den 60´er Jahren wurden tatsächlich Studien durchgeführt mit langzeitHalluzinogenusern und bei tausenden von Benutzern waren es 0,03% die psychische Probleme dadurch bekammen!

Tja, vielleicht wurden da die psychisch angeschlagenen ausgesiebt oder früher waren die Nutzer von psychotropen Substanzen einfach noch nicht so unverantwortlich und doof wie heute, keine Ahnung.

ciao, :blume: Delphinium

Was soll den heissen unverantwortlich und doof?Der Grossteil der Benutzer geht verantwortungsbewusst mit solchen Substanzen um,jetzt mal abgesehen von den Jugendlichen,die sowas eh noch nicht nehmen sollten.Es sind Einzelfälle,wenn jemand auf einem Trip ausflippt und in der Klappse landet oder davon einen dauerhaften Schaden trägt.Das Problem bei LSD ist,das man nie weiss wieviel jetzt auf so einer Pappe drauf ist und Verunreinigungen mit anderen Substanzen kommt noch dazu!Siehe das Beispiel Holland,wo man psilocybinhaltige Pilze einfach im Smartshop kaufen konnte und man vom Verkäufer beraten wurde und zusätzlich noch ein Beipackzettel mit Warnhinweisen dabei war,um die Pilze im richtigen Set und Setting einzunehmen um Risiken auszuschliessen!Wegen zwei dummen Touristen,die auf dem Pilztrip ausgeflippt sind,die aber psychisch eh schon vorbelastet waren wurden diese Pilze nun in Holland auch verboten,obwohl es dort nie Probleme deswegen gab.
Also nochmals an die Threadstarterin,bitte lass es sein mit dem Salvia,wenn du eh schon psychische Probleme hast!Wir wollen doch gewisse Substanzen nicht noch mehr in Verruf bringen,als sie es eh schon sind!

savia is scheisse !!!!!

Ich hatte es mir besorgt , weil mir Beschreibungen im Internet so vor kamen als könne man damit meditative Zustände auslösen.

Ich konnte meinen Mund nicht mehr bewegen , musste gleichzeitig lachen und habe dabei auch noch angefangen zu sabbern.

Dazu kam noch dass ich für nen Moment dachte ich würde Andy heißen und grade Wasserski fahren ,aber auch nur so 5 Sekunden.

Richtig kranker Trip

Lass es besser sein

Jo, das is natürlich ne sehr sinnvolle Herangehensweise... "meditativer Zustand"... klar, deshalb auch:

So n meditativen Zustand muss man natürlich in nem tollen Setting auskosten, zb paar Leute um einen rum die sich schön mit Salvia wegballern wollen.

Du hast bei deinem ersten Salvia Konsum Extrakt geraucht. Von normalen Blättern kriegt beim ersten Konsum NIEMAND einen Trip und schon gar keine Halluzinationen. Die natürliche Salvorin Toleranz ist bei jedem groß genug. Wenn du die Pflanze und deinen Körper auf so ne Weise verarscht is klar, dass da ein unangenehmer und sinnloser Trip dabei rauskommt.

Das ist dann sozusagen ein Paradebeispiel, wie man NICHT an Salvia ran gehen sollte. Auch Salvia schützt vor eigener Dummheit nicht.

Das Ich ist im Gehirn, das Gehirn ist im Kopf,
der Kopf sitzt auf dem oberen Körperende.
Manche denken ihr Gehirn ist plötzlich nicht mehr im Kopf
sondern im Blumentopf.
Die haben dann zuviel meditiert oder zuviel am Tisra Til gerieben
oder etwas Salvia Divinorum genommen.

mfg
Krautbuster

savia is scheisse !!!!!

Richtig kranker Trip

Lass es besser sein

Da musste ich jetzt herzhaft lachen...:-)

ich kenne diese Substanz nicht, eine der wenigen an die mich eben nichts
geführt hat.:D

Jede Droge hatte mir was zu sagen, war mir eine Lehre.
Frag dich doch mal, warum du sabberst ...:lachen:

sorry solche Geschichten finde ich einfach zu köstlich.

Kannte mal nen Typ, der unter Lsd durch die ganze Wohnung, eine
halbe Stunde gerannt ist, weil er meinte die Möbel wären hinter ihm her.

hehe

solche leute kenn ich auch... und ich seh sei auch oft, wenn ich in den Spiegel blicke :stickout2

Da musste ich jetzt herzhaft lachen...:-)

ich kenne diese Substanz nicht, eine der wenigen an die mich eben nichts
geführt hat.:D

Jede Droge hatte mir was zu sagen, war mir eine Lehre.
Frag dich doch mal, warum du sabberst ...:lachen:

sorry solche Geschichten finde ich einfach zu köstlich.

Wau... sowas braucht man natürlich unbedingt für ein erfülltes Leben.... Wie könnte man sonst auch später mal in Erinnerungen schwelgen.:ironie:

Sage

Werbung:
eidechsenkönig;2002427 schrieb:
Naja,es gibt Menschen die kommen mit der Wirkung von Halluzinogenen einfach nicht klar!Manchen ist es halt zu heftig,die bekommen Paranoia davon,die sollten es halt besser bleiben lassen!

DAS denke ich auch. Vor allem, wenn man sowieso schon psychisch labil ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben