Salvia divinorum (Aztekensalbei): Horror oder spirituelle Erlebnisse??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schon mal gehört, daß man dazu mehr können muß, als mal eben die Pflanze zu erkennen?
Daß man bei der Dosierung nicht pi mal Daumen vorgehen kann und darf und daß deshalb solche Pflanzen in die Hand eines Fachmanns gehören und nicht in die Patschehänchen von wannabes?
Daß man dazu die körperliche und seelische Konstitution des Einzelnen kennen muß?
Und das alles, was echte Shamans in jahrzehntelanger Arbeit an sich und anderen erst lernen müssen, menschen, die in dem kontext aufgewachsen sind, kann Wannabe aus Wanne-Eickel latürlich nach etwas entsprechender Literatur, oft ebenfalls von einem Wannabe geschrieben und ein paar Selbstversuchen logischerweise so eben ne
benbei nach kurzer Zeit und das noch per Forum...

Diese shamanspielereien der Westler sind eine Beleidigung für all die, die es ehrlich und wahrhaftig tun und ihrem Volk durch ihre Tätigkeit helfen.

Sage

In diesem Thread geht es um SALVIA DIVINORUM. Die lethale Dosis von Salvia sind 340 mg Salvorin pro Kg Körpergewicht. Das sind bei einem Mensch von 60-80 Kilo ungefähr 15 KILOGRAMM der POTENTESTEN Blätter! Natürlich gehört diese hochgefährliche Pflanze nur in die Hände eines alten, weisen, grauhaarigen Schamanen aus dem Regenwald.

Ich finde es lächerlich wie du diese ausgestorbenen Kulturen beweihräucherst und jedem anderen Menschen die Fähigkeit des rationalen Umgangs mit diesen Pflanzen absprichst. Wir leben nur ein mal, wer bist du, dass du meinst zu wissen, wer bewusstseinserweiternde Erfahrungen machen darf und wer nicht? Wenn sich irgend ein 16 jähriger cooler Typ mit Engelstrompete wegballern und vergiften will ist das schön und gut. Aber wenn jemand eine spirituelle Erfahrung durch Salvia erleben will hast du kein Recht so jemand "Wannabe" zu nennen. Zumal es einfach nur eine lächerlich idealisierende Vorstellung von dir und vielen anderen ist, dass selbst in solchen Kulturen nur Schamanen und andere weise Menschen diese Pflanzen benutzt hatten. Oder unter "Leitung" von diesen. Ich meine, wenn du mal selbst Erfahrung mit Salvia gemacht hättest wüsstest du dass dich da kein Mensch "leiten" kann.

Werbung:
In diesem Thread geht es um SALVIA DIVINORUM. Die lethale Dosis von Salvia sind 340 mg Salvorin pro Kg Körpergewicht. Das sind bei einem Mensch von 60-80 Kilo ungefähr 15 KILOGRAMM der POTENTESTEN Blätter! Natürlich gehört diese hochgefährliche Pflanze nur in die Hände eines alten, weisen, grauhaarigen Schamanen aus dem Regenwald.

Ich finde es lächerlich wie du diese ausgestorbenen Kulturen beweihräucherst und jedem anderen Menschen die Fähigkeit des rationalen Umgangs mit diesen Pflanzen absprichst. Wir leben nur ein mal, wer bist du, dass du meinst zu wissen, wer bewusstseinserweiternde Erfahrungen machen darf und wer nicht? Wenn sich irgend ein 16 jähriger cooler Typ mit Engelstrompete wegballern und vergiften will ist das schön und gut. Aber wenn jemand eine spirituelle Erfahrung durch Salvia erleben will hast du kein Recht so jemand "Wannabe" zu nennen. Zumal es einfach nur eine lächerlich idealisierende Vorstellung von dir und vielen anderen ist, dass selbst in solchen Kulturen nur Schamanen und andere weise Menschen diese Pflanzen benutzt hatten. Oder unter "Leitung" von diesen. Ich meine, wenn du mal selbst Erfahrung mit Salvia gemacht hättest wüsstest du dass dich da kein Mensch "leiten" kann.

Vorausgesetzt dieser Mensch ist gesund...
Der 16-jährige will sich wahrscheinlich auch nicht umbringen, genausowenig wie der Benzinschnüffler... sie wollen alle ihre "Erfahrungen" machen, ihr "Beswußtsein" erweitern, was auch immer darunter verstanden oder mißverstanden wird.
Willst du die Verantwortung übernehmen , wenn ein psychisch labilern Mensch während des Trips mit seinen Ängsten konfrontiert wird und das nicht verarbeiten kann?
Hier wurden einige Pflanzen genannt, die den Menschen in Zustände versetzen können, die sie ohne erfahrenen Begleiter durchaus in den Tod treiben können.
Aber Hauptsache, Ihr könnt mit Euren "Erfahrungen" vor Publikum angeben...ziemlich egoistisch und absolut nicht spirituell und shamanisch.

Sage

ich bitte euch sachlich über das thema zu diskuttieren, es ist hier kein drogenaustausch forum, bitte haltet euch daran!

Hallo nochmal zusammen,

ich möchte hier nochmal eine wirkliche Alternative zur direkten Einnahme von Pflanzen wie Salvia aufführen. Wer sich schon zu solchen Pflanzen hingezogen fühlt kann diese auch homöophatisch einnehmen, seine Träume merken und sich gut im Alltag beobachten. Empfehlenswerte Potenzen liegen zwischen C 200 und C 10000.

Ein weiterer Weg wäre eine solche Pflanze mit Milchzucker nach der C 4 Methode in einem Mörser zu verreiben. Ist richtig Arbeit kann 4 - 6 Stunden dauern und man bekommt das Wesen der Pflanze erfasst ohne grosse Risiken und Nebenwirkungen. Habe das mit Salvia in einer Gruppe erlebt und war sehr beeindruckt.

Namastee Siegmund

@erdkröte

ich weiss nicht wiefern man in diesem forum über drogen reden kann.. aber auch wenn deine ratschläge sehr sinnvoll erscheinen, denke ich, dass keine(r) hier rezepturen u.Ä empfehlen sollte.. sonst wird der thread u.U geschlossen.

Ach leute wisst ihr was, schenken wir sage doch einfach paar salvia blätter:D (achtung ironie! )
Das wäre die lösung für die debatte:tomate::D

wer sich für die Natur interessiert, braucht keine "bewußtseinsverweiternde" Drogen, sie ist so berauschend genug.

brauchen nicht - aber himmelhergott nochmal, man lebt nur einmal auf dieser welt... und wenn man sich von allen Risiken und Nebenwirkungen und gefahren, Erfahrungen, Experimenten und Grenzerfahrungen abschliessen will, dann sollte man gar nicht geboren werden

Ick versteh auch die Leute nicht, die immer mal wieder behaupten, sie nehmen Drogen nicht zum Gaudi

Damn, ja, Psychedelika können viel Erkenntniss und viel Verschiebung der Wahrnehmung bedeuten, aber sind wir ehrlich: das ganze ist auch gne grosse Gaudi - wer auf Natürlichen Haluzinogenen keinen Lachkrampf kriegt, der ist entweder imung gegen Humor oder auf nem Badtripp

alles andere ist schlicht ne Ausflucht...

No risk no fun

Erdkröte;1997078 schrieb:
Hallo nochmal zusammen,

ich möchte hier nochmal eine wirkliche Alternative zur direkten Einnahme von Pflanzen wie Salvia aufführen. Wer sich schon zu solchen Pflanzen hingezogen fühlt kann diese auch homöophatisch einnehmen, seine Träume merken und sich gut im Alltag beobachten. Empfehlenswerte Potenzen liegen zwischen C 200 und C 10000.

Ein weiterer Weg wäre eine solche Pflanze mit Milchzucker nach der C 4 Methode in einem Mörser zu verreiben. Ist richtig Arbeit kann 4 - 6 Stunden dauern und man bekommt das Wesen der Pflanze erfasst ohne grosse Risiken und Nebenwirkungen. Habe das mit Salvia in einer Gruppe erlebt und war sehr beeindruckt.

Namastee Siegmund

Lieber Siegmund,

dein Vorschlag ist gut.

Wenn ich dazu nur ein wenig warnend anmerken darf: selbst solches kann je nach Umständen, Einstimmung und der vorhandenen Be- und Emfindlichkeit der Beteiligten auch recht heftige Wirkungen zeigen - auch längerfristig - und das schon bei weitaus „harmloseren“ Substanzen.

Umso mehr sind Sages Warnungen und die anderer wie ich finde angebracht - mögen sie auch manchmal ein bisserl "polemisch" anmuten - das passiert mir hin und wieder ebenfalls :tomate:......

(und du hast dich ja glücklicherweise auch ähnlich warnend geäußert).

Ganz herzliche Grüße an dich von einer alten Bekannten …..von vor vielen Jahren… (Stichwort:GK :rolleyes:;))

:umarmen:

Nizuz

Hallo HarryPotter,

oh wollte genau das Gegenteil, aber schrieb wohl zu verkürzt - eben um den Rezepturcharakter zu vermeiden.

Also Verreibung ist keine Rezeptur und was verrieben wurde, soll auch nicht eingenommen werden. Verreiben heisst eine kleine Menge mit 6 Teilen Milchzucker zu reiben, alles auszukippen und wieder Milchzucker rein geben. Mache bewusst nur kurze Schilderung - kann sich jeder mit google oder über Fachliteratur Homoöphatie selber suchen - ist gängige Praxis und vollkommen legal - entscheidend ist ja dass man sich beim verreiben selber beobachtet, also sehr meditativ.

Saliva gibt es meines wissens noch nicht als homöophatisches Mittel, aber andere Pflanzen. Ich schreibe deshalb über dieses Verfahren, weil der Vorteil an der Homöophatie, gerade der ist das die Giftwirkung nicht mehr existiert. Die sogenannte Prozessorientierte Homöophatie orientiert sich auch oft an schamanischen Formaten und eignet sehr für spirituelle Selbsterkenntnis ohne dass Mensch sich gleich vergiften oder sonst irgentwie in eine schwierige Lage bringen muss.

Wichtig !!! Und gerade für tengra21 interessant !

Am besten ist es man suchst sich bei entsprechenden Erkrankungen ein Naturheilkundlichen Arzt oder Heilpraktiker und Homoöphaten der nach der Prozessorientierten Homöophatie oder nach der sogenannten C4-Methode arbeitet und mittlerweile findet man hier auch welche die schamanische Formate beherrschen.

Ich habe das deshalb nochmal so ausführlich geschrieben, weil es mir wichtig ist auf andere gute und gangbare Wege und Alternativen hinzuweisen, auch da mir die Problematik in einem Thread übersolche Themen zu schreiben immer bewusster wird.

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja jemanden weiter und über eine PN bin gerne bereit, entsprechende Heilpraktiker zu nennen.
Prozessorientierte Homöophatie oder C4 Homöophatie ist jedoch mittlerweile ein Begriff und unter google zu finden.

An Sitanka, wenn dieser Post problematisch für das Forum ist rühr dich, mir gehts um Inhalt.

Namastee Siegmund

@erdkröte

ich weiss nicht wiefern man in diesem forum über drogen reden kann.. aber auch wenn deine ratschläge sehr sinnvoll erscheinen, denke ich, dass keine(r) hier rezepturen u.Ä empfehlen sollte.. sonst wird der thread u.U geschlossen.

Ach leute wisst ihr was, schenken wir sage doch einfach paar salvia blätter:D (achtung ironie! )
Das wäre die lösung für die debatte:tomate::D

Sage hat salvia, aber officinalis und das reciht für ihre zwecke... allerdings sollte auch das nicht angewendet werden, z.B. bei Schwangerschaft.

Tja auch "harmlose" Kräuter können ihre Tücken haben.

Sage

Werbung:
Sage hat salvia, aber officinalis und das reciht für ihre zwecke... allerdings sollte auch das nicht angewendet werden, z.B. bei Schwangerschaft.

Tja auch "harmlose" Kräuter können ihre Tücken haben.

Sage
Na gut,das ich nicht schwanger werden kann!Obwohl ich mir sicher bin,das Nikotinmissbrauch während der Schwangerschaft um einiges schlimmer ist,als ein einmaliger Salviatrip,denk ich doch,das die meisten so schlau sind und mit dem trippen warten,bis das Kind geboren ist,im Gegensatz zu vielen Raucherinnen,die es nicht sein lassen können und munter weiterrauchen!
Die einzigste Nebenwirkung,die Drogen wie Salvia,LSD und Psilocybin haben können sind,das sie bei Menschen latent vorhandene Psychosen auslösen können,das betrifft laut einer wissenschaflichen Studie nur 0,03% aller Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben