S
sage
Guest
ich finde eigentlich nichts schlimmes dran, wenn sich menschen für bewusstseinserweiternde drogen interessieren. meistens (wenn fast nicht immer) suchen solche menschen den lebenssinn ich sag mal "intensiver", als welche, die alle drogen in einen topf werfen.
und zurecht wird sich ein "durchschnitts" Bürger nicht einfach LSD reinwerfen nur um "high" oder dicht zu werden. denn er wird mit sicherheit wissen, was so ungefähr auf ihn zukommt, sei's durch den dealer, der es ihm sagt, oder durch allgemeines Grundwissen das um solche drogen kursiert.
Und wenn ers dann doch tut, dann mit sicherheit nicht während des autofahrens und desgleichen. Folglich, wenn er einen horrortrip bekommt, wird er die droge nie wieder anfassen. und bei einem guten trip kann man sowieso nichts negatives dazusagen.
für mich gehören solche drogen zur Spiritualität, was an sich nichts schlechtes ist. Ob man dann durch diese Drogen sein Bewusstsein erweitert, oder durch Meditation/obe's/was auch immer, bleibt der person selbst überlassen.
Und ich denke nicht, dass solche threads minderjährige zu diesen drogen anstiften. erstens, weil solche drogen illegal sind und zweitens, weil es viel mehr als nur blinde neugier bedarf, sondern ein großes Interesse für Spiritualität und Natur, um solche drogen einnehmen zu wollen.
Der eine säuft, weil sein Fußballverein gewonnen oder verloren hat, der nächste knallt sich was rein, weil die "Alte" weg ist und noch ein anderer spielt Shamane und dröhnt sich mit exotischen Klamotten zu....
wer sich für die Natur interessiert, braucht keine "bewußtseinsverweiternde" Drogen, sie ist so berauschend genug.
Aber Menschen mit einer Behinderung brauchen natürlich Hilfsmittel wie Krücken. Und ne "indianische" Krücke ist natürlich sowas von chic...
Sage