Salvia divinorum (Aztekensalbei): Horror oder spirituelle Erlebnisse??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LSD und psilocybinhaltige Pilze haben auch keine realistische lethale Dosis und somit spielt man auch nicht mit seinem Leben.Wir haben hier ja auch nichts verherrlicht oder verharmlost,sondern Tatsachen aufgezählt.Leider gibt es genug Drogen,die zum Teil sogar legal sind,bei denen man wirklich mit seinem Leben spielt und an die Minderjährige leichter rankommen!

Werbung:
@Empyrium

Zitat:
die Chance dass ein gesunder Mensch von einem Glas Bier alkoholkrank wird ist denke ich sogar größer, als dass ein gesunder Mensch nach einem Salvia Konsum dran hängen bleibt und eine Psychose entwickelt
.

Ich glaube der Vergleich hinkt, da das verschiedene Substanzen sind die unterschiedlich wirken.
Und bezüglich gesunder Mensch - ich kenne Keinen der nicht irgendwelche Probleme hat und häufig sind die Leichen im Keller nicht mal bewußt. Insofern halte ich ein rumexperimentieren mit Substanzen die man nicht einschätzen kann für gefährlich. Ein sogenannter gesunder Mensch wird vermutlich auch gar nicht auf die Idee kommen, das Bedürfnis haben sich derlei reinzuziehen, da er andere Möglichkeiten hat an die erhofften Gefühle, Wahrnehmungen, Zustände zu kommen. Wobei ich damit nicht sagen will das alle die etwas einnehmen krank sind.

@Eidechsenkönig

Mag sein das man nicht mit seinem Leben spielt. Aber gerade LSD hat für die Psyche verheerende Auswirkungen. Wenn es Dich interessiert lies mal "Die Natur der persönlichen Realität" von Jane Roberts. Darin gibt es ein sehr interessantes Kapitel zu LSD und die Folgen.

Ich denke niemand in diesem Thread hat dem wiedersprochen, dass jegliche Halluzinogene nicht geeignet sind für psychisch labile Menschen oder Menschen mit Depressionen oder gar Psychosen. Da braucht man garnicht erst über die Risiken zu reden, sie sind viel zu hoch als dass man es probieren sollte. Mir geht es um die Risiken bei einem gesunden Mensch und da sind sie nunmal sehr überschaubar
Da die Threadstarterin psychisch labil ist, sollte man sie nicht noch darin bestärken, dass das Zeug harmlos ist.
Für sie ist es nämlich NICHT so harmlos, wie sie aufgrund vieler verharmlosender Beiträge immer noch glaubt.

Mir geht es darum, dass ihr bewusst wird, dass es ein sehr gefährliches Spiel ist, auf was sie sich einlassen will.

Der Thread wurde nicht von einem psychisch gesunden Menschen eröffnet - bitte denke daran...

Wenn ich schreibe, dass es nicht schädlich ist und sogar durchaus gesund sein kann ab und zu mal ein Glas Bier zu trinken, wird sich ein Trockenalkoholiker deshalb ja nicht bestätigt fühlen, dass Alkohol toll für ihn ist, oder?
Leider fühlt sich Tengra bestätigt, dass Salvia toll für sie ist. Sie ist keine trockene Alkoholikerin, sondern ein Mensch mit psychischen Problemen, die sie noch lange nicht gelöst zu haben scheint.
Ein trockener Alkoholiker ist schon einen Schritt weiter als sie.

die Chance dass ein gesunder Mensch von einem Glas Bier alkoholkrank wird ist denke ich sogar größer, als dass ein gesunder Mensch nach einem Salvia Konsum dran hängen bleibt und eine Psychose entwickelt.
Wie gesagt, Tengra ist nicht gesund.
Und ich denke, eine Warnung an sie ist wichtiger als die permanente Widerholung, wie harmlos Salvia für GESUNDE Menschen ist.

Hallo Leute, um der Frage von tengra21 nachzugehen, ob Salvia divinnorum nun Horror oder als Hilfsmittel für einen spirituellen Weg in Frage kommt, ist meiner Meinnung abhängig von der Reinheit der "Seele" des Konsumenten!
Wenn jemand bewusst mit solchen "heiligen Pflanzen" versucht in verantwortungsvoller Weise einen spirituellen Pfad zu betreten, so wird der Geist des Betreffenden wie ein Lichtstrahl auf seine "Seele" treffen. Und dieser Anblick kann beängstigend aber auch höchste Freude sein. Es gilt auch zu bedenken, dass unsere "Seele" oder auch anders ausgedrückt - unser "Karma", nicht nur das Resultat des jetzigen Lebens ist, sondern die Ansammlung vieler früheren Leben ist. Da kann es schon passieren, dass so manche "Seele" wie ein durch Russ verdunkeltes Stück Glas aussehen kann, und man vielleicht Hilfe eines Psychiaters in Anspruch nehmen muss. Sauber und zum Glänzen bringt man aber das Glas nur selbst wieder!

also ich hab mal vor 3 jahren salvia divinorum probiert.

Muss dazu sagen das man das ich hoff alle wissen was ne BONG ist , raucht.
den wenn man sich das in eine "tüte" oder Joint dreht funktioniert da garnichts.
achja und mann sollte es so lang wie möglich in der lunge lassen.

Ich hatte eine sehr Positive erfahrung die ca. 10 minuten dauerte, ich musste die ganze zeit lachen und es kahm mir vor als wär ich in nem Film^^

es war ziemlich spirituell kann man im nachhinein sagen.

beim 2.mal konnte ich garnichts sagen sondern musste nur lachen.

und lachen zählt zur höchsten priorität in der spiritualität nach meiner ansicht.

Glücklich sein. halt.

Naja also ich würd mich nicht so erschrecken vor horrortrips und so, sind nur einbildung man darf halt keine angst davor haben was man macht und man sollte sich gut fühlen dann gibts überhaupt kein problem.

und man macht eine erfahrung.

wie gesagt lässt die wirkung nach 10 minuten nach.

alles liebe lovechild

wer nie zuweit geht weiss ned wo seine grenzen sind
und wenn ers dann endlich weiss - weiss er wie weit er gehn muss um sie zu überwinden

Werbung:
also ich hab mal vor 3 jahren salvia divinorum probiert.

Muss dazu sagen das man das ich hoff alle wissen was ne BONG ist , raucht.
den wenn man sich das in eine "tüte" oder Joint dreht funktioniert da garnichts.
achja und mann sollte es so lang wie möglich in der lunge lassen.

Ich hatte eine sehr Positive erfahrung die ca. 10 minuten dauerte, ich musste die ganze zeit lachen und es kahm mir vor als wär ich in nem Film^^

es war ziemlich spirituell kann man im nachhinein sagen.

beim 2.mal konnte ich garnichts sagen sondern musste nur lachen.

und lachen zählt zur höchsten priorität in der spiritualität nach meiner ansicht.

Glücklich sein. halt.

Naja also ich würd mich nicht so erschrecken vor horrortrips und so, sind nur einbildung man darf halt keine angst davor haben was man macht und man sollte sich gut fühlen dann gibts überhaupt kein problem.

und man macht eine erfahrung.

wie gesagt lässt die wirkung nach 10 minuten nach.

alles liebe lovechild

Auch wenn die Wirkung nur 10 Min. dauert,so kann es sich wenn man auf einem Horrortrip ist wie eine Ewigkeit anfühlen!Und auch du wirst Angst haben auf einem Horrortrip,wer sowas sagt hat diese Art von Erfahrung noch nicht gemacht,den jeder Mensch hat Ängste und wenn du mit allen deinen Ängsten konfrontiert wirst in Kombination mit einer zusätzlichen Angst und zwar mit der Angst nie wieder normal zu werden und in einer Psychatrie bleiben zu müssen bis ans Lebensende obwohl du noch so viel vor hattest.Dann lernst du erst mal kennen,was Angst überhaupt bedeutet!Menschen mit psychischen Problemen können 10 Minuten reichen um etwas auszulösen wie etwa eine Psychose.
Mfg eidechsenkönig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben