Ich denke niemand in diesem Thread hat dem wiedersprochen, dass jegliche Halluzinogene nicht geeignet sind für psychisch labile Menschen oder Menschen mit Depressionen oder gar Psychosen. Da braucht man garnicht erst über die Risiken zu reden, sie sind viel zu hoch als dass man es probieren sollte. Mir geht es um die Risiken bei einem gesunden Mensch und da sind sie nunmal sehr überschaubar
Da die Threadstarterin psychisch labil ist, sollte man sie nicht noch darin bestärken, dass das Zeug harmlos ist.
Für sie ist es nämlich NICHT so harmlos, wie sie aufgrund vieler verharmlosender Beiträge immer noch glaubt.
Mir geht es darum, dass ihr bewusst wird, dass es ein sehr gefährliches Spiel ist, auf was sie sich einlassen will.
Der Thread wurde nicht von einem psychisch gesunden Menschen eröffnet - bitte denke daran...
Wenn ich schreibe, dass es nicht schädlich ist und sogar durchaus gesund sein kann ab und zu mal ein Glas Bier zu trinken, wird sich ein Trockenalkoholiker deshalb ja nicht bestätigt fühlen, dass Alkohol toll für ihn ist, oder?
Leider fühlt sich Tengra bestätigt, dass Salvia toll für sie ist. Sie ist keine trockene Alkoholikerin, sondern ein Mensch mit psychischen Problemen, die sie noch lange nicht gelöst zu haben scheint.
Ein trockener Alkoholiker ist schon einen Schritt weiter als sie.
die Chance dass ein gesunder Mensch von einem Glas Bier alkoholkrank wird ist denke ich sogar größer, als dass ein gesunder Mensch nach einem Salvia Konsum dran hängen bleibt und eine Psychose entwickelt.
Wie gesagt, Tengra ist nicht gesund.
Und ich denke, eine Warnung an sie ist wichtiger als die permanente Widerholung, wie harmlos Salvia für GESUNDE Menschen ist.