Salvia divinorum (Aztekensalbei): Horror oder spirituelle Erlebnisse??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weisst du überhaupt was ne psychose is.

reine einbildung von symptomen.

Vor was solltest du dich fürchten,horrortrips kann man nur bekommen wenn man angst davor hat.

und mann sollte es nicht nehmen wenn man angst vor sich hat siondern nur der jenige der eine stabile psyche,keine angst,ein gutes gefühl, und positiv darüber denkt konsumieren.

was glaubst du wie org LSD is, da dauert die wirkung 8-12 stunden (habs noch nie probiert) aber die meisten die ein positives setting haben,wissen was sie tun, und eine stabile psyche und leben die kommen auch positiv davonj raus und machen die erfahrung ihres lebens.

Es geht um erfahrungen, wie Steve 23 sagt.

Alle leute haben zuviel angst vor alles und jenem, bei sowas geht es darum seine ängste zu überwinden und zu leben ,verstehst du?

LG lovechild

Werbung:
Zitat:
Alle leute haben zuviel angst vor alles und jenem, bei sowas geht es darum seine ängste zu überwinden und zu leben ,verstehst du?

Es ist weitaus effektiver für die Entwicklung sich den Herausforderungen des alltäglichen Leben im Normalbewußtsein zu stellen und sich nicht von irgendwelchen Hilfsmitteln abhängig zu machen.

Zitat:
Ich hatte eine sehr Positive erfahrung die ca. 10 minuten dauerte, ich musste die ganze zeit lachen und es kahm mir vor als wär ich in nem Film^^

es war ziemlich spirituell kann man im nachhinein sagen.

beim 2.mal konnte ich garnichts sagen sondern musste nur lachen.

und lachen zählt zur höchsten priorität in der spiritualität nach meiner ansicht.

Glücklich sein. halt.

Wenn Du Mittelchen brauchst um glücklich zu sein hast Du von Spiritualität noch nichts verstanden.

wer redet von Abhängigkeit.`?

Es geht um Bewusstseinserweiterung, das ganze leben lang.

Nichts anderes wird gesucht...

wer redet von Abhängigkeit.`?

Es geht um Bewusstseinserweiterung, das ganze leben lang.

Nichts anderes wird gesucht...

inwiefern praktizierst du das in verbindung mit schamanismus?
weil das hierfür das unterforum ist, stellt sich mir die frage.
oder ziehst du dir nur trips rein?

In einigen Kulturen, besonders im südamerikanischen Raum, wird fast ausschließlich mit Pflanzengeistern gearbeitet.
Am bekanntesten bei uns dürften die so genannten Ayahusceros sein, die mit Ayahuasca, arbeiten.
„ Ayahuasca oder Yajé ist Quichua, alternative Bezeichnungen sind: Natem (Shuar/Achuar); Mii (Huaorani); Iyaona (Zapara); Liana del Muerto (Spanisch), „Seelenranke“ oder „Todesliane“; Caapí, Dapa.“ - Wikipedia

Ayahuasca ist eine Liane, die mit anderen Pflanzen - je nach Tradition und Überlieferung des Ayahuscero - rituell zubereitet wird, um dem Schamanen/Ayahuscero Zugang zur geistigen Welt zu geben und damit die Möglichkeit Krankheiten zu heilen. Die Liane wird auch dazu genutzt, um Pflanzen, um deren Wirkung man nicht weiß, kennen zu lernen. Dazu wird ein Lianensud gemacht, in dem ebenso Teile der unbekannten Pflanze gegeben werden, und „Mutter Ayahuasca“ zeigt dann deren Wirkung.
Von Curanderos wird als Hilfsgeist Salvia divinorum zum Wahrsagen und Heilen verwendet. Ebenso sind Psylocibine, der Cocastrauch und viele mehr Verbündete in der schamanischen Arbeit. Gemeinhin werden diese Pflanzen immer als Persönlichkeiten gesehen, als Wesenheiten, die einem hilfreich oder auch feindlich gesonnen sein können. Als Verbündete sind sie stark und werden dementsprechend geehrt und behandelt.
Der Umgang mit Pflanzengeistern ist in diesen Kulturen auf keinen Fall mit dem westlichen Konsumdenken zu vergleichen, und es ist auch jedem abzuraten, auf dieser Ebene - Konsum - mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Geister schätzen respektvolles Verhalten, auf reinen Genuss reduziert, wissen sie sich zu wehren.
quelle

lucia

LOL was heisst mittelchen brauchen um glücklich zu sein.

HALLO? das war BEWUSSTSEINSERWEITERND.

Checkst du das ?

Glaubst du ich rauch jeden tag salvia oder was. was soll das?

lol

hier gehts um selbstsheilung und es gibt bestimmte kräuter die unterstützend bei der selbstheilung sind.

sowie zb. Marihuana oder Salvia.

wie ich selber feststellen konnte aus eigener erfahrung.

und ich verbiete mir das jemand sagt ich "hau mir jeden tag trips rein" lol wie dumm ist das bitte

meinst du das ernst?

frechheit.

hier wird über salvia divinorum gesprochen also was wird da von unterforum geredet.

wahnsinn.

es wurde von mir nicht geschrieben, das du dir "jeden tag trips reinhaust". bitte lies etwas genauer.
und das mit dem unterforum ist ganz einfach ... hier sollte es wohl eher darum gehen, wie pflanzen im schamanischen bereich genutzt werden, weil es das unterforum schamanismus ist. hier gehts um schamanismus.
ist doch nicht so schwer.
arbeiten mit meisterpflanzen ist im schamanismus weltweit verbreitet. und ein spannendes thema.
reine tripnutzung kann ja wo anders besprochen werden, da es im schamanismus einfach um einen anderen, respektvollen zugang zu pflanzenwesen geht.

nicht schwer zu begreifen, oder?

lucia

es geht um salvia und die frage ist horrortrip oder spirituelle erlebnisse.

und was ich mache ist ich schreib mein erlebniss und betrachte das ganze als spirituelle erfahrung ,so wo ist jetzt das problem.

darf ich jetzt weiterschreiben oder wo muss ich hin um das zu schreiben was ich denke und davon halte?

Werbung:
ich merk schon - da fehlt das grundverständnis.

trip weiter.....

lucia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben