sagt mal - gibt es nicht tage...

hi alle zusammen...
bei uns war's so, dass er selbst irgendwie (aber nur irgendwie!) esoterisch angehaucht ist. dadurch war's einfacher mit ihm drüber zu reden. ich bin halt eines tages hergegangen und hab gesagt: "ich weiß schon, was das ist zwischen uns." er:"und was?" ich:"wir sind SP." er:"SP, schon gehört, erklär mir das genauer." ja dann hab ich's ihm einfach erklärt. zuerst war er skeptisch, dann hab ich gesagt: "is ja nur ne möglichkeit. die zeichen werden's eh weisen, ob es so ist." und hab's darauf beruhen lassen. gar nimmer das thema angesprochen. und dann war's halt einfach so, da wir sehr viel schriftlich über mail kommunizieren, sehr viel telefonieren (jeden tag mind 1h) und uns hin und wieder treffen, dass er selbst gemerkt hat, dass das kein "zufall" sein kann, dass ich seine gefühle und gedanken so gut ausformulieren kann. erst war's ihm unheimlich, hat er gesagt und dachte, ich verarsch ihn. dann hat er das über die zeit hinweg beobachtet und einiges über SP gelesen. jetzt sind wir beide davon überzeugt - obwohl ich's ganz witzig find, weil er immer dann, wenn's brenzlig wird zwischen uns (d. h. wir aben auch so einige auseinandersetzungen, wie bei einem pärchen) er immer auf die SP plädiert.
schö morg'n heidi :morgen:
 
Werbung:
hallo heidi!!ich habe leider keine ahnung was meine dualseele für mich empfindet,weil wir uns verloren haben.ich kann nur sagen,ich spüre ihn deutlich,das ist 9monate her und ich habe in seid dem weder gesehn noch gehört,und trotzdem ist seine seele immer bei mir,ich weiss nicht ganz wie ich das erklären soll.wenn ich nur wüsste wie es ihm geht,ob er mich auch so deutlich spürt oder es verdrängt usw.!ich zweifel halt an meinem verstand,weil es einfach nicht normal ist,so zu empfinden,das man einen menschen einfach net vergessen kann,obwohl man lange zeit nix hört und sieht,ich kenne ihn a net wirklich usw.trotzdem kenne ich ihn doch,alles so kompliziert.jemand der es net erlebt hat,fragt sich schon,ob ich noch normal bin usw.ich habe das vorher auch nicht gekannt.kommt sowas nur von einer seite oder telepathieren wir,ich weiss es nicht,und das macht mich zusätzlich ferig,ich kann an meinen gefühlen nix ändern,auch wenn ich es will.egal ob ich im stress bin oder abends im bett liege,er ist einfach immer da,ob ich es nun will oder nicht.lg

morg'n kedi!
ich glaub dir auf's wort, dass das schwierig ist. sicher glauben außenstehende, unsereiner ist total crazy. vielleicht stimmt's sogar in irgendeiner art und weise. aber das interessiert einfach nicht, weil genau der jenige, der sich anmaßt über die normalität zu urteilen, meist selbst einen schwerwiegenden fehler im programm hat: nämlich intoleranz. (und die haben dann auch meist einen totalen sprung in der schüssel bei einem hobby oder so - hab ich gemerkt - oder einen anderen tick). unser problem ist nur, dass wir selbst an unsrem verstand zweifeln. aber wir können nicht ein thema vom verstand her begreifen, dass sich nur durch emotionen ausdrücken kann. der verstand sollte nur die innere zensur sein, die auf uns aufpasst, dass uns diese emotionen nicht schaden und in eine obsession ausarten. (mein SP meinte gestern, ich wirke wie eine droge auf ihn). der kopf soll schauen, dass das, was wir da erleben, für unsere seele gesund ist - auch wenn so manche medizin dazu bitter schmeckt. unser fehler ist, denke ich, dass wir versuchen, die dinge zu analysieren zu zerlegen, hin & her zu überlegen und auf keinen punkt kommen. doch das ist einfach so, weil uns seid kindheit auferlegt wurde, den verstand über das herz walten zu lassen - und nicht den verstand mit dem herz. weil sie die die fächerverteilung in der schule an. wieviel kreative fächer (wie religion, wie zeichnen) gibt es im gegensatz zu verstandesbetonte fächer gibt es. wir haben es einfach nicht in dem maße eingetrichtert bekommen, weil es unsre eltern nicht besser gelernt haben, und deren eltern und deren eltern usw. deshalb ist es unsre aufgabe, verstand und herz nicht als zwei todfeinde zu betrachten und einen teil aufkosten den anderen in den vordergrund zu schieben, sondern, die beide zu versöhnen und miteinander zu befreunden, in einem team zu spielen.
frag mich, warum ich das jetzt alles schreib - wahrscheinlich ein verarbeitungsprozess zur selbsterkenntnis - bin wohl vom thema abgetriftet...
lg und einen schö tag
heidi:move1:
 
hallo blueeyes!nein leider weiss ich nix,und ich ärger mich halt.deswegen bin ich ja so irritiert,das ist 9monate her und ich spüre ihn immer noch.ja du wirst merken dass es nix nutzen wird,einfach keinen kontakt zu haben.wie gesagt,bei liebeskummer alles super rezepte.man heult 3wochen geht a bisserl raus,befasst sich intensiver im job oder freizeit und man ist relativ schnell "geheilt".na ja so ist das halt.HALLO HEIDI!!ja du hast vollkommen recht,mit religion und anderen fächern,das ist ein guter vergleich.in der schule wird eigentlich nur drauf geschaut dass man "gescheit" wird,aber von gefühlen und emotionen lernt man wirklich zu wenig.es gibt schon menschen die mich verstehn,aber eben nur die die sowas ähnliches erlebt haben.aber ehrlich gesagt,wäre es mir nicht passiert und zb.einer freundin und sie würde es mir erzählen,ich hätte nicht anders reagiert.weil ich das ja vorher auch nicht kannte,hätt ich mir auch gedacht,normal kann das nicht sein usw.ich würde damit auch nicht zum psychologen gehn,wenn der sagen würde ich leide unter wahnvorstellungen,gehts mir gleich noch schlechter.muss dazu sagen,ich bin wirklich nicht verrückt.im leben hätte ich eher mit einem lotto sechser gerechnet aber nicht mit sowas,weil ich davon absolut nichts wusste.aber du hast vollkommen recht,wer kann beurteilen,was normal ist an emotionen oder nicht usw.es ist einfach so,und wir können es nicht ändern.lg,kedi:morgen:
 
ja.. heute ist es wieder soo extrem... man , wenns dem auch so gehen würde.... dann könnte ich es ja verstehen... weil man spürt den anderen ja.


aber warum lässt ihn das so kalt? ok..ich weiß nicht ob es ihn kalt lässt... aber das verhalten mir gegenüber und seine reaktion lässt es ja erahnen.



we steht vor der türe... sonne scheint... und ich könnte am liebsten die ganze zeit heulen.. und mich verkriechen.

aber ist ja auch nicht das wahre..versteh echt nicht warum es an einigen tagen so schlimm ist... manchmal denke ich echt... da steuert mich jemand fern oder aber ich spüre wie es ihm geht... kann mir aber auch alles nur einrede... um überhaupt ne antwort zu bekommen.


hmm ist ja blöd wenn du so garnichts weißt.. weil dann könnte man ja nachforschen und alles mögliche versuchen raus zubekommen.
denke ich mal.. das es für dich dann doppelt so schlimm ist... hmm aber wäre es denn für ihn leichter dich zu finden?


Lg Blue
 
hallo blueeyes!na ja,wahrscheinlich wäre es für ihn ein wenig leichter,aber auch nicht leicht,weil ich verschiedene dienstzeiten habe und er meine firma net kennt,war ja auf pause.auskunft bekommt er sicher keine,wegen datenschutz usw.aber er weiss wenigstens das ich am flughafen arbeite und eben aus österreich komme,ich weiss gar nix.nein du bildest dir nix ein,dann müsste ich es mir auch einbilden und ich hab eigentlich auch andere sorgen (so wie wir alle) als immer an ihn denken zu können,aber eben das irritiert mich.ich habe andere sorgen auch und trotzdem ist er immer mit mir verbunden.wie der andere SP fühlt,das weiss ich nicht,ob sowas auf gegenseitigkeit beruht.ich denke mir eher schon,weil von wo kommen die ganzen gefühle her?ich habe das gefühl er schickt mir diese,so wirds bei dir auch sein,ob es unsere SP bewusst machen oder nicht,das ist wieder die andere frage,auf alle fälle spürt man ja etwas,was von der anderen seite kommt.du bist genau so wenig verrückt wie ich,glaub mir das.du wirst auch andere sorgen haben,als dir irrgendwas einzubilden.so wie heidi gesagt hat,es darf eben kein kampf zwischen kopf und herz stattfinden sondern man sollte es halt akzeptieren,es ist jetzt so,um so mehr man sich dagegen mit dem kopf wehrt um so mächtiger werden die gefühle,also man kann es weder verdrängen noch beeinflussen.jeder geht halt anders damit um.ich stehe deswegen immer noch im leben,das muss ich auch,weil irrgend einen sinn hat es,das war garantiert kein zufall.
 
da hast du recht... habe wirklich ne menge um die ohren und doch.. sobald ich aufwache ist er in meinen gedanken... dann gehts aber wieder den ganzen tag.. kaum was...

und seltsamerweise.. dann wenn ich wirklich nicht an ihn denke oder mehr losgelassen habe .... ist er wieder da.. sei es das ich ihn sehe.. oder irgendwas sehe was mit ihm zu tun hat oder eben... dieses beklemmende und schmerzvolle gefühl.....also würde er in diesem moment auch an mich denken.

schade das hier nicht so ein richtiger experte ist.. einder der für jede frage eine antwort hat.



hm so hätte ich halt gesagt... er müsste ja nur nach dir ausschau halten...
wenn er ja weiß wo du arbeitest.. oder eben... sonst alles mögliche versuchen dich wieder zu finden... kannst du denn nicht versuchen ihn zu finden? also wars ein geschäftsmann oder ein touri? meine irgendetwas müsste es doch geben... um auch nur einwenig zu erfahren.

aber man wird sich doch garantiert wieder begegnen oder ist das nur so das man nicht von dem anderen los kommt? ich habe mit meinem das schon öfters durchgemacht.. er kam also wieder an und immer dann wenns für mich einen anderen gab ... hmm nur dieses mal denke ich viel zu viel darüber nach.. liegt wohl auch daran das ich mich erstmals damit beschäftigt habe.
 
hallo,ja so ist das,um so mehr man sich dagegen wehrt um so mehr ist es da.oder an manchen tagen ist es vielleicht nicht so intensiv aber im traum holt mich alles wieder ein.so wie er gekleidet war,würde ich sagen,er war geschäftlich da. sagen wir er kam aus moskau oder paris ,wird es schwer sein,extra wegen mir einen flug zu buchen und ich bin dann nicht da.weisst du,es gibt viele interessante männer,aber aus den augen aus den sinn,sag ich immer,bisserl flirten und das wars,aber dann kommt so ein typ,der gar net mein typ ist und ich bin verwirrt.alles so komisch.ja vielleicht meint es das schicksal doch noch gut mit uns und wir sehn uns wieder.ich kann dich auch so gut verstehn.sag ich ja,man hat genug um die ohren und denkt trotzdem daran.so gehts mir auch!experte,glaubst du das man das alles so verallgemeinern kann?jede dualseelen-geschichte hat einen anderen hintergrund usw.man muss selber drauf kommen schätz ich mal.auf seine gefühle hören,geduld zu haben.wirklich helfen ich glaub das kann niemand,es ist unsere aufgabe,nicht die eines experten.aber ich versteh dich schon,wär alles interessant,wenn es wem geben könnte und alles offen am tisch legt.
 
klingt ja spannend bei dir... also ihr habt euch nur kurz gesehen.. habt miteinander gesprochen und dann musstest du weg.. hast also weder einen namen noch sonst was...hmm schade.. und auch ärgerlich.. aber ist ja imemr so.. man denkt nie an die wichtigstens sachen... g*

hast du noch sein bild vor deinen augen? ich .z.b. habe schwierigkeiten ihn mir bildlich vorzustellen.. es klappt schon... aber nach ner minute ist er wieder weg.. ganz komisch.. und so träumen tue ich eigentlich auch nicht.. gehe zwar in gedanken an ihn schlafen und wache sofort mit ihm auch auf.. aber so richtig das er in meinem traum vorkommt .. nee , das passiert nicht.



meine halt jemanden den man fragt und auf so einfache antworten wie: empfindet und spürt der andre SV das auch? das der dann ja oder nein sagt.. sowie natürlich richtige erklärungen mal gibt.. damit man es mal versteht.

hm heute morgen hatte ich ja dieses extreme phase .. und nun ist es wieder vorbei.. ganz komisch...da hat jemand das knöpfchen wohl wieder abgestellt...:stickout2
 
ja ich weiss eh was du meinst.aber ich denke jede dualseelengeschichte hat einen anderen hintergrund,ich glaube das auch der SP was fühlt.bei mir ist es so,das ich schon merke wann er weniger an mich denkt oder intensiv.und er wird es bei mir auch merken,und wenn einer nachlässt an den anderen zu denken,holt der eine den anderen zurück.so ist es bei mir.deswegen kommt ma net voneinander los.wenn du liebeskummer hast,sagen wir du wurdest verlassen,leidest 1monat,aber von deinem ex kommt nix mehr zu dir an,also lässt das gefühl nach,aber wenn von beiden seiten gefühle sind,egal ob ihr euch seht oder nicht,wird das nicht nachlassen.einer holt den anderen zurück,wenn einer nachlässt oder ausbrechen will aus dem gefühlschaos.ein teufelskreis sozusagen.ich bin natürlich kein experte auf diesem gebiet,hab mich nie damit befasst,aber mein gefühl sagt es so.ja,es ist nicht so,dass ich immer davon träume,man muss ja andere sorgen auch verarbeiten,aber schon des öfteren.ja ich sehe ihn schon vor mir,egal wie er aussieht,diese seele gehört einfach zu mir,ich hab es mir net ausgesucht.aber es hat ja nix damit zu tun,das ich mit ihm in die kiste hüpfen will,sondern ich will mich mit ihm austauschen,mit ihm kontakt haben,und wenn es nur per mail wäre.
 
Werbung:
@witch kedi & blueeyes:

ihr zwei habt euch wohl auch gesucht und gefunden... mir kommt's jedenfalls so vor... super find ich das. kedi, deine geschichte ist total interessant - wahnsinn, wie in einem roman. vielleicht solltest das zu papier bringen und dir eine möglichkeit ausdenken, oder mehrere und einen schluss. blueeyes: kopf hoch, ich hab vorige woche so eine krise gehabt, aber diese woche geht's wieder gut. wie das geht? keine ahnung. ein ewiges auf und ab - veränderlich wie der mond - nach dem höhepunkt der tiefe fall, dann wieder aufwärts. vielleicht sind wir einfach leute, die solche extremerfahrungen brauchen. andere brauchen das wiederum nicht in dieser form. wobei ich finde, die goldene mitte zu finden, das rechte maß, das funktioniert nur, wenn man die gefühlsmäßigen extreme kennt und sich auf sie einlässt. ich find, man sollte sich mit diesem ungewöhnlichen teil in uns drinnen anfreunden und ihn lieben lernen.
lg heidi :umarmen:
 
Zurück
Oben