Sagen wir mal, DU könntest töten mit Magie...

Werbung:
Es ist garnicht notwendig jemanden gleich umzubringen, ignorieren und vergessen tuts doch auch...Gifteulen und Dauermüllspucker sind namentlich x-beliebig austauschbar, sind aber - und das ist das Wesentliche- immer da, ersetzbar wie ein Sporenkörper in einem Pilzgeflecht. Nur eine Handlung im Inneren verändert das Äußere dauerhaft.

Ansonsten gilt für mich nach wie vor die Prämisse aus der Shaolinzeit: Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden.

Aber selbst dann ist knowhow das A und O, denn...

index.webp

Das gilt es zu bedenken xD

Sagen wir mal Du könntest jemanden töten mit Magie und niemand würde jemals herausfinden das Du es warst.

Würdest Du es machen?

ich habe mal einen berühmten Mann gehört der sagte: "Den Menschen das töten zu verbieten ist unnatürlich"
Ach .... und um deine Frage zu beantworten ... kommt auf die Situation an, einer würde mir da schon einfallen, ja.

kommt auf die Situation an, einer würde mir da schon einfallen, ja.

ich stelle mir vor, dass jedem einer einfallen könnte und das würde dann die Menschheit stark reduzieren, wäre ein natürlicher Schutz vor Überbevölkerung, der Wilde Westen zurück, oder den Handschuh werfen und bei Sonnen Aufgang duellieren.

Sagen wir mal Du könntest jemanden töten mit Magie und niemand würde jemals herausfinden das Du es warst.

Würdest Du es machen?

Also töten würd ich niemanden.

Aber so der Wunsch, dass du vielleicht mal eine zeitlang beide Hände im Gips hast, der tät schon manchmal aufkeimen ....

:D
Zippe

ich stelle mir vor, dass jedem einer einfallen könnte und das würde dann die Menschheit stark reduzieren, wäre ein natürlicher Schutz vor Überbevölkerung, der Wilde Westen zurück, oder den Handschuh werfen und bei Sonnen Aufgang duellieren.

wenn ich nicht mit lebenslanger Haft rechnen müsste, würde ich den Vergewaltiger meines Kindes auch so aus dem Leben schaffen (Aug in Aug) ... dahingehend ist die Idee mit dem wilden Westen garnicht so übel.

wenn ich nicht mit lebenslanger Haft rechnen müsste
darauf zielt ja meiner meinung nach die ausgangsfrage ab -
töten wir nur nicht, weil wir uns vor strafe fürchten - in welcher form auch immer - weltliche (von uns selbst geschaffene gesetze) oder und auf grund der diversen glaubenskrücken (karma, hölle fegerfeuer etc.)?

ich persönlich bin froh über herausforderungen und versuchungen, die mir auch die schatten zeigen, denn arbeiten kann ich nur an dem was ich auch sehen und erkennen kann.
die angstkrücken sind für mich bloß eine zwischenlösung hin zu einer menschlichen reife, die gelernt hat gewalt nicht mehr mit gewalt zu bekämpfen.

Werbung:
Zurück
Oben