Säuglingstaufe - misachtet Menschen-Rechte und -Würde

schade, hätte gerne erfahren, wie du deinen beitrag gemeint hast,
Soweit ich es erfassen kann ist in vielen Bereichen, über die man sich hierzulande so aufregt, gar nicht die Bereitschaft vorhanden, mal nachzudenken. Warum zum Beispiel ist ein Kondom keine gute Lösung? Tja, ohne selber nachzudenken wird man da nicht zu einer Antwort kommen. Ohne zunächst mal zu glauben, daß das so sein könnte daß Kondome keine gute Lösung sind, kann man auch keine Erkenntnis gewinnen, warum es möglicherweise ja so sein könnte.

Wenn Wiederverheiratete nicht einfach ohne den dafür von der kath. Kirche angebotenen Weg wirklich zu suchen ein Verbot zur zweiten kirchlichen Trauung und sogar zur Teilnahme an der Eucharistiefeier bekommen, dann kann man sich ebenfalls natürlich hinstellen und sagen bääääh, unmodern! Die Menschen haben sich nunmal verändert, sind nicht beziehungsfähig über die Zeit. Tja. Muß die Kirche das gut finden? Oder lohnt sich nicht doch ein Gedanke über die Beziehungsfähigkeit und warum sie so geworden ist wie sie geworden ist? Läuft da was schief oder ist das normal? Und muß die Kirche das normal finden?
denn ich finde es immer wert über menschliche verhaltensmuster nachzudenken.
viele glauben ja, dass die kirche - respektive ihre würdenträger - bestrebt sind schafe zu züchten um die hirtenfuntion nicht zu verlieren.
ich persönlich denke, dass ein sehr allgemein verbreitetes irrendes verhaltensmuster noch nicht aufgelöst werden konnte -
der irrende glaube, dass mit geboten, verboten und strafandrohung eigenverantwortlichkeit gefördert werden könnte.
in wirklichkeit wird eine wirkung versucht durch die ursachen zu bekämpfen.
gebote, verbote und strafandrohungen führen entweder zu unterwerfung oder/und (trotz)reaktion - reaktionen, die wiederum die erwähnten vorgehensweisen prolongieren.
negativspirale.

tja, daran wird sich nichts ändern, solange das muster nicht erkannt und transformiert worden ist.
solange werden schafe hirten folgen, die nicht klüger sind als die schafe -
oder eben trotzig das kind ausschütten mit dem bad.

jene, die lehrer sein könnten, bleiben be-lehrer.
ich persönlich wähle belehrer ab - soweit es geht.
der trend hin zur entmündigung - auch staatlicherseits - wächst ja derzeit permanent und ganz kann sich dem keiner entziehen.

Werbung:
Wo haben Kinder und Jugendliche heutzutage eigentlich noch echte Bewegungsfreiheit (ohne Überwachung)?

Man sollte den Kindern soziale Kontakte anbieten...die finden sich nach der Kita, im Turnen, Reiten, Ballett, Fußball....solange es die Kinder mögen ohne Druck. Damit bauen die Eltern Interessen-Brücken und die sozialen Kontakte zu gleichaltrigen Kindern werden so gefördert, sodass die folgende Schulzeit nicht nur aus Unterricht, Lernen, Hausaufgaben besteht...so, können sich wieder Gruppen finden die gemeinsam Freizeit gestalten, ohne das sie penetrant von den Eltern überwacht werden müssen...vorausgesetzt Vertrauen wurde bis dahin aufgebaut.

Man sollte den Kindern soziale Kontakte anbieten...die finden sich nach der Kita, im Turnen, Reiten, Ballett, Fußball....
Reiten, Ballett, gerne auch Tennis o.ä. Wer soll denn das bezahlen? Wir hatten früher unsere Klicke und machten üblicherweise das "Wäldchen" unsicher oder Kartoffelfeuer in Nachbars Garten oder kurvten mit den Fahrrädern rum, wo wir eigentlich gaaaar nicht hindurften... :D (Nicht weiter als bis zur XYZ-Straße! ........ Öh, der Rekord lag am anderen Ende der Stadt... :rolleyes: Hat nie einer erfahren... :D )

LG
Grauer Wolf

Ich hatte auch meine Nachmittagsveranstaltungen, das hat mich aber nicht daran gehindert, mit anderen Kindern durch die Gegend zu gurken, auf "wilden" (oder das, was wir Stadtkinder damals für wild hielten) Geländen "Abenteuer" zu erleben, an stillgelegten Schienen zu spielen. Abhänge rauf- und runterzuklettern. Und das alles ganz ohne Aufsicht von irgendwelchen Erwachsenen. Keine Bespaßung von außen, sondern eigene Fantasie war gefragt....

Reiten, Ballett, gerne auch Tennis o.ä. Wer soll denn das bezahlen? Wir hatten früher unsere Klicke und machten üblicherweise das "Wäldchen" unsicher oder Kartoffelfeuer in Nachbars Garten oder kurvten mit den Fahrrädern rum, wo wir eigentlich gaaaar nicht hindurften... :D (Nicht weiter als bis zur XYZ-Straße! ........ Öh, der Rekord lag am anderen Ende der Stadt... :rolleyes: Hat nie einer erfahren... :D )

LG
Grauer Wolf

Das Turnen wird oft von den Gemeinden gesponsert...und eins davon ist leistbar...und ja die Natur ist gratis.:D
Völlig kostenlos ist der Keller...:rolleyes:oder gar keine Kinder...Schule ist teuer.

LG
Grauer Wolf

Ja, bei mir auch - machten das Bächlein unsicher! Haus gebaut, Bach gestaut! :D
Unsere Mütter haben uns ziehen lassen, ganz nach dem Motto: wenn sie Hunger kriegen und/oder es finster wird, kommen sie schon wieder heim!

Schöne, unbeschwerte Kinderzeit. Meine Kinder können das nicht mehr.

Schöne, unbeschwerte Kinderzeit. Meine Kinder können das nicht mehr.
Kannst Du als Mutter einer Nichtmutter erklären, woran es liegt, dass man die Kinder nicht mehr einfach so ziehen lassen kann? Ich hab zwar x Theorien dazu im Kopf, aber würde gerne jemanden hören (lesen), der es aus der Praxis heraus weiß.....

&Heute steht dein Rechner nah am Lagerfeuer&die Jugend lauscht deinem propagieren - Sitzfleisch wie schön ist das denn in der freien Natur!lol
Wie viel Stunden so am Tag sollte sich denn ein Jugendlicher mit seinem Tablet beschäftigen?

&Heute steht dein Rechner nah am Lagerfeuer&die Jugend lauscht deinem propagieren - Sitzfleisch wie schön ist das denn in der freien Natur!lol
Ich bin jeden(!) Tag draußen, alleine schon wegen der Hunde... Und das wird sich bald vervielfachen, weil ich wieder raus auf's Land ziehe... :thumbup:

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Zurück
Oben