S t i l l e

  • Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Wegen dem Energievampirismus` aber:

Ich glaube das liegt an Verlangen und Abneigung.

Wenn du viel Abneigung für einen Menschen empfindest, aber ein Deut mehr Verlangen als Abneigung für diesen selben Menschen empfindest, bist du selbst verantwortlich dafür, dass du das Verlangen über deine Abneigung stellst. Der Mensch kackt vielleicht auf deine Energie. Oder auf meine oder diese oder jene.

Wenn dich wer aussaugt dann Frag dich warum du die Nähe suchst zu diesem Menschen der dich aussaugt! Aber quatsch nicht von Vampiren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es geht immer um die Energie von irgendwem oder irgendwas.
Alles ist Energie.

Es gibt nichts was es nicht gibt, aberVampirismus an sich ist für mich von keiner grossen Bedeutung, was Gesamtzusammenhänge betrifft.
Seh den nur als simplifizierte Darstellung von Dingen mit viel bedeutungsvollerem Hintergund.
So eine Art Gleichnis. Jesus sprach auch immer in Gleichnissen, weil es ihm um Inhalte ging und er genau wusste, dass Menschen dazu neigen die Dinge wortwörtlich zu nehmen.
Gleichnisse sollen zum Denken anregen.
Blut, als sogenannter Saft des Lebens, verkörpert in erster Linie den Begriff "Blutlinie", als Nahrungsmittel oder Energielieferant gäbe es wesentlich sinnvollere Quellen.
Wenn Jesus sich, bzw. sein Blut anbietet, dann ist damit gemeint, dass Menschen die ihm nachzufolgen gedenken, buchstäblich als Erben seiner Blutlinie. ebenfalls energetische Fähigkeiten wie er entwickeln werden.

Wenn ich vom Vampirismus rede, geht es nicht unbedingt um Graf Dracula. Es geht um die Abhängigkeit des Lebens allgemein.

Das bedingte Leben.
Manchmal reden wir über die bedingungslose Liebe in einem bedingten Leben, das essentiell von Faktoren abhängt, die bestimmen, ob das Leben sein darf, soll oder nicht.

Wie kann daher bedingtes Leben, was ich als Vampirismus bezeichne, da es ohne Nahrung, Wärme,....etc. stirbt, an sich bedingungslose Liebe erfahren?
 
Ja, was hast du an meinen Träumen für dieser Welt auszusetzen?

Nichts. Du und deine Träume....ihr beide seid frei. Warum denkst du, dass es für dich und deine Träume wichtig ist, was ein anderer drüber denkt?
Ist es nicht viel schöner zu wissen, dass du deine Träume frei seid?

Karl Marx sagte mal: "Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat kein Mut zum Leben."

Du redest von Buddhismus und mir unterstellst Egoismus.

Meine Gedanken sind auch frei. Da darf ich doch wohl denken, was ich will. Du willst selber frei träumen und mir gönnst du das freie Denken nicht?

Ja, dann tauschen wir die ganze Welt gegen Buddhismus? Alle laufen glücksselig durch die Welt?

Ja! Wie schön, lasst uns alle glückselig sein! *tanz*

Ohne in der Veränderungen teil zu nehmen? Wie sieht Du es?

Man kann sich doch auch total glückselig verändern.

Ich bin erstmal für 3 Wochen weg. Kann sein, dass nach meinem Uralub komme ich zurück ganz anders und werde mich hier nicht mehr anmelden. Ich habe sehr viel erlebt in dieser Welt. Das veranlasst mich eher sehr realistisch zu sein. Esoterik ist für mich mittlerweile eine Art Flucht aus der Wirklichkeit. Ich habe hier ganz tolle Freunde gefunden seit 2006, aber auch Feinde seit einige Zeit. Finde es scheusslich und sehr schade, denn es gibt eigentlich hier nichts, um was hier den anderen umrennen muss. Mann könnte doch hier so friedlich miteinander sein.

Ich bin da Weg. Um Dich nicht zu stören, Bist eher die Ägyptische Göttin.

Du störst mich nicht, das Bild mit der Göttin gefällt und ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. :)
 
Es gibt kein anderes, höchstens zeitweise. Was wäre denn das Gegenteil?

Die Möglichkeiten im Sein sind unbegrenzt. Wenn du dir aus der Mathematik z.B. den Zahlenstrahl anschaust, da ist ein Intervall zwischen 2 Zahlen. Nehmen wir an, unsere Realität befände sich wahrnehmungstechnisch genau zwischen diesen beiden Zahlen.
Beispiel: 1 und 2. <--------5--4--3--2--1--0--1--2--3--4--5--------------->
Jetzt nehmen wir alle nur den Zwischenraum von 1 und 2 wahr, wissen aber, dass der Zahlenstrahl in beide Richtungen ewig weiter zählt.
Die Möglichkeiten sind daher so unbegrenzt, wie es unendlich viele Zahlen auf einem Zahlenstrahl gibt.

Das Leben in dieser Realität ist so und erinnert sich daher an nichts anderes. Wir wissen nur, dass es die Ewigkeit gibt....mit ewigen Möglichkeiten darin.
 
Neues Leben entsteht durch Kraft und Lust zweier Menschen. Leben (also menschliches)!

Die menschliche Form legt sich auf die Art auf das Leben, um ihre Informationen daran zu beleben. Das ist so, als würdest du eine Maschine bauen und dann brauchst du Energie, damit die Maschine läuft.

Der Tot ist unumgänglich. Alles was lebt stirbt früher oder später.

..........jede Maschine gibt irgendwann mal den Geist auf.

Warum sollte die Kraft die ein Mensch spürt den Tot eines anderen bedeuten?

Weil die Steckdose dann für ein anderes Gerät verwendet wird und das Gerät, das davor an der Steckdose war, kann nicht ohne Strom funktionieren.

Menschliches Leben ist daher nur Illusion, als würde da eine Form leben. Form besteht im Wesen aus In-Form-ation und die kann ohne äussere Energie nicht funktionieren.

Die Frage ist doch: Was nimmt wirklich wahr? Die In-Form-ation oder die Energie? Oder die Energie, die sich für die In-Form-ation hält?
Bedenke dabei, dass Illusionen nicht von sich aus wahrnehmen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben