S t i l l e

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Warum sollte die Kraft die ein Mensch spürt den Tot eines anderen bedeuten?
Schonmal an so etwas schlichtes wie die Nahrungsaufnahme gedacht?Durch die Nahrungsaufnahme bekommt man erst die Kraft zu Leben.
Von der Enstehung des Lebens war hier gar nicht die Rede!
ich glaube dass du keine Grundidee hast über Wisse
... und hör auf persönlich zu werden.
Was weist du von meinen Grundideen?
.. und über meinWissen schonmal gar nicht.

Dein Kommentar passte ohnehin insgesamt nicht....nur um auchmal persönlich zu werden!

Werbung:
Wie kann daher bedingtes Leben, was ich als Vampirismus bezeichne, da es ohne Nahrung, Wärme,....etc. stirbt, an sich bedingungslose Liebe erfahren?
Da liegen wir mit der Deffination von Vampirismus nicht wirklich weit auseinander.
Vampirismus bedeutet für Jemand der Kraft oder Energie von Anderen raubt ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen.
Da fehlt die besagte Komponente "Liebe" komplett.Ich denke nicht das Vampire fähig sind für "gleichwertiges "Leben so etwas wie Liebe zu empfinden.
Ich betone gleichwertig ganz bewusst.
Ich hatte beispielsweise häufiger mit Energievampiren zu tun. Die saugen anderen Menschen gnadenlos die Lebens-Energie ab. Gehen buchstäblich über Leichen. Mütter die eigene Töchter, Söhne die eigenen Väter uswn
Die gleichen Leute könne aber destotrotz Liebe zu Dingen oder Tieren aufbauen oder entwickeln.
Das ist für mich übrigen ein markentes Warnsignal für Vampirismus, natürlich nicht immer aber zumindst ein deutlicher Hinweis, wenn Menschen buchtsäblich in einer Art Affenliebe an Tieren, Gegenständen oder Pflanzen hängen.

Es gibt Energiespender und Energieräuber unter den Menschen. Vampir hab ich noch keinen getroffen. :D

Kein Mensch schenkt oder nimmt dir Energie. Das ist meine Meinung. Es gibt nur Hintergründe in denen du dich traust dich zu entfalten, oder in denen du gehemmt bist. Mit dem Menschen dir gegenüber hat das nichts zu tun. Es ist ein Fehler seine eigenen Interpretationen anderen überzuhelfen. Es gibt keine Energie -> Räuber, Gönner oder Spender.

Das empfinden gegenüber eines Menschen folgt deinem Urteil, vielleicht einem unschuldigen Urteil. Dein Urteil ist ein Muster. Berechtigt für dich, aber auch Fehlerhaft. Warum also einen Menschen absolutieren mit deiner Meinung. Wie kann es wahr sein das ein Mensch kacke ist, aber andere ihn lieben? Wer vertut sich? Du oder die anderen? Darum ist das empfinden gegenüber eines Menschen abhängig von Mustern.

Darum sollte man seine Meinung über einen Menschen auch für sich behalten, um andere nicht in ein Soziales-Gefüge zu überreden.

Es gibt keine Energiespender, keine Energieräuber. Ich habe oft gelesen das Energie von außen kommt, aber ich bin der Meinung sie kommt von innen. Bei jedem. Auch beim ärmsten und er raubt keine Energie. Was so jemand will ist zu lenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die menschliche Form legt sich auf die Art auf das Leben, um ihre Informationen daran zu beleben. Das ist so, als würdest du eine Maschine bauen und dann brauchst du Energie, damit die Maschine läuft.

..........jede Maschine gibt irgendwann mal den Geist auf.

Weil die Steckdose dann für ein anderes Gerät verwendet wird und das Gerät, das davor an der Steckdose war, kann nicht ohne Strom funktionieren.

Menschliches Leben ist daher nur Illusion, als würde da eine Form leben. Form besteht im Wesen aus In-Form-ation und die kann ohne äussere Energie nicht funktionieren.

Die Frage ist doch: Was nimmt wirklich wahr? Die In-Form-ation oder die Energie? Oder die Energie, die sich für die In-Form-ation hält?
Bedenke dabei, dass Illusionen nicht von sich aus wahrnehmen können.

Du beziehst alle Argumente auf menschliche Erfindungen.

Deus ex machina. Voltaire. Du bist mit dem denken dem 18 Jahrhundert weit voraus, aber dem heute nicht. :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

im Grunde hast du @Ultimate mit dem Kommentar schon auf den Kasus Knaxus hingewiesen.
Hätte Ultimate nicht diesen persönlichen Bezug hergestellt, hätte mir das schon gereicht um den Gedankengang in die richtige Bahn zurückzulenken.

Ich glaube an keine Maschine oder berechenbares eines Schicksals, oder an Energie die von außen das innere rechtfertigt. Dafür sind die Ursachen viel zu komplex. Ich glaube aber an Funktionen.

Schonmal an so etwas schlichtes wie die Nahrungsaufnahme gedacht?Durch die Nahrungsaufnahme bekommt man erst die Kraft zu Leben.
Von der Enstehung des Lebens war hier gar nicht die Rede!
Ja und da ist der erste Fehler in der Gleichung. Schonmal an sowas wesentliches wie eine stabile Umlaufbahn gedacht und Sonne und Wasser? Energieaustausch. Dafür braucht man heute nicht töten. Menschen bekommen genug Energie aus dem Universum und erzeugen genug für Luxus.

... und hör auf persönlich zu werden.
Was weist du von meinen Grundideen?
.. und über meinWissen schonmal gar nicht.

Dein Kommentar passte ohnehin insgesamt nicht....nur um auchmal persönlich zu werden!

Natürlich passt es nicht wenn ich persönlich werde, ich kenne dich ja nicht. Aber ich höre auch nicht auf damit.

Da liegen wir mit der Deffination von Vampirismus nicht wirklich weit auseinander.
Vampirismus bedeutet für Jemand der Kraft oder Energie von Anderen raubt ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen.
Da fehlt die besagte Komponente "Liebe" komplett.Ich denke nicht das Vampire fähig sind für "gleichwertiges "Leben so etwas wie Liebe zu empfinden.
Ich betone gleichwertig ganz bewusst.
Ich hatte beispielsweise häufiger mit Energievampiren zu tun. Die saugen anderen Menschen gnadenlos die Lebens-Energie ab. Gehen buchstäblich über Leichen. Mütter die eigene Töchter, Söhne die eigenen Väter uswn
Die gleichen Leute könne aber destotrotz Liebe zu Dingen oder Tieren aufbauen oder entwickeln.
Das ist für mich übrigen ein markentes Warnsignal für Vampirismus, natürlich nicht immer aber zumindst ein deutlicher Hinweis, wenn Menschen buchtsäblich in einer Art Affenliebe an Tieren, Gegenständen oder Pflanzen hängen.
Da bin ich ganz bei Dir. Die Energie- Vampire kommen plötzlich von irgend wo hier, denn sie merken, da gibt es etwas, wovon sie sich nähren können. Sie ziehen dich runter durch tratchen im Hintergrund (projezieren ihre eigene Gedanken auf dich). Sehe auch Jesus Christus Geschichte. Ich habe letzte Zeit besonders stark an mir selbst gemerkt. Mir ging es plötzlich jeden Tag immer schlechter. Ob jemand eine schwarze Magie gegen mich angewendet hat? Wie schütz man sich gegen diesen Energie Vampire? Einfach um einen Frieden zu bitten?

Werbung:
Wie schütz man sich gegen diesen Energie Vampire? Einfach um einen Frieden zu bitten?

Indem du dir bewusst wirst das dieser Gedanke bescheuert ist. Du hast die Kraft alles zu versuchen. Aber gegen Vampire kannst du nicht gewinnen, weil sie nicht existieren sondern ein Konstrukt deines Verstandes sind. Wenn du diese besiegen willst, musst du deinen Verstand besiegen. Womit aber, mit deinem Verstand oder mit Einsicht? @Singularität

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben