Russland wirft deutschen Behörden Vertuschung vor

Kurz zusammengefasst ist es so:

Erst einmal berichten die deutschen Medien gar nicht über diesen Fall.

Und dann stellen sie ihn als so harmlos dar, wie es nur irgend geht.

Die Silvesternacht von Köln lässt grüßen.

Damals hieß es so in etwa: "Wir können doch nicht über jedes fröhliche Party-Gegrabsche berichten!"
 
Werbung:
Nö...13-jährige würden ja niemalsnich freiwillig...wer will...kann ja mal hier reinlesen...Fachsimpelei von Kindern zwischen 10 und 14 über eigene Erfahrungen und die ihrer Freundinnen...
http://www.preisgenau.de/community/ich-bin-11-und-schwanger-2657.html


Sage
Sage, stell dir mal vor das Mädchen oder ihre Familienangehörigen lesen hier mit und lesen dein Antwort.
So abgestumpft kannst du als Frau (?) doch gar nicht sein! Hast du denn gar kein bißchen Mitleid oder Mitgefühl mit dem Kind?
Ja, viele junge Mädchen haben schon einen Freund, der sie lieb hat. Aber keine 13jährige hat FREIWILLIG Sex mit mehreren Männern und bleibt FREIWILLIG so lange von zu Hause weg. Soetwas gibt es nicht und ich hoffe sehr, daß die Gerechtigkeit siegt hier in unserem Land!
Mir tut es leid was hier passiert für die Opfer!
Wir können uns nicht eine Teletubbiewelt mit Gewalt hinbiegen, sondern müssen der Realtität, den Problemen ins Auge sehen. Und dementsprechend handeln. Ansonsten geht der Schuß nach hinten los!
 
Kurz zusammengefasst ist es so:

Erst einmal berichten die deutschen Medien gar nicht über diesen Fall.

Und dann stellen sie ihn als so harmlos dar, wie es nur irgend geht.

Die Silvesternacht von Köln lässt grüßen.

Damals hieß es so in etwa: "Wir können doch nicht über jedes fröhliche Party-Gegrabsche berichten!"



das ist deine meinung - was ich davon halte, aus gutem grund, habe ich schon gepostet.:D

shimon
 
Sage, stell dir mal vor das Mädchen oder ihre Familienangehörigen lesen hier mit und lesen dein Antwort.
So abgestumpft kannst du als Frau (?) doch gar nicht sein! Hast du denn gar kein bißchen Mitleid oder Mitgefühl mit dem Kind?
Ja, viele junge Mädchen haben schon einen Freund, der sie lieb hat. Aber keine 13jährige hat FREIWILLIG Sex mit mehreren Männern und bleibt FREIWILLIG so lange von zu Hause weg. Soetwas gibt es nicht und ich hoffe sehr, daß die Gerechtigkeit siegt hier in unserem Land!
Mir tut es leid was hier passiert für die Opfer!
Wir können uns nicht eine Teletubbiewelt mit Gewalt hinbiegen, sondern müssen der Realtität, den Problemen ins Auge sehen. Und dementsprechend handeln. Ansonsten geht der Schuß nach hinten los!


nimm es zu kenntnis: es wäre nicht das erste mal, das ein 13jährige den vorfall erfindet und wir könnne bis heute nicht wissen ob: von ihr etwas erfunden wurde, ob es gefackt ist, von russenseite oder von andere seite - fakt ist: wir wissen es nicht.

die sache stinkt und zwar gewaltig, das können wir wissen, mehr nicht...

shimon
 
Was nicht bestritten wird, Missbrauch gab es
aber
Entführung und brutale Vergewaltigung durch Flüchtlinge hat es nicht gegeben
------
Nach der angeblichen Vergewaltigung einer 13-jährigen Russlanddeutschen in Berlin ermittelt die Staatsanwaltschaft jetzt gegen zwei Männer. Es gehe um den Verdacht, dass es vor dem Verschwinden des Mädchens einvernehmliche Sexualkontakte zu den Männern gab, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Gegen die beiden Männer, die Anfang 20 sein sollen, wird wegen sexuellen Kindesmissbrauchs ermittelt.

http://www.morgenpost.de/berlin/art...altigung-Ermittlungen-gegen-zwei-Maenner.html
-------------------

Es ist nicht wirklich sicher was es gab oder nicht gab. Was ich echt interessant an der Sache finde ist: Die Medien berichten seit Tagen darüber, stellen den Fall so dar als ginge es um ein total haltloses Gerücht, schon fast als sei eigentlich alles daran eine Lüge.

N-tv bringt heute nen Artikel dazu und sagt:

Angeblich entführte 13-Jährige
Fall Lisa: Das sind die Fakten


(...)

Am 11. Januar verschwand das Mädchen in Berlin auf dem Weg zu Schule, die Eltern melden sie bei der Polizei als vermisst. Am folgenden Tag ist Lisa wieder da. Sie berichtet, sie sei von drei Unbekannten verschleppt worden. Es habe sich um "Südländer" gehandelt, die nicht richtig Deutsch sprachen. In einer Wohnung hätten sie sie immer wieder geschlagen und vergewaltigt.

Die Polizei nimmt nach diesen Aussagen die Ermittlungen auf und befragt das Mädchen. Dabei sind zunächst ihre Eltern anwesend, später wird die Minderjährige auch alleine vernommen. Lisa rückt dabei von ihrer ursprünglichen Darstellung ab. Demnach sei sie freiwillig mit den Männern mitgegangen. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagt: "Wir gehen von einvernehmlichem sexuellem Kontakt aus."

Dennoch wird weiter wegen sexuellen Missbrauchs ermittelt. Konkret richten sich die Vorwürfe mittlerweile gegen zwei Männer. Es handelt sich dabei um einen Türken und einen türkischstämmigen Deutschen. Es gebe den Verdacht, dass es bereits vor dem Verschwinden des Mädchens einvernehmliche Sexualkontakte zu den Männern gab, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die 13-Jährige gilt noch als Kind. Daher würden sich Männer mit sexuellen Kontakten strafbar machen - unabhängig davon, ob das Geschehen mit Einwilligung der Minderjährigen erfolgte.

Steltner sagte über die Zeit des Verschwindens: "Was in der fraglichen Zeit passiert ist, konnten wir bislang aber nicht klären."

(...)

http://www.n-tv.de/panorama/Fall-Lisa-Das-sind-die-Fakten-article16865016.html


Und ich glaube durchaus, dass es keine Vergewaltigung gab. Es ist aber offenbar nicht sicher.

Sicher ist:

Das Mädchen war über Nacht weg.
Sie selbst sprach offenbar von Vergewaltigung
Es gab Sex - und sie ist noch nen Kind (13)
Staatsanwaltschaft geht von Einvernehmlichkeit aus.
Was wirklich passiert ist ist nicht geklärt.

Da ist jetzt irgendwie für mich die Frage, warum sich da die meisten Medien seit Tagen festgelegt haben diesen Fall als Beispiel eines Gerüchts zu präsentieren, fast so als sei nichts gewesen.

Der Spiegel schrieb am 19. Januar z.B. so über die Sache:

Das russische Staatsfernsehen berichtete zuerst darüber, dann verbreitete sich das Gerücht in den sozialen Netzen: Migranten sollen eine 13-Jährige in Berlin entführt und vergewaltigt haben. Jetzt stellt die Polizei die Sache richtig.


Die Polizei stellte die Sache also am 19. Januar richtig während sie am 27. Januar laut n-tv nicht wirklich weiß was passiert ist.

Und das sind die Infos zur Tat:

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war das Kind einer deutsch-russischen Familie am 11. Januar kurzzeitig als vermisst gemeldet worden, bevor es wieder auftauchte. Die Polizei befragte die Schülerin. Das Mädchen habe sich dabei in Widersprüche verstrickt, teilte die Polizei mit. In einer am Montag veröffentlichten Mitteilung erklärte die Polizei via Facebook: "Fakt ist - nach den Ermittlungen unseres Landeskriminalamts gab es weder eine Entführung noch eine Vergewaltigung."


Nicht mal von einvernehmlichem Sex wird da gesprochen. Es wird so getan als habe das Mädchen eben gelogen und als ob gar nichts passiert sei.

Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/just...ergewaltigung-von-13-jaehriger-a-1072876.html



Und wie gesagt: Ich glaube durchaus dass es keine Vergewaltigung gab. Aber ich finde absolut unter aller Sau wie da selbstherrlich all die Tage so getan wurde als gäbe es im Grunde gar nichts. Und wir sprechen hier, falls es Sex gab, mindestens von Kindermissbrauch.
 
du musst ziemlich naiv sein um den russen irgendetwas zu glauben!
Wieso zitierst du den selben Beitag mehrere Male? ;)

Ich glaube dem, den ich am übetzeugendsten finde. Und z.B. wenn es um den berliner Vorfall geht, wurde in den russischen Medien das Thema nicht totgeschwiegen, sondern es gab fundierte Berichte darüber. Und im deutschen? Keine Spur.
Von den Vorfällen der Silvesternacht brauchen wir gar nicht anfangen.
 
Wieso zitierst du den selben Beitag mehrere Male? ;)

Ich glaube dem, den ich am übetzeugendsten finde. Und z.B. wenn es um den berliner Vorfall geht, wurde in den russischen Medien das Thema nicht totgeschwiegen, sondern es gab fundierte Berichte darüber. Und im deutschen? Keine Spur.
Von den Vorfällen der Silvesternacht brauchen wir gar nicht anfangen.

Fundierte Berichte in Russland stimmt auch wieder nicht. Immerhin zeigen die dann auch gleich mal gerne nen Video wo jemand mit Vergewaltigung prahlt und dann stellt sich raus, dass das Video seit 2009 auf YouTube herumgeistert.
 
Wieso zitierst du den selben Beitag mehrere Male? ;)

Ich glaube dem, den ich am übetzeugendsten finde. Und z.B. wenn es um den berliner Vorfall geht, wurde in den russischen Medien das Thema nicht totgeschwiegen, sondern es gab fundierte Berichte darüber. Und im deutschen? Keine Spur.
Von den Vorfällen der Silvesternacht brauchen wir gar nicht anfangen.


nein nicht "totgeschwiegen" - sie wurde gernüßli ch ausgeschlachtete, es kommt putin zu pass!!! glaub was dir beliebt...

shimon
 
Werbung:
Natürlich tun sie das nicht aus reiner Menschlichkeit, sondern aus politischem Kalkül.

Das verachtenswerte Schweigen und Vertuschen solcher Vorfälle in den regierungsfreundlichen Medien hier ist natürlich eine Steilvorlage für die russischen Medien, sich als Schützer der deutschen Menschen zu profilieren.

So ist das.

Nur um mal aufzuzeigen wie dumm und primitiv diese permanente hetzerei ist!

In Deutschland werden täglich zirka 40 Frauen vergewaltigt oder sexuel genötigt, Zahl aus 2010.

Laut Polizeilicher Kriminalstatistik werden in Deutschland jedes Jahr etwa 15.000 Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung (2010: 15.781 Opfer) angezeigt. Diese Zahlen stellen nur die Spitze des Eisberges dar. Die Dunkelziffer nicht polizeilich gemeldeter Fälle liegt um ein Vielfaches höher.

https://www.weisser-ring.de/index.php?id=13503

Da hat bisher niemand von den Medien erwartet, dass täglich. Von 40 Vergewaltigungen berichtet werden muss.
Wer schrieb da jemals von Verheimlichung aus politischem Kalkül oder gar Regierungsfreundlichkeit?
 
Zurück
Oben