Russland ordnet Gefechtsbereitschaft an

Zitat von SchattenElf
Deine Frage was die Amis in der Ukraine verloren haetten,suggeriert dass sie etwas in der Ukraine finden koennten.

Das ganze Problem ist sehr einfach.
Russland ist fuer den Westen kein Feind.
Denn WAS sollte der Westen in Russland bekaempfen?

Aber,der Westen scheint fuer Russland ein Feind zu sein.
Namlich eine Kultur die der russischen Kultur und dem eigenem russischem Verstaendnis nicht entspricht,weil Russland fuerchtet seine russische Identitaet zu verlieren.

Das ist das ganze Problem Russlands.
Du hast den Gesamtzusammenhang noch nicht begriffen. Es geht auch um das Geldsystem um den Dollar der USA. Ihr Hauptproblem ist der Iran, der eine vom Dollar unabhängige Währung einführen möchte. Das hieße, dass der Dollar-Standart, also das alles Öl nur über Dollar gekauft werden kann, aufgehoben wird. Und der Iran verfügt nun mal über eine nicht unerhebliche Menge an Öl. Das würde den endgültigen Zusammenbruch des Dollars bedeuten. Letztes Jahr versuchten sie über Syrien an den Iran zu gelangen, doch Putin hat den Fall Assads verhindert, da er ihn unter anderem mit Waffen versorgte.

Aus diesem Grund wollen sie jetzt Putin beiseite Räumen, oder ihn so schwächen, dass er international nichts mehr zu melden hat. Putin hat sich gegen den Willen des Westens gestellt, genau wie Janukowitsch.

Der Westen sieht alle als Feinde an, die sich nicht ihrem Willen unterwerfen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...te-in-dollar-und-euro-verbieten-a-711142.html

Natürlich begreife ich diese zusammen gesponnenen Zusammenhänge nicht,weil die mir einfach zu oberflächlich und dämlich sind.
 
Werbung:
Ich sehe das so, dass es nicht um Kiew geht (ging es nie), sondern um die Krim. Dort wohnten schon immer die reichen Geldsäcke. Die Krim an "DEN" Westen zu verlieren, kann und wird Putin sich einfach nicht leisten...

Es geht einfach darum das Putin eine Eurasische Zollunion anstrebt,so als Art Gegenpol zur EU und die Ukraine dabei sehr wichtig ist.
Sein Lakai Janukowitsch war sein verlängerter Arm der ein angestrebtes und geplantes Assoziierungsabkommen mit der EU vom Tisch fegen wollte.Dafür hätte die Ukraine dann auch Milliarden von Russland bekommen.

Das mit der Krim nun ist Putins Reaktion darauf dass sein Lakai nach Russland abgehauen ist und sein Plan mit der Eurasischen Zollunion so scheinbar nicht funktioniert.
Putins Reaktion ist sehr heftig!
Aber Russland selbst hat 1994 zusammen mit Grossbritanien und den USA die nationale und territoriale Integrität der Ukraine zugesichtert und vereinbart,in der die Ukraine dafür seine Atomwaffen an Russland übergab.
Würde Russland die Krim oder sogar die Ostukraine okkupieren,würde Russland vertragsbrüchig werden,
und die Ukraine könnte von GB und USA sogar theoretisch Atomwaffen verlangen.

Wie ich bereits schrieb:

Nach dem Zerfall der Sowjetunion 1991 war die Ukraine der 3.grösste Staat auf der Erde welcher im Besitz von Atomwaffen war.
Wenige Jahre später übergab die Ukraine seine gesamten Atomwaffen an Russland,
auch unter Druck der USA,die damit der Ukraine Solidarität zusicherte falls die nationale und territoriale Integrität der Ukraine in Gefahr wäre.
Auf diese Zusicherung der USA pocht die Ukraine,bzw. die neuen Machthaber dort zum heutigen Tage.
Denn würde die Ukraine heute noch Atomwaffen besitzen,hätte Russlands-Putin nicht so ein einfaches Spiel wie heute.
 
Aber Russland selbst hat 1994 zusammen mit Grossbritanien und den USA die nationale und territoriale Integrität der Ukraine zugesichtert und vereinbart,in der die Ukraine dafür seine Atomwaffen an Russland übergab.
Würde Russland die Krim oder sogar die Ostukraine okkupieren,würde Russland vertragsbrüchig werden,
und die Ukraine könnte von GB und USA sogar theoretisch Atomwaffen verlangen.

Ja, komisch, nech.;)

Kasachstan bspw. ist damals mit seinen Atomwaffen ganz anders umgegangen. Hast du davon mal was gehört?
 
Karl Schwarzenberg meint, Putin agiert wie Hitler. Stimme zu. Millionen Russen, ähnlich wie Deutsche nach dem 1tem Weltkrieg, befinden sich im Ausland. Putin will sie zurück ins Reich holen.

http://www.oe24.at/welt/Karel-Schwarzenberg-in-OeSTERREICH-Putin-agiert-wie-Adolf-Hitler/134555048

Das ist noch viel, viel, viel schlimmer. Der Russe und China wollen die am bodenliegende Wirtschaftsmacht USA niederringen. Den Dollar weghaben und auch den Euro schlucken.

Ja, ernsthaft, auch diese Prognose, oder Vermutung gab es schon. Nur, wieso wartet man damit über 20 Jahre ........ ach ja. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben