Russland ordnet Gefechtsbereitschaft an

das ist immer so eine Frage wer es meint :D

Welche Demokratie meinst du überhaupt, wir haben nur eine augenscheinliche Demokratie, die vom Kapitalismus diktiert wird. Nichts anderes als eine Diktatur.
Sogar richtig bescheuert und menschenverachtend. Da wird sogar frei weg über Mindestlohn diskutiert und das man sich den nicht erlauben kann und zugleich werden sich mal eben die Diäten erhöht. So eine freche, öffentliche Verlade, gab es lange nicht mehr.

Und weiter, jeder Staat begeht Menschenrechtsverletzungen, die USA mit dabei, genauso wie China.

Selbst in DE passiert das. Ernst nehmen, kann man erst einen Menschen, der real auch alles sieht, jede Seite. Auch die Juden sind nicht goldend, genauso wenig wie die USA, oder unsere Europapolitik, die Menschen mittellos dastehen lässt und dann noch scheinheilig argumentiert, bemüht euch, aber kommt ja nicht hier her.

Wir, selbst in DE sind nicht besser oder schlechter als Putin, oder sonst wer.

es sieht auch so aus, wenn du ein satz von mir aus der zusammhang reisst :lachen: ... ich meine, in der heutigen, von putin geführten, russland ist keine demokraite! (von eu, usa habe ich kein wort verlosen)

deine übrigen aussagen sind überflüssig und laufen ins leere....:rolleyes:

schönen tag dir

shimon

Werbung:
es sieht auch so aus, wenn du ein satz von mir aus der zusammhang reisst :lachen: ... ich meine, in der heutigen, von putin geführten, russland ist keine demokraite! (von eu, usa habe ich kein wort verlosen)

Das schließt du ja auch seit Seiten extra aus, warum, weil der Fingerzeig so schön gut tut ?

Nur Vorsicht, der Fingerzeig aus Europa, oder USA ist schmutzig, sehr schmutzig. Mitunter könnte man denken, die Fingerzeigenden haben das letzte mal das Toilettenpapier vergessen. Das meinte ich global, nicht dich betreffend.

Das schließt du ja auch seit Seiten extra aus, warum, weil der Fingerzeig so schön gut tut ?

Nur Vorsicht, der Fingerzeig aus Europa, oder USA ist schmutzig, sehr schmutzig. Mitunter könnte man denken, die Fingerzeigenden haben das letzte mal das Toilettenpapier vergessen. Das meinte ich global, nicht dich betreffend.

welche fingerzeig denn??? (ich verstehe echt nicht, was du mir sagen möchtest).

shimon

Zitat von SchattenElf
Ja,Russland ist heute demokratisch.
Und zwar genauso demokratisch wie das 2.deutsche Reich zwischen 1871 und 1919.
Sicher,das kann man natürlich auch demokratisch nennen.
In Russland wird das Staatsoberhaupt vom VOLK gewählt. Ausserdem kann in Russland das Staatsoberhaupt vieles nicht eigenmächtig entscheiden. Putin brauchte z.B für den Truppeneinsatz auf der Krim die Ermächtigung vom Föderationsrat.

Auch kann das russische Parlament mit einem Misstrauensvotum die Regierung zu Fall bringen.

Russland hat vor Allem in Sachen Menschenrechte nachholbedarf. Aber dem Land kann man nicht vorwerfen undemokratisch zu sein.

In Deutschland z.B wird der Bundeskanzer / Die Bundeskanzlerin nicht vom Volk gewähl. Auch über den "Euro-Rettungsschirm" ESM konnten die Bürger nicht abstimmen.

Das was ich meine bezüglich des Vergleichs Deutschland's Demokratie zwischen 1871 und 1919 und Russland heute ist,das es in Russland keine Zivilgesellschaft gibt welche wirkliche freien Wahlen ermöglicht.
Diese Zivilgesellschaft gibt es dort ebenso wenig wie es sie auch nicht im 2.deutschen Reich gab zwischen 1871 und 1919 gab.
Ohne eine Zivilgesellschaft welche erst wirklich demokratische Wahlen garantiert wird jede noch so demokratische Wahl zur Farce.

Desweiteren brauchte Putin als Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte nicht wirklich die Zustimmung des Parlamentes um in der Krim einzumaschieren,
sondern diese Zustimmung des Parlamentes gab Putin nur eine scheinbare und angebliche demokratische Legitimation.
Mehr aber nicht!
(Und diese Legitimation war in meinen Augen direkt an die westlichen Demokratien gerichtet.Dabei ist diese Legitimation eine völlig lächerliche demokratische Farce)

Eine Demokratie lässt sich nämlich nicht nur daran definieren über was das Volk entscheiden kann,sondern eine Demokratie definiert sich durch die Gleichberechtigung aller politischen Strömungen und somit auch einer Opposition.
In Russland sind so gut wie alle Medien gleichgeschaltet,Opposition findet dort in den Medien kaum statt.
In Russland werden bzw. wurden auch Journalisten ermordet wenn sie all zu staatskritisch waren.Wer sie ermordet hat wurde niemals ermittelt.
Das Ermitteln funzt dort auch nicht wenn es keine wirkliche Gewaltenteilungteilung gibt,auch weil es keine Zivilgesellschaft gibt.
Und die wenigen Menschen die sich in Russland zivilgesellschaftlich arrangieren werden,wenn sie öffentlich in Erscheinung treten einkassiert (weggesperrt).

Es ist mir völlig unbegreiflich wie ein zivilgesellschaftlich-demokratischer Mensch das System Russlands-Putin,in jeglicher Form,verteidigen kann.

Werbung:
Das was ich meine bezüglich des Vergleichs Deutschland's Demokratie zwischen 1871 und 1919 und Russland heute ist,das es in Russland keine Zivilgesellschaft gibt welche wirkliche freien Wahlen ermöglicht.
Diese Zivilgesellschaft gibt es dort ebenso wenig wie es sie auch nicht im 2.deutschen Reich gab zwischen 1871 und 1919 gab.
Ohne eine Zivilgesellschaft welche erst wirklich demokratische Wahlen garantiert wird jede noch so demokratische Wahl zur Farce.

Desweiteren brauchte Putin als Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte nicht wirklich die Zustimmung des Parlamentes um in der Krim einzumaschieren,
sondern diese Zustimmung des Parlamentes gab Putin nur eine scheinbare und angebliche demokratische Legitimation.
Mehr aber nicht!
(Und diese Legitimation war in meinen Augen direkt an die westlichen Demokratien gerichtet.Dabei ist diese Legitimation eine völlig lächerliche demokratische Farce)

Und du denkst tatsächlich, dass ist hier in Europa anders? Joschka Fischer sagte vor einigen Jahren schon, dass die Medien in den USA so stark zensiert werden, dass man die USA eigentlich nicht mehr als Demokratie bezeichnen kann. Und auch der ehemalige Jimmy Carter sagte noch vor kurzem, dass die USA keine funktionierende Demokratie mehr haben.

Wolfgang Schäuble sagte, dass Deutschland seit dem 2.Weltkrieg, zu keinem Zeitpunkt mehr ein Souveräner Staat gewesen ist und die Medien hier belügen und betrügen uns, dass sich die Balken biegen. Natürlich ist auch Putin ein Schweinehund, aber was der Westen momentan an Verbrechen begeht, lässt Putin wie einen Waisenknaben aussehen.

Zurück
Oben